Alcantaramil :Neue Fotos Komplettumbau Flip Flop usw.

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Ballo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Ballo »

Willkommen hier!

Erstmal Respekt vor der ganzen Arbeit, meinen Geschmack hast du leider garnicht getroffen aber das sieht ja jeder anders ;)

Heckausbau gefällt mir auch ganz gut aber ich würd auf alle Fälle mal die ganzen schwarzen PLatikteile in wagenfarbe lacken bevor ich irgendwas anderes machen würde.

Und die Front ... die Spaltmaße gehen ja garnit, sorry aber da kann man ja durch gucken ;)
Alcantaramil
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Alcantaramil »

Kannst dich wegen der Spaltmaße vorne gerne mal für mich bei Zender und VW beschweren. Aber höher geht net. Nach fest kommt bekanntlich lose !!
Nachdem die beiden Profis es versucht hatten, legte ich auch noch mal meine bescheidene Hobbysattlerhand an die Front an. Aber es wäre glaube ich leichter die Kotflügel nach unten zu drücken als die Schürze nach oben !!!!!

:klopf: :D :klopf: :D :klopf: :DAußerdem braucht der Motor Luft, die bekommt er durch die Spaltmaße dann, wenn er Sie haben möchte :D :klopf: :D :klopf: :turn: :D :turn: :D

Die Plastikteile werden nicht lackiert. Wie oft soll ich die denn dann neulackieren lassen, weil irgend ein Heckenpenner auf´m Parkplatz dann mit seinem Einkaufswagen dagegen donnert ??? Ist schon besser soooo, wie se sind. Die Welt ist einfach zu voll von Deppen, die nicht das Eigentum von anderen respektieren.
Zuletzt geändert von Alcantaramil am 15. Jul 2007 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Original von Christian
Willkommen!

Coole Farbe! Mochte ich schon immer.

.......schön mal überlegt, die Seitenteile zu lacken? so zum optischen Eindruck?
auch die Heckschürze passt optisch nicht, aber naja... Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Heclausbau ist echt schick....

gruss
chris
DITO + Rückleuchten aber sonst :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Moin, :wink:

schickes Cabrio, gute Idee mit der Motorverkleidung :daumen:

Gruß aus Ostfriesland
Bild Bild
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

schau mal da das war mal sein Cabrio ht die selbe Farbe wie deins

http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... readid=138
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Moin hehe Fortis Farbe geil. Schön das Du hier bist.

Also was mir besonders gut hzefällt ist dies:
Sag doch mal mehr dazu was da genau sitzt LED Leuchte? Hast Du da einfach ein Stück Schaumstoff genommen, zugeschnitten und bezogen?

Also die kleinen Details finde ich echt klasse bitte MEHR Bilder vom Innenraum.
Bild
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Alcantaramil
Aber, wer ist Fortuna ????? :daumen:
Ich bin das! :D

Schicke Farbe!!! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Original von froekl
Also was mir besonders gut hzefällt ist dies:
Sag doch mal mehr dazu was da genau sitzt LED Leuchte? Hast Du da einfach ein Stück Schaumstoff genommen, zugeschnitten und bezogen?
Das würde mich auch noch interessieren.. Hab mir auch schon überlegt wie ich das dicht bekomme...
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Jup. das Teil in der Heckklappe ist ne Idee, das muss bei mir auch noch irgendwie zu.

Zu den schwarzen Seitenteilen kann ich mich den anderen nur anschließen, die müssen umbeding ab oder in Wagenfarbe, passt sonst nicht wirklich zur Frontstoßstange.

Was ich noch machen würde, wenn die Seitenteile so bleiben sollen, dann hätte ich auch die org. teillackierte Stoßstange behalten und die nur unten gecleant und den schwarzen Streifen oben gelassen.
Passt dann besser zusammen und sieht so nach nem einheitlicherem Konzept aus! Und da es ja am Cabby so kaum einer hat, bleibt das individual Konzept immer noch erhalten. :daumen:

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, das Auto sollte immer einem selbst gefallen, dann sind die anderen Meinungen egal!!!
Zuletzt geändert von Adi am 16. Jul 2007 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
blacky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von blacky »

Ich kann Adi nur recht geben, sieht nicht ganz so doll aus. hatte mal an meinem 1. Golf3Cab. nur die Kotflügelverbreiterung lackiert und die Seitenteile in schwarz gelassen, sah ganz nett aus.
Zuletzt geändert von blacky am 16. Jul 2007 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Mehr Bumms - Weniger Fallera.
Alcantaramil

AAAAAlso ! Ein Stück festen Schaumstoffs entsprechend großzügig nach oben hin zuschneiden (damit es auch fest hält), beledern oder beziehen (wie bei mir mit Alcantara) und rein damit. Ist ein bischen Gefriemel, aber Hauptsache das unschöne Loch ist zu.
Das kleine Teil in der Mitte ist ein LED-Lauflicht, welches mit Text frei programmiert werden kann. Helligkeit und Geschwindigkeit sind ebenfalls einstellbar.
Alcantaramil

... sagte Pickeldi zu Frederick und ging nach Hause zu seinem dunkelblauen Cabrio ohne jegliches erkennbares Konzept....
..derjenige wird wissen, wen ich meine !!!!! Das ist auch NETT vormuliert !!!

Kritik und Verbesserungen gerne - ABER bitte dann schon von Personen, die es entsprechend BESSER hinbekommen haben. Ansonsten sind Kritiken aus meiner Sicht hier nicht angebracht. Es ist doch ein Forum von Golf 3 Cabrio Freunden und nicht ein Mecker-Forum.

ADI beispielsweise darf bei meinem Cabrio alles kritisieren, denn sein Cabby ist wohl kaum zu übertreffen !!!!!!! Ein Sahnestückchen !!!!!!

Wie gesagt: Ich mache alles selbst und gehöre nicht zum Personenkreis, der mit den großen Scheinen in irgendeine Firma geht und nach paar Wochen ein fertiges Produkt abholt - ohne jegliches eigenes Handanlegen. Das kann jeder mit dem entsprechenden Geldbeutel. :meckern: :meckern: :meckern:
Zuletzt geändert von Alcantaramil am 16. Jul 2007 13:56, insgesamt 4-mal geändert.
Pillhuhn
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Pillhuhn »

Bitte nur Kritik von Personen, die es entsprechend BESSER hinbekommen haben oder haben machen lassen. Ansonsten sind Kritiken aus meiner Sicht hier nicht angebracht.
Wie gesagt: Ich mache alles selbst und gehöre nicht zum Personenkreis, die mit den großen Scheinen in irgendeine Firma gehen und nach paar Wochen ein fertiges Produkt abholen - ohne jegliches eigenes Handanlegen. Das kann jeder mit dem entsprechenden Geldbeutel. :meckern: :meckern: :meckern:
Kannste keine Kritik oder sagen wir Verbesserungsvorschläge vertragen??

Hier hat niemand gemeckert.... wir sind hier auch nicht bei wünsch dir was! :wall: :wall:

Also: ich find den Wagen ganz nett, was ich vielleicht ändern würde ist die schwarzen plastikteile lackieren, andere Rückleuchten andere Front und die Spitzen von den Felgen! Annsonsten ist er ok! ;)
Zuletzt geändert von Pillhuhn am 16. Jul 2007 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Julci
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Julci »

Wer sein Auto hier vorstellt, sollte mit Kritik - solang die Kritik dennoch nett formuliert ist (und das sind hier alle) - umgehen können. Ansonsten hättest Dein Cab hier halt nicht zeigen dürfen.

Vor allem weil Du so sehr auf Dein "Konzept" achtest, kann Dir doch die Meinung anderer eigentlich egal sein... daher ist es ja ein "Individual Concept"...

BTT:

Da ich mich noch nicht zu Deinem Cab geäußert habe, hier auch von mir noch etwas Kritik:

Die Stoßstange passt meiner Meinung nach nicht zu den Plastikradläufen, außerdem wäre ich nicht glücklich über die Spaltmaße, wenn ich die nun an meinem Cab gehabt hätte, die Rückleuchten sind auch nicht mein Fall, außerdem sehen die Felgen mit den Spitzen etwas ... öhm... "komisch" aus...aber jedem das seine! Dir muss es ja gefallen, und nicht mir!

Gut finde ich aber Deinen Kofferraumausbau und die Farbe vom Cab!

EDIT:

Da du ja dein Posting nun editiert hast, schreibe ich nochmal was hinzu:

Klar is es ein Forum von Gleichgesinnten und Freunden, dennoch is Kritik unter Gleichgesinnten und Freunden normal und auch wünschenswert. Ansonsten wäre es wohl langweilig... Aus Kritik kann man doch auch neue Ideen schöpfen, sein Konzept vielleicht zu verbessern - noch stimmiger zu machen. Nicht alles gleich negativ sehen und vor allem nicht sich nicht gleich an Karren gepisst fühlen! Jeder macht es hier so wie er meint und nicht so wie andere sagen! Ich hab bei meinem Cab auch "mein Ding" durchgezogen. Warum auch nicht?!?!?!

Und jeder sollte seine Meinung hier äußern dürfen.... :meckern:
Zuletzt geändert von Julci am 16. Jul 2007 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Wie gesagt: Ich mache alles selbst und gehöre nicht zum Personenkreis, der mit den großen Scheinen in irgendeine Firma geht und nach paar Wochen ein fertiges Produkt abholt - ohne jegliches eigenes Handanlegen. Das kann jeder mit dem entsprechenden Geldbeutel

Jup, da geb ich dir völlig recht, ich schraube auch schon 5 Jahre ab meinem Cabby!! Und hab schon so einiges ausprobiert, was auch nicht immer gut aussah und kritisiert wurde.

Mit sowas muss man leben, man kann es nie allen recht machen!

Ich will auch dein Cabby nicht kritisieren sondern mehr nen Rat geben.
Zuletzt geändert von Adi am 16. Jul 2007 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Alcantaramil

..:daumen:..:daumen:..das glaube ich zwischenzeitlich auch !
Zuletzt geändert von Alcantaramil am 16. Jul 2007 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Pillhuhn
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Pillhuhn »

... offensichtlich sind hier einige Neider am Werke, die nichts anderes zu tun haben, als auf meinem hinterlegten link zu einer Bewertungs-Homepage Tuningtips.de zu gehen und eine Note 5-6 für meinen Wagen abzugeben. Sehr nett. :daumen: :daumen:Zeugt nur von der Persönlichkeit desjenigen oder derjenigen...bzw. von der fehlenden Persönlichkeit. :daumen: :daumen: So langsam schwillt einem in diesem Forum wirklich der Kamm.

Ist es Sinn und Zweck eines solchen Forums seinen Missmut und Neid durch solche Handlungen in die Welt zu schicken ?? Glaube ich nicht.
Und wieso bist du dir so sicher das die Leute von dieser Seite kommen? Und wenn jemand meint für dein Auto eine 5 o.6 abgeben zu wollen dann hat er dafür bestimmt seine Gründe! Dafür ist schließlich so eine bewertungsseite da! :wall: :wall: Jeder soll seine freie Meinung äußern.... wenn einer meint dein auto ist riochtig scheiße dann gibt er dir eine 6.... und wenn jemand meint dein auto ist richtig mega geil kann er dir eine 1 geben! Wenn du keine Kritik vertragen kannst dann bist du hier und auch bei Tuningtips.de falsch!
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

..:daumen:..:daumen:..
nein, ist es nicht.. und sehe ich auch als Kika!
Sorry, Leute, aber das ist nicht nett.

Aber wo die meisten recht haben:
So ganz passt es nicht zusammen.

Denke, mal sollte nach Möglichkeit drauf achten, das es einem selber gefällt, mein Heckschürze gefällt auch den meisten nicht, passt aber optisch zu Front und gefällt mir.

Das hier sind echt nur nett gemeinte Vorschläge.
Was man sich davon nun annimmt oder nicht, ist ja jedem selber überlassen.

und in Sachen Scheine: Manche Sachen kann nun mal nicht jeder machen.
Klar, ist es bescheiden, hier macht mal, aber manchmal geht es nicht anders.

Nen Fahrwerk würd ich schon selber verbauen können, aber was ist wenn was passiert. die WErkstatt ist dagegen versichert....

aber egal!
Top Farbe! Weiter so :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

NAJA auf die Bewertungen würd ich mir nen Ei pellen.

Ich kenn die Seite Tuningtips.de zwar nicht, kenn es aber von geilekarre.de
Da sind die Votes auch immer sehr fragwürdig! Da sind manchmal Autos vor mir, da frag ich mich ob der jeniege der da gevotet hat blind ist (oder nur auf das Bild der USERIN geachtet hat :klopf: )
Un wiederum Autos die weit unter mir sind, wo ich die als viel besser wie meins einschätzen würde!

Oder mein Geschmack ist falschrum, das kann natürlich auch sein :turn:
Zuletzt geändert von Adi am 16. Jul 2007 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“