[Sonstiges] Neu hier und paar fragen zum Cabrio?
-
- Windschott-Nutzer(in)
hallo,
bin neu hier habe gestern meine Golf 4 V5 Verkauft und suche jetzt einen 3er Cabrio möglichs wenig km und viel drin !
Wo gibt es probleme am Auto wo ich drauf achten sollte beim Kauf ?
Wie sind es mit bekannten mängeln aus ?
Ab wann war die 3 Bremsleuchte Serie ?
Habe eine in aussicht 07/97 mit dem 90PS Motor
danke
Gruss Rafael
bin neu hier habe gestern meine Golf 4 V5 Verkauft und suche jetzt einen 3er Cabrio möglichs wenig km und viel drin !
Wo gibt es probleme am Auto wo ich drauf achten sollte beim Kauf ?
Wie sind es mit bekannten mängeln aus ?
Ab wann war die 3 Bremsleuchte Serie ?
Habe eine in aussicht 07/97 mit dem 90PS Motor
danke
Gruss Rafael
Zuletzt geändert von RS1983 am 21. Aug 2007 05:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
nachrüsten ist wohl nicht so das ProblemOriginal von RS1983danke
aber das mit der Dritten Bremsleuchte usw. steht nicht drin !
Noch eine frage wie sieht es aus mit Elektrische Fesnterheber nachrüsten aber nur hinten weil Vorne hat er welche ?
danke
Gruss RS
haben hier einige gemacht. 97er ohne E-Fenster hinten? is ja komisch
Ab 96 konnte man die 3. bremsleuchte mit ankreuzen, ab Modell 97 hatten wohl alle serienmäßig eine drin.
gruss
christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Die dritte Bremsleuchte wurde bei den Fahrzeugen ab Bj. 97 verbaut, vielleicht auch etwas früher.
Wenn Du Original Teile für den Umbau verwendest ist das kein Problem, wie es aber mit Nachrüstsätzen aussieht kann ich nicht sagen.
Wo Du nach Rost gucken solltest, im Bereich von Kotflügel und Schweller rosten die Cabrios, das liegt an den Radhausverkleidungen, da bleibt immer der Dreck hinter stecken.
Wenn Du Original Teile für den Umbau verwendest ist das kein Problem, wie es aber mit Nachrüstsätzen aussieht kann ich nicht sagen.
Wo Du nach Rost gucken solltest, im Bereich von Kotflügel und Schweller rosten die Cabrios, das liegt an den Radhausverkleidungen, da bleibt immer der Dreck hinter stecken.
-
- Windschott-Nutzer(in)
ok danke für den tip mit dem RostOriginal von Splinter
Die dritte Bremsleuchte wurde bei den Fahrzeugen ab Bj. 97 verbaut, vielleicht auch etwas früher.
und das mit den hinteren Fensterhebern was kostet das ca. und ist es ein großer akt ?
Jeder antwort eine Frage mehr

Vor und Nachteile vom E-Dach ?
danke
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Nachrüstsätze gibt es schon ab 49€ bei eB**, ob die was taugen kann ich nicht sagen. Original Fensterheber sind relativ teuer. Einfach mal ein bißchen bei eB** schauen. Der Einbau ist nicht ganz so kompliziert, bloß das Montageloch hinten ist nicht gerade groß, ist ein bißchen fummel arbeit.
Wie das mit dem E-Dach ist weiß ich leider nicht, bei mir funzt das mit Muskelkraft
Das sollte Dir jemand anderes beantworten.
Wie das mit dem E-Dach ist weiß ich leider nicht, bei mir funzt das mit Muskelkraft

Das sollte Dir jemand anderes beantworten.
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
also zu deiner frage mit dem e dach, das normale mechanische verdeck bekommst du schneller auf und auch schneller wieder zu, allerdings ist es mit dem e verdeck bequemer. wenn mal was kaputt geht dann ist es meisten irgendetwas von der pumpe, dafür gibt es aber auch bei vw reparatursätze die nicht so doll ins geld schlagen wie eine neue pumpe, das einzige was teuer werden kann ist der hydraulikzylinder wenn der mal undicht ist
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Also ich habe auch elektrische Fensterheber nachgerüstet. Von der Arbeit her geht es.
Habe aber keine Universellen sondern Originale genommen.
Zum e Verdeck. Habe sowas auch nicht. Finde das auch nicht so schlimm. Geht ja schliesslich in Sekunden auf und zu
Habe aber keine Universellen sondern Originale genommen.
Zum e Verdeck. Habe sowas auch nicht. Finde das auch nicht so schlimm. Geht ja schliesslich in Sekunden auf und zu
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
vom verdeck her ist beides eigentlich gut. e-verdeck ist halt cooler und gibt mir die möglichkeit öfters offen zu fahren, denn auf ner autobahn möchte ich nicht ausssteigen wenn es plötzlich aus kübeln regnet. ansonsten kannste das dach nach umbau auch während der fahrt öffnen und schließen.
das manuelle verdeck geht eben noch etwas schneller zu und auf und ist auch superleicht. nur musste halt immer aussteigen was auch zeit kostet. wobei das e-verdeck auch innerhalb von 10 sek. geöffnet ist. was im vergleich zu anderen cabrios kurz ist.
wenn du ein gutes günstiges cabrio an der angel hat dann wärs mir egal ob e-verdeck oder manuell.
das manuelle verdeck geht eben noch etwas schneller zu und auf und ist auch superleicht. nur musste halt immer aussteigen was auch zeit kostet. wobei das e-verdeck auch innerhalb von 10 sek. geöffnet ist. was im vergleich zu anderen cabrios kurz ist.
wenn du ein gutes günstiges cabrio an der angel hat dann wärs mir egal ob e-verdeck oder manuell.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Ich habe ein E-Verdeck und kann es nur empfehlen. Kannst das Dach auch immer schön vor einer roten Ampel auf und zu machen. Klappt wunderbar.
Na ja auf der Autobahn würde ich das nicht unbedingt machen, da der Wind das Verdeck dann wahrscheinlich wegreißt.... Würde es nur bei Schrittgeschwindigkeit oder im Stand machen!
Na ja auf der Autobahn würde ich das nicht unbedingt machen, da der Wind das Verdeck dann wahrscheinlich wegreißt.... Würde es nur bei Schrittgeschwindigkeit oder im Stand machen!
Alle Angaben ohne Gewähr! 

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
nö! denke, Fix wird sich das so umgebaut habenOriginal von neu0riz0rNich?Original von Christian
das kann ja nun nicht jeder,. ne?
Ansonsten nur Motor aus, und Dach auf/zu
oder Handbremse oder sowas.. frag micht nicht
Aber eigentlich geht das nur im Stand.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.