[Elektrik & Beleuchtung] Funkfernbedienung
[quote]Original von Marcelino
Außerdem hat sie noch eine Komfortfunktion, worüber man z.b die elektr. Fensterheber steuern kann.
[/quote]
Diese "Möglichkeit" habe ich auch, bekomme sie aber nicht realisiert. Die Frage ist seit längerem, wie man so etwas anschließt. Schau doch vielleicht noch einmal in dem anderen Forum.
Falls Du es irgendwo geschafft hast, beschreib doch mal kurz wie man es machen muss, dass die Fenster bei drücken der FFB hoch/runter gehen.
Außerdem hat sie noch eine Komfortfunktion, worüber man z.b die elektr. Fensterheber steuern kann.
[/quote]
Diese "Möglichkeit" habe ich auch, bekomme sie aber nicht realisiert. Die Frage ist seit längerem, wie man so etwas anschließt. Schau doch vielleicht noch einmal in dem anderen Forum.
Falls Du es irgendwo geschafft hast, beschreib doch mal kurz wie man es machen muss, dass die Fenster bei drücken der FFB hoch/runter gehen.
Nochmal für Columbus: Man schließt da normal nix an! Man drückt einfach lange auf die "Tür-auf-Taste" und die Fenster öffnen sich. Das ist die Komfortfunktion, gleichzusetzen mit dem Schlüssel halten beim manuellen aufschließen. Für alles andere müsste man sich bestimmt eine Schaltung selber basteln.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Schmittler
- Cabrio-As
hey leute! ich hab mir jetzt schon haufenweise threads durchgelesen in denen eine ffb nachgerüstet wird, aber immer nur so nachrüstlösungen alà waeco oder in.pro oder solche geschichten. ich will aber die originale von vw mit klappschslüssel inkl. ansteuerung der originalen dwa haben. gibts denn dafür keine anleitungen oder bin ich zu doof da was zu finden?! hab eine seite gefunden von "elenoar tools". angeblich solls nicht so schwer sein. aber ich werd da nicht schlau raus. so wie ich das verstehe, muss schon eine ffb vorgesehen sein, aber halt ohne klappschlüssel oder was? anscheinend habe ich schon das komfort steuergerät drin und keine ahnung was noch, trotzdem weiß ich nicht, wie und was :meckern:
habe ein facelift modell mit zv, dwa und el. fh, müsst ihr noch was wissen?
vielen dank für eure antworten! :daumen:
ach und noch was: gibts eine möglichkeit die hydraulische zv auf eine el. umzubauen, damit die pumpe nicht immer son lärm von sich gibt...
habe ein facelift modell mit zv, dwa und el. fh, müsst ihr noch was wissen?
vielen dank für eure antworten! :daumen:
ach und noch was: gibts eine möglichkeit die hydraulische zv auf eine el. umzubauen, damit die pumpe nicht immer son lärm von sich gibt...
Zuletzt geändert von Schmittler am 5. Jan 2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmittler
- Cabrio-As
- Schmittler
- Cabrio-As
diebstahlwarnanlage
bin da ein ein bisschen eigen, will was originales
bin da ein ein bisschen eigen, will was originales

Zuletzt geändert von Schmittler am 6. Jan 2008 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Schmittler
- Cabrio-As
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
da es ja hier wohl ein mmm allgemeiner auch wenn älterer thread is.. aber braucht man kein neuen auf machen hab ich da mal zwei fragen..
1. hat jemand ne idee wie man die reichweite der antenne der FFB vergrößern könnte? wenn ich am rechten blinker vor dem auto steh und aufmachen will.. gehts nicht.. obwohl sogar das ganze auf der rechten seite im kofferraum is..
hatte eigentlich auch sowas im kopf wie parkhaus auto suche.. hab mein auto schon öfters im parkhaus verloren
.. aber bei 2-3m reichweite bringts ja auch nich viel..
hab die inca-pro IP60
2. hat jemand das mit der komfort funktion geklärt? es hat ja an sich nix mit der originalen komfort funktion zu tun.. sondern is ne komplett eigene.. sprich es müsste einfach an den schalter angeschlossen werden oder so... aber wo kann man ein -fenster hoch oder -fenster runter kabel anschließen so das alle 4 teile hoch und runtergehen anstatt nur die vorderen oder hinteren fenster? is da iwo ein steuergerät das alle auf einmal anschiebt und den impuls verarbeiten könnte?
danke
Gruß
Tarek
1. hat jemand ne idee wie man die reichweite der antenne der FFB vergrößern könnte? wenn ich am rechten blinker vor dem auto steh und aufmachen will.. gehts nicht.. obwohl sogar das ganze auf der rechten seite im kofferraum is..
hatte eigentlich auch sowas im kopf wie parkhaus auto suche.. hab mein auto schon öfters im parkhaus verloren

hab die inca-pro IP60
2. hat jemand das mit der komfort funktion geklärt? es hat ja an sich nix mit der originalen komfort funktion zu tun.. sondern is ne komplett eigene.. sprich es müsste einfach an den schalter angeschlossen werden oder so... aber wo kann man ein -fenster hoch oder -fenster runter kabel anschließen so das alle 4 teile hoch und runtergehen anstatt nur die vorderen oder hinteren fenster? is da iwo ein steuergerät das alle auf einmal anschiebt und den impuls verarbeiten könnte?
danke
Gruß
Tarek
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber