zerb sein 3er - UPDATES: Motor/Front/Heck/Sonstiges

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Gesperrt

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Schaut klasse aus! :daumen: Schön, schön! :)
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Moin, :wink:

sehr geil Pascal, das hast Du wirklich fein gemacht.

Viel Erfolg beim TÜV, wird schon schief gehen. :daumen:
Bild Bild
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Brauche mehr Bilder! Will sehen, wie sich die Reifen auf den Felgen machen. Habe ja vorne und hinten je 10mm schmaler gewählt.
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

Ok Fara, ich mache dann noch ein paar Bilder, das du mehr erkennen kannst ;)
Pickmaster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Pickmaster »

Gute Wahl mit den Felgen...sind zwar eigentlich nicht mein Geschmack aber sieht dezent sportlich aus... bessere Bilder müssen her :D
Zuletzt geändert von Pickmaster am 8. Jul 2007 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Frischluftfanatiker
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

[quote]Original von FARA
Brauche mehr Bilder! Will sehen, wie sich die Reifen auf den Felgen machen. Habe ja vorne und hinten je 10mm schmaler gewählt. [/quote]

Ja, das würde mich allerdings auch mal näher interessieren.

Fahre ja auf meinen 9J ebenfalls 215er.

Also Zerb; bitte genaueres Bildmaterial! :D :daumen:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Schön Pascal echt viel besser als vorher. Mal eine Frage zu den Ventilen? Verstehe das nicht so ganz. Du hast Dich für die (kurzen?!) eher entschieden als für versteckte (unsichtbare?!) Bitte nochmal um eine kurze Erläuterung. Ich würde immer versteckte nehmen schaut doch viel besser aus. Und bitte mach doch nochmal genauere Pics :wink: Vor allem von hinten bei 225ern!
Zuletzt geändert von froekl am 9. Jul 2007 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

[quote]Original von Mark_HH
Fahre ja auf meinen 9J ebenfalls 215er.
[/quote]

Ich fahre aber doch 225er :zwinker: und auf den 7,5J fahre ich mit 205ern

[quote]Original von froekl
Schön Pascal echt viel besser als vorher. Mal eine Frage zu den Ventilen? Verstehe das nicht so ganz. Du hast Dich für die (kurzen?!) eher entschieden als für versteckte (unsichtbare?!) Bitte nochmal um eine kurze Erläuterung. Ich würde immer versteckte nehmen schaut doch viel besser aus. Und bitte mach doch nochmal genauere Pics :Winken: Vor allem von hinten bei 225ern!
[/quote]

Nochmal zu den Ventilen, diese sind einfach etwas kürzer als die "Standard" Ventile. Mache davon dann mal genauere Fotos, und ja, auch von hinten mit den 225ern =) (muss aber erst Auspuff, etwas gerade machen xD)
Wegen den verstecken, haben mir bei den Felgen irgendwie nicht gefallen, wenn da so ein kleiner Nippel rausguckt =)

P.S.: Danke für das positive Feedback @ all :daumen:
Zuletzt geändert von zerb am 9. Jul 2007 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

Hiho,

gerade eben wieder fleißig gewesen! :zwinker:

Hinten 5 Federwegverkürzer reingepflanzt und 2 Vorne, jetzt sollte da nichts mehr schleifen und der TÜV sollte auch zufrieden sein!

Unter anderem jetzt auch die B-Säulen Verkleidung gewechselt, gegen glatte (JA MIT KARMA! :P) und in schwarz lackiert+frisch vernietet! Ist eigentlich sehr easy, auch wenn man das zum ersten mal macht.

@ Jan, jetzt muss ich nur noch zur Post! :wink:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von zerb
Hiho,

gerade eben wieder fleißig gewesen! :zwinker:

Hinten 5 Federwegverkürzer reingepflanzt und 2 Vorne, jetzt sollte da nichts mehr schleifen und der TÜV sollte auch zufrieden sein!

Unter anderem jetzt auch die B-Säulen Verkleidung gewechselt, gegen glatte (JA MIT KARMA! :P) und in schwarz lackiert+frisch vernietet! Ist eigentlich sehr easy, auch wenn man das zum ersten mal macht.

@ Jan, jetzt muss ich nur noch zur Post! :wink: [/quote]

Fein, fein die Veränderungen! Mach doch mal ein Pic von den neuen B-Säulen Verkleidungen; hast die direkt bei VW gekauft?!

