
zerb sein 3er - UPDATES: Motor/Front/Heck/Sonstiges
Moderator: Christian
Brauche mehr Bilder! Will sehen, wie sich die Reifen auf den Felgen machen. Habe ja vorne und hinten je 10mm schmaler gewählt.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Pickmaster
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 257
- Registriert: 22. Jun 2006 19:37
- Wohnort: Frankfurt
- Kontaktdaten:
Gute Wahl mit den Felgen...sind zwar eigentlich nicht mein Geschmack aber sieht dezent sportlich aus... bessere Bilder müssen her

Zuletzt geändert von Pickmaster am 8. Jul 2007 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Frischluftfanatiker
[quote]Original von FARA
Brauche mehr Bilder! Will sehen, wie sich die Reifen auf den Felgen machen. Habe ja vorne und hinten je 10mm schmaler gewählt. [/quote]
Ja, das würde mich allerdings auch mal näher interessieren.
Fahre ja auf meinen 9J ebenfalls 215er.
Also Zerb; bitte genaueres Bildmaterial!
:daumen:
Brauche mehr Bilder! Will sehen, wie sich die Reifen auf den Felgen machen. Habe ja vorne und hinten je 10mm schmaler gewählt. [/quote]
Ja, das würde mich allerdings auch mal näher interessieren.
Fahre ja auf meinen 9J ebenfalls 215er.
Also Zerb; bitte genaueres Bildmaterial!

Schön Pascal echt viel besser als vorher. Mal eine Frage zu den Ventilen? Verstehe das nicht so ganz. Du hast Dich für die (kurzen?!) eher entschieden als für versteckte (unsichtbare?!) Bitte nochmal um eine kurze Erläuterung. Ich würde immer versteckte nehmen schaut doch viel besser aus. Und bitte mach doch nochmal genauere Pics
Vor allem von hinten bei 225ern!

Zuletzt geändert von froekl am 9. Jul 2007 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

[quote]Original von Mark_HH
Fahre ja auf meinen 9J ebenfalls 215er.
[/quote]
Ich fahre aber doch 225er :zwinker: und auf den 7,5J fahre ich mit 205ern
[quote]Original von froekl
Schön Pascal echt viel besser als vorher. Mal eine Frage zu den Ventilen? Verstehe das nicht so ganz. Du hast Dich für die (kurzen?!) eher entschieden als für versteckte (unsichtbare?!) Bitte nochmal um eine kurze Erläuterung. Ich würde immer versteckte nehmen schaut doch viel besser aus. Und bitte mach doch nochmal genauere Pics :Winken: Vor allem von hinten bei 225ern!
[/quote]
Nochmal zu den Ventilen, diese sind einfach etwas kürzer als die "Standard" Ventile. Mache davon dann mal genauere Fotos, und ja, auch von hinten mit den 225ern =) (muss aber erst Auspuff, etwas gerade machen xD)
Wegen den verstecken, haben mir bei den Felgen irgendwie nicht gefallen, wenn da so ein kleiner Nippel rausguckt =)
P.S.: Danke für das positive Feedback @ all :daumen:
Fahre ja auf meinen 9J ebenfalls 215er.
[/quote]
Ich fahre aber doch 225er :zwinker: und auf den 7,5J fahre ich mit 205ern
[quote]Original von froekl
Schön Pascal echt viel besser als vorher. Mal eine Frage zu den Ventilen? Verstehe das nicht so ganz. Du hast Dich für die (kurzen?!) eher entschieden als für versteckte (unsichtbare?!) Bitte nochmal um eine kurze Erläuterung. Ich würde immer versteckte nehmen schaut doch viel besser aus. Und bitte mach doch nochmal genauere Pics :Winken: Vor allem von hinten bei 225ern!
[/quote]
Nochmal zu den Ventilen, diese sind einfach etwas kürzer als die "Standard" Ventile. Mache davon dann mal genauere Fotos, und ja, auch von hinten mit den 225ern =) (muss aber erst Auspuff, etwas gerade machen xD)
Wegen den verstecken, haben mir bei den Felgen irgendwie nicht gefallen, wenn da so ein kleiner Nippel rausguckt =)
P.S.: Danke für das positive Feedback @ all :daumen:
Zuletzt geändert von zerb am 9. Jul 2007 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hiho,
gerade eben wieder fleißig gewesen! :zwinker:
Hinten 5 Federwegverkürzer reingepflanzt und 2 Vorne, jetzt sollte da nichts mehr schleifen und der TÜV sollte auch zufrieden sein!
Unter anderem jetzt auch die B-Säulen Verkleidung gewechselt, gegen glatte (JA MIT KARMA!
) und in schwarz lackiert+frisch vernietet! Ist eigentlich sehr easy, auch wenn man das zum ersten mal macht.
@ Jan, jetzt muss ich nur noch zur Post!
gerade eben wieder fleißig gewesen! :zwinker:
Hinten 5 Federwegverkürzer reingepflanzt und 2 Vorne, jetzt sollte da nichts mehr schleifen und der TÜV sollte auch zufrieden sein!
Unter anderem jetzt auch die B-Säulen Verkleidung gewechselt, gegen glatte (JA MIT KARMA!

@ Jan, jetzt muss ich nur noch zur Post!

[quote]Original von zerb
Hiho,
gerade eben wieder fleißig gewesen! :zwinker:
Hinten 5 Federwegverkürzer reingepflanzt und 2 Vorne, jetzt sollte da nichts mehr schleifen und der TÜV sollte auch zufrieden sein!
Unter anderem jetzt auch die B-Säulen Verkleidung gewechselt, gegen glatte (JA MIT KARMA!
) und in schwarz lackiert+frisch vernietet! Ist eigentlich sehr easy, auch wenn man das zum ersten mal macht.
@ Jan, jetzt muss ich nur noch zur Post!
[/quote]
Fein, fein die Veränderungen! Mach doch mal ein Pic von den neuen B-Säulen Verkleidungen; hast die direkt bei VW gekauft?!
Gruss
Mike
Hiho,
gerade eben wieder fleißig gewesen! :zwinker:
Hinten 5 Federwegverkürzer reingepflanzt und 2 Vorne, jetzt sollte da nichts mehr schleifen und der TÜV sollte auch zufrieden sein!
Unter anderem jetzt auch die B-Säulen Verkleidung gewechselt, gegen glatte (JA MIT KARMA!

@ Jan, jetzt muss ich nur noch zur Post!

Fein, fein die Veränderungen! Mach doch mal ein Pic von den neuen B-Säulen Verkleidungen; hast die direkt bei VW gekauft?!
Gruss
Mike
Sodele,
gerade eben wurden das originale Päkchen des "Radschrauben-Set" von Borbet geöffnet :zwinker:
d.h. passende Schrauben zu den Felgen + 4 Ringe..
ganz einfach, da meine originalen Schrauben etwas zu kurz waren und sie sich nur sehr mühsam mit 110 NM knacken ließen
So und morgen gehts ab zum TÜV, hoffe alles geht gut! *zitter*
gerade eben wurden das originale Päkchen des "Radschrauben-Set" von Borbet geöffnet :zwinker:
d.h. passende Schrauben zu den Felgen + 4 Ringe..
ganz einfach, da meine originalen Schrauben etwas zu kurz waren und sie sich nur sehr mühsam mit 110 NM knacken ließen

So und morgen gehts ab zum TÜV, hoffe alles geht gut! *zitter*
Zuletzt geändert von zerb am 10. Jul 2007 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
News:
in Pro Scheinwerfer ohne Probleme eingetragen bekommen.
Zu den Felgen:
Vorderachse, war garkein Problem, genug Luft. Nur Hinterachse ist im "Belastungstest" durchgeflogen. Da passte nichtmal mehr ein Blatt Papier dazwischen. Also Kanten umlegen.
Habe schon eine Werkstatt gefunden, fahre ich gleich morgen hin und dann wird Termin ausgemacht das man es diese Woche noch machen kann!
Nächsten Mittwoch dann einfach wieder zu der Werkstatt, kommt immer einer von der Dekra, hin.
Der will es sich dann nur anschauen und ich zahle auch kein zweites mal! :zwinker:
Er hat sogar gemeint, er könnte es "Haarscharf" durchgehen lassen, so wie es ist. Nur geht es dann um meine Sicherheit und um andere Verkehrsteilnehmer.
in Pro Scheinwerfer ohne Probleme eingetragen bekommen.
Zu den Felgen:
Vorderachse, war garkein Problem, genug Luft. Nur Hinterachse ist im "Belastungstest" durchgeflogen. Da passte nichtmal mehr ein Blatt Papier dazwischen. Also Kanten umlegen.
Habe schon eine Werkstatt gefunden, fahre ich gleich morgen hin und dann wird Termin ausgemacht das man es diese Woche noch machen kann!
Nächsten Mittwoch dann einfach wieder zu der Werkstatt, kommt immer einer von der Dekra, hin.
Der will es sich dann nur anschauen und ich zahle auch kein zweites mal! :zwinker:
Er hat sogar gemeint, er könnte es "Haarscharf" durchgehen lassen, so wie es ist. Nur geht es dann um meine Sicherheit und um andere Verkehrsteilnehmer.
Zuletzt geändert von zerb am 11. Jul 2007 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, Dekra meinte zu mir, die dürfen das nicht eintragen, da es ne Sonderabnahme wird (wegen FW). Musste also auch zum tüv, bzw zum Tuner. Wünsch dir aber viel Glück! Wäre ja auch ein Ding, wenn du damit durchgekommen bist. Ist ja etwa wie bei mir. Auch wenn ich deine FW-Höhe nicht kenne.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
[quote]Original von FARA
Hm, Dekra meinte zu mir, die dürfen das nicht eintragen, da es ne Sonderabnahme wird (wegen FW). Musste also auch zum tüv, bzw zum Tuner. Wünsch dir aber viel Glück! Wäre ja auch ein Ding, wenn du damit durchgekommen bist. Ist ja etwa wie bei mir. Auch wenn ich deine FW-Höhe nicht kenne. [/quote]
Hi FARA,
ja der eh ist eh total kulant und so der hat auch alles andere bei mir eingetragen und kennt mein Auto schon sehr gut :zwinker:
Also wenn das hinten alles gebördelt wurde, dann haut das schon hin :daumen:.
Habe ja das H&R Sport Cupkit drin und FW-Höhe is bei ca. 65/55.
Hm, Dekra meinte zu mir, die dürfen das nicht eintragen, da es ne Sonderabnahme wird (wegen FW). Musste also auch zum tüv, bzw zum Tuner. Wünsch dir aber viel Glück! Wäre ja auch ein Ding, wenn du damit durchgekommen bist. Ist ja etwa wie bei mir. Auch wenn ich deine FW-Höhe nicht kenne. [/quote]
Hi FARA,
ja der eh ist eh total kulant und so der hat auch alles andere bei mir eingetragen und kennt mein Auto schon sehr gut :zwinker:
Also wenn das hinten alles gebördelt wurde, dann haut das schon hin :daumen:.
Habe ja das H&R Sport Cupkit drin und FW-Höhe is bei ca. 65/55.
- Splinter
- Beiträge: 6413
- Registriert: 8. Mai 2007 19:12
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
- Wohnort: 26831 Bunde
Moin Pascal, 
das ist ja schade das es nicht auf anhieb geklappt hat, zum Glück brauchst Du nicht nochmal zahlen.
Ein bißchen bördeln kann ja nicht schaden, aber nicht vergessen das dann gut sauber zu machen und schön zu versiegeln.
@robert84,
seit wann ist es denn ne Sonderabnahme, wenn man Zubehörfelgen mit nen Gewindefahrwerk kombiniert? Oder verstehe ich da was falsch?

