SMLs anstatt Seitenblinker?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Markus

SMLs anstatt Seitenblinker?

Beitrag von Markus »

Moin wollte ja meine Seitenblinker raushauen nu hab ich mir überlegt dann die orginalen SMLs vom US Modell in meine Stossi einzuarbeiten und die dann auch als Blinker zu nutzen weiß gerade jemand ob das erlaubt ist??

Also dann das sie immer leuchten und wenn ich blinke das sie dann ganz normal mit binken

gruß Markus
stixz
Fenster-oben Fahrer(in)
RE: SMLs anstatt Seitenblinker?

Beitrag von stixz »

Hallo Markus,

nach vorne darf keine gelbe Lampe leuchten. Nur weiß. Der Blinker allerdings darf nicht weiß sein - nur gelb. Das ist das Problem. Tagfahrlichter o. ä. die nach vorne strahlen ausschließlich weiß...

Also sollte das in Deutschland verboten sein.

:wink:Schöne Grüße :wink:
Andreas
blacky
Minusgrad-Fahrer(in)

RE: SMLs anstatt Seitenblinker?

Beitrag von blacky »

Normaler weise müsste das gehen mit den SeitenMarkierungsLeuchten da die ja auch Gelb/Orange leuchten. Meine alten Standardblinker vorne hab ich ja auch als Standlicht (mit weißem Licht) und das sogar ohne eintragung da sie ja eine E - Nummer haben. Nur deine US SML haben ja leider keine..... daher brauchst Du eine Einzelabnahme. Ob diese nun immer leuchten dürfen bei eingeschalteten Licht und nur beim Blinken blinken ist eine gute Frage. Aber ich hab das bei deutschen LKW auch schon häufiger gesehen das es dort so ist.
Letztendlich entscheidet das der Prüfer was er einträgt....aber wenn´s der eine nicht macht macht´s ja vielleicht der nächste; gibt ja nicht nur TÜV und DEKRA :schwanz:
Mehr Bumms - Weniger Fallera.
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

ich hatte doch früher au sml's als blinker. gab nie probleme, weder beim tüv noch bei der polizei...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Markus

Beitrag von Markus »

Na dann werde ich mich mal mit meinem TÜV Prüfer des Vertrauens zusammen setzten und das mal bequatschen
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“