Gruss

Mike
Splinter

Beitrag von Splinter »

[quote]Original von zerb

@ Jan, jetzt muss ich nur noch zur Post! :wink: [/quote]

Dann man aber nun zz, mein Lackierer wartet auf die Verkleidungen :zwinker:

@MagicMike,

hat er von mir bekommen, hab die schön gecleant, mussten halt nur noch lackiert werden.
Bild Bild
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

@ Mike,

wie Jan schon erwähnte, habe die Verkleidungen von ihm, 1A und guter Geschäftsmann der Junge :zwinker:
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

Sodele,

gerade eben wurden das originale Päkchen des "Radschrauben-Set" von Borbet geöffnet :zwinker:

d.h. passende Schrauben zu den Felgen + 4 Ringe..

ganz einfach, da meine originalen Schrauben etwas zu kurz waren und sie sich nur sehr mühsam mit 110 NM knacken ließen ;)

So und morgen gehts ab zum TÜV, hoffe alles geht gut! *zitter*
Zuletzt geändert von zerb am 10. Jul 2007 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

News:

in Pro Scheinwerfer ohne Probleme eingetragen bekommen.

Zu den Felgen:

Vorderachse, war garkein Problem, genug Luft. Nur Hinterachse ist im "Belastungstest" durchgeflogen. Da passte nichtmal mehr ein Blatt Papier dazwischen. Also Kanten umlegen.

Habe schon eine Werkstatt gefunden, fahre ich gleich morgen hin und dann wird Termin ausgemacht das man es diese Woche noch machen kann!
Nächsten Mittwoch dann einfach wieder zu der Werkstatt, kommt immer einer von der Dekra, hin.
Der will es sich dann nur anschauen und ich zahle auch kein zweites mal! :zwinker:

Er hat sogar gemeint, er könnte es "Haarscharf" durchgehen lassen, so wie es ist. Nur geht es dann um meine Sicherheit und um andere Verkehrsteilnehmer.
Zuletzt geändert von zerb am 11. Jul 2007 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Hm, Dekra meinte zu mir, die dürfen das nicht eintragen, da es ne Sonderabnahme wird (wegen FW). Musste also auch zum tüv, bzw zum Tuner. Wünsch dir aber viel Glück! Wäre ja auch ein Ding, wenn du damit durchgekommen bist. Ist ja etwa wie bei mir. Auch wenn ich deine FW-Höhe nicht kenne.
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

[quote]Original von FARA
Hm, Dekra meinte zu mir, die dürfen das nicht eintragen, da es ne Sonderabnahme wird (wegen FW). Musste also auch zum tüv, bzw zum Tuner. Wünsch dir aber viel Glück! Wäre ja auch ein Ding, wenn du damit durchgekommen bist. Ist ja etwa wie bei mir. Auch wenn ich deine FW-Höhe nicht kenne. [/quote]

Hi FARA,

ja der eh ist eh total kulant und so der hat auch alles andere bei mir eingetragen und kennt mein Auto schon sehr gut :zwinker:
Also wenn das hinten alles gebördelt wurde, dann haut das schon hin :daumen:.

Habe ja das H&R Sport Cupkit drin und FW-Höhe is bei ca. 65/55.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Sonderabnahme is wenn du Gewindefahrwek und Felgen eintragen lässt! Normales Fahrwerk und Felgen is ne Normale Abnahme!
Splinter

Beitrag von Splinter »

Moin Pascal, :wink:

das ist ja schade das es nicht auf anhieb geklappt hat, zum Glück brauchst Du nicht nochmal zahlen.
Ein bißchen bördeln kann ja nicht schaden, aber nicht vergessen das dann gut sauber zu machen und schön zu versiegeln.

@robert84,
seit wann ist es denn ne Sonderabnahme, wenn man Zubehörfelgen mit nen Gewindefahrwerk kombiniert? Oder verstehe ich da was falsch?
Bild Bild
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von robert84
Sonderabnahme is wenn du Gewindefahrwek und Felgen eintragen lässt! Normales Fahrwerk und Felgen is ne Normale Abnahme! [/quote]

auch Quark. Auch Felgen können eine Sonderabnahme nach §21 sein... kommt ja auch die vorliegenden Zettelchen an...

aber du hast recht, wenn du meinst: Sportfahrwerk in verbindung mit Nichtserienfelgen... das ist immer ne Sonderabnahme, da die Gutachten immer von dem SErienfahrzeug ausgehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Splinter

Beitrag von Splinter »

[quote]Original von Christian
[quote]Original von robert84
Sonderabnahme is wenn du Gewindefahrwek und Felgen eintragen lässt! Normales Fahrwerk und Felgen is ne Normale Abnahme! [/quote]

auch Quark. Auch Felgen können eine Sonderabnahme nach §21 sein... kommt ja auch die vorliegenden Zettelchen an...

aber du hast recht, wenn du meinst: Sportfahrwerk in verbindung mit Nichtserienfelgen... das ist immer ne Sonderabnahme, da die Gutachten immer von dem SErienfahrzeug ausgehen. [/quote]

Also ich versteh unter Sonderabnahme, das ich da 150€ für bezahlen muss und nicht wie üblich die 35€
Ich musste nie mehr wie 35€ bezahlen wenn ich Fahrwerk und/oder Felgen hab eintragen lassen.
Bild Bild
Gesperrt

Zurück zu „Showroom“