das ist ja schade das es nicht auf anhieb geklappt hat, zum Glück brauchst Du nicht nochmal zahlen.
Ein bißchen bördeln kann ja nicht schaden, aber nicht vergessen das dann gut sauber zu machen und schön zu versiegeln.
@robert84,
seit wann ist es denn ne Sonderabnahme, wenn man Zubehörfelgen mit nen Gewindefahrwerk kombiniert? Oder verstehe ich da was falsch?
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16936
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote]Original von robert84
Sonderabnahme is wenn du Gewindefahrwek und Felgen eintragen lässt! Normales Fahrwerk und Felgen is ne Normale Abnahme! [/quote]
auch Quark. Auch Felgen können eine Sonderabnahme nach §21 sein... kommt ja auch die vorliegenden Zettelchen an...
aber du hast recht, wenn du meinst: Sportfahrwerk in verbindung mit Nichtserienfelgen... das ist immer ne Sonderabnahme, da die Gutachten immer von dem SErienfahrzeug ausgehen.
Sonderabnahme is wenn du Gewindefahrwek und Felgen eintragen lässt! Normales Fahrwerk und Felgen is ne Normale Abnahme! [/quote]
auch Quark. Auch Felgen können eine Sonderabnahme nach §21 sein... kommt ja auch die vorliegenden Zettelchen an...
aber du hast recht, wenn du meinst: Sportfahrwerk in verbindung mit Nichtserienfelgen... das ist immer ne Sonderabnahme, da die Gutachten immer von dem SErienfahrzeug ausgehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Splinter
- Beiträge: 6413
- Registriert: 8. Mai 2007 19:12
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
- Wohnort: 26831 Bunde
[quote]Original von Christian
[quote]Original von robert84
Sonderabnahme is wenn du Gewindefahrwek und Felgen eintragen lässt! Normales Fahrwerk und Felgen is ne Normale Abnahme! [/quote]
auch Quark. Auch Felgen können eine Sonderabnahme nach §21 sein... kommt ja auch die vorliegenden Zettelchen an...
aber du hast recht, wenn du meinst: Sportfahrwerk in verbindung mit Nichtserienfelgen... das ist immer ne Sonderabnahme, da die Gutachten immer von dem SErienfahrzeug ausgehen. [/quote]
Also ich versteh unter Sonderabnahme, das ich da 150€ für bezahlen muss und nicht wie üblich die 35€
Ich musste nie mehr wie 35€ bezahlen wenn ich Fahrwerk und/oder Felgen hab eintragen lassen.
[quote]Original von robert84
Sonderabnahme is wenn du Gewindefahrwek und Felgen eintragen lässt! Normales Fahrwerk und Felgen is ne Normale Abnahme! [/quote]
auch Quark. Auch Felgen können eine Sonderabnahme nach §21 sein... kommt ja auch die vorliegenden Zettelchen an...
aber du hast recht, wenn du meinst: Sportfahrwerk in verbindung mit Nichtserienfelgen... das ist immer ne Sonderabnahme, da die Gutachten immer von dem SErienfahrzeug ausgehen. [/quote]
Also ich versteh unter Sonderabnahme, das ich da 150€ für bezahlen muss und nicht wie üblich die 35€
Ich musste nie mehr wie 35€ bezahlen wenn ich Fahrwerk und/oder Felgen hab eintragen lassen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder