Moin wollte ja meine Seitenblinker raushauen nu hab ich mir überlegt dann die orginalen SMLs vom US Modell in meine Stossi einzuarbeiten und die dann auch als Blinker zu nutzen weiß gerade jemand ob das erlaubt ist??
Also dann das sie immer leuchten und wenn ich blinke das sie dann ganz normal mit binken
gruß Markus
SMLs anstatt Seitenblinker?
Moderator: Christian
- stixz
- Fenster-oben Fahrer(in)
Hallo Markus,
nach vorne darf keine gelbe Lampe leuchten. Nur weiß. Der Blinker allerdings darf nicht weiß sein - nur gelb. Das ist das Problem. Tagfahrlichter o. ä. die nach vorne strahlen ausschließlich weiß...
Also sollte das in Deutschland verboten sein.
Schöne Grüße 
Andreas
nach vorne darf keine gelbe Lampe leuchten. Nur weiß. Der Blinker allerdings darf nicht weiß sein - nur gelb. Das ist das Problem. Tagfahrlichter o. ä. die nach vorne strahlen ausschließlich weiß...
Also sollte das in Deutschland verboten sein.

Andreas
:daumen: http://www.sysprofile.de/id26100 :daumen:
RE: SMLs anstatt Seitenblinker?
Normaler weise müsste das gehen mit den SeitenMarkierungsLeuchten da die ja auch Gelb/Orange leuchten. Meine alten Standardblinker vorne hab ich ja auch als Standlicht (mit weißem Licht) und das sogar ohne eintragung da sie ja eine E - Nummer haben. Nur deine US SML haben ja leider keine..... daher brauchst Du eine Einzelabnahme. Ob diese nun immer leuchten dürfen bei eingeschalteten Licht und nur beim Blinken blinken ist eine gute Frage. Aber ich hab das bei deutschen LKW auch schon häufiger gesehen das es dort so ist.
Letztendlich entscheidet das der Prüfer was er einträgt....aber wenn´s der eine nicht macht macht´s ja vielleicht der nächste; gibt ja nicht nur TÜV und DEKRA
Letztendlich entscheidet das der Prüfer was er einträgt....aber wenn´s der eine nicht macht macht´s ja vielleicht der nächste; gibt ja nicht nur TÜV und DEKRA

Mehr Bumms - Weniger Fallera.
- Tobi's 3er
- Cabrio-As