Radio ... rauschen
Moderator: Renegade
Radio ... rauschen
hallo leutz, habe mir heute mal ein blaupunkt radio mit cd zugelegt.
bin ja nicht so der hifiguru.
habe es eingebaut und cd wiedergabe top....aber jetzt habe ich nur noch rauschen im radio oder kaum empfang.
ich hatte vorher noch immer das alte original vw radio mit kassette drin.
an was kann das liegen ??
wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte. :wall:
bin ja nicht so der hifiguru.
habe es eingebaut und cd wiedergabe top....aber jetzt habe ich nur noch rauschen im radio oder kaum empfang.
ich hatte vorher noch immer das alte original vw radio mit kassette drin.
an was kann das liegen ??
wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte. :wall:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: Radio ... rauschen
kann sein daß beim einbauen der Antenestecker sich gelöst hat oder sogar vergessen drauf zu stecken??
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
also hätte jetzt auch erst auf Stecker getipps .. das der sich gelöst hat beim reindrücken das Radios oder so
Was hast du den für eine Antenne. Wenn du so ne kurze Stabantenne hast .. könntest du es ja leicht testen. die kannst ja an und ab schrauben und mal mit wem anders testen.
Bei teleskop antennen geht das ja leider nicht.
Aber es ist auch ehr unwahrscheinlich das die Antenne kaputt ist. da würde das Kabel zur Antenne schon ehr sinn machen.
Wie hast du den die Sender eingestellt. Mit automatischer Suche oder hast du versucht die Sender selber eintzustellen.
Bei mir ist die manuelle Einstellung auch wesendlich besser als die automatische Suche.
Was hast du den für eine Antenne. Wenn du so ne kurze Stabantenne hast .. könntest du es ja leicht testen. die kannst ja an und ab schrauben und mal mit wem anders testen.
Bei teleskop antennen geht das ja leider nicht.
Aber es ist auch ehr unwahrscheinlich das die Antenne kaputt ist. da würde das Kabel zur Antenne schon ehr sinn machen.
Wie hast du den die Sender eingestellt. Mit automatischer Suche oder hast du versucht die Sender selber eintzustellen.
Bei mir ist die manuelle Einstellung auch wesendlich besser als die automatische Suche.
ich bin verzweifelt, habe schon alles probiert auch mit nanuelle suche.
also das ist eine kleine stabantenne immer noch die erste und die kann man abschrauben.
jetzt hab ich gesehen das sie im gummi gebrochen ist,kann ich also rausziehen.
aber ich verstehe nur nicht das es mit dem alten hobel von radio ging. :wall:
also das ist eine kleine stabantenne immer noch die erste und die kann man abschrauben.
jetzt hab ich gesehen das sie im gummi gebrochen ist,kann ich also rausziehen.
aber ich verstehe nur nicht das es mit dem alten hobel von radio ging. :wall:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
schaue erst mal nach ob der stecker richtig sitzt wenn da dann würde ich mal ne neue Antenne holen, wenns vor mit dem alten Radio ging
dann kannst nur am stecker liegen oder hast vieleicht irgent wo das Antenekabel abgeknickt :wall:
dann kannst nur am stecker liegen oder hast vieleicht irgent wo das Antenekabel abgeknickt :wall:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
- janp
- Cabrio-Urgestein
Ich glaube nicht das die Antenne oder das Kabel plötzlich kaputt gegangen ist.
Entweder ist der Stecker raus, oder du brauchst eine sogenannte Phantomeinspeisung.
z.b. die hier Ebay-Link
(einige hier behaupten zwar das die Antenne keine einspeisung braucht, aber bei mir und vielen anderen ist der Empfang dadurch wieder so gut wie vorhher. )
Die Dinger gibts auch bei ATU und bei nem guten Hifi-Händler kann man auch erstmal testen obs damit besser wird.
Entweder ist der Stecker raus, oder du brauchst eine sogenannte Phantomeinspeisung.
z.b. die hier Ebay-Link
(einige hier behaupten zwar das die Antenne keine einspeisung braucht, aber bei mir und vielen anderen ist der Empfang dadurch wieder so gut wie vorhher. )
Die Dinger gibts auch bei ATU und bei nem guten Hifi-Händler kann man auch erstmal testen obs damit besser wird.
Zuletzt geändert von janp am 10. Jun 2007 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen: