[Motor, Bremsen usw] Karre ruckelt
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Hoi!
Geht hier net ums Cab sondern um meinen normalen 3er.
1,6/101PS AKS
Leistungsmässig fühlt er sich an wie gedrosselt und bei 3000 u/min ruckelt er sich einen ab....ziehe ich den Stecker vom LMM ab, geht er ja in den Notlauf und dann läuft die Karre perfekt.
Gehe ich da richtig in der Annahme, dass der LMM defekt ist? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit, die aber damit iwie zusammenhängt?
Hab gehört, dass es da so eine Art Austauschprogramm gibt, sprich, dass ich meinen alten LMM zu VW bringe und dafür ein verbilligtes Neuteil bekomme. Gerücht oder richtig?
Grüssle
Geht hier net ums Cab sondern um meinen normalen 3er.
1,6/101PS AKS
Leistungsmässig fühlt er sich an wie gedrosselt und bei 3000 u/min ruckelt er sich einen ab....ziehe ich den Stecker vom LMM ab, geht er ja in den Notlauf und dann läuft die Karre perfekt.
Gehe ich da richtig in der Annahme, dass der LMM defekt ist? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit, die aber damit iwie zusammenhängt?
Hab gehört, dass es da so eine Art Austauschprogramm gibt, sprich, dass ich meinen alten LMM zu VW bringe und dafür ein verbilligtes Neuteil bekomme. Gerücht oder richtig?
Grüssle
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
- Pedruschko
- Minusgrad-Fahrer(in)
Bei meinem Golf 1 Cabrio hatte ich so ein ähnliches Problem.
Leistungsverlust und ruckeln bei der Gasannahme, außerdem war der Leerlauf unruhig.....
Damals wars glaub ich der Klopfsensor.....bin jetzt aber nicht mehr ganz sicher.......
Leistungsverlust und ruckeln bei der Gasannahme, außerdem war der Leerlauf unruhig.....
Damals wars glaub ich der Klopfsensor.....bin jetzt aber nicht mehr ganz sicher.......
Zuletzt geändert von Pedruschko am 23. Aug 2007 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
ja es gibt den Austausch vom LMM koste so etwa 70€ um ganz sicher zu sein würde ich den fehlerspeicher auslesen lassen!!!
Garatie schon rum??? den hast du doch noch nicht lange?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Chri
- Cabrio-Liebhaber
LMM steht nur im Fehlerspeicher wenn er komplett hinüber ist und in notlauf renntOriginal von Alexander190
ja es gibt den Austausch vom LMM koste so etwa 70€ um ganz sicher zu sein würde ich den fehlerspeicher auslesen lassen!!!
haben das selbe problem bei unsern 3er =)
nur hab ich den fehler auch noch nicht gefunden
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Der LMM ist nicht in der Garantie inbegriffen...leider...Original von Alexander190
Vom Schicksal gefickt...
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
aber die Fehlersuche schon oder ??
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Es wurde quasi alles getestet. Der LMM lässt sich angeblich nur durch Tausch testen und das muss ich natürlich zahlenOriginal von Alexander190
aber die Fehlersuche schon oder ??

@MagicMike
Danke für den Link...leider bin ich als Grobmotoriker nicht so derjenige, der so kleine Sachen bearbeiten kann...bei sowas verlässt mich auch recht schnell die Geduld und dann is alles futsch:) Also meinste LMM wechseln und gut??
Grüsse
Vom Schicksal gefickt...
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
vielleicht kann mir mal einer von Euch weiterhelfen.
Ich habe solch ein ähnliches Problem bei meinem 2.0 AKR.
Er wirkt für 116 PS ein bisschen zugeschnürt und was noch schlimmer ist hat er, beim schalten vom z.B. 2. in den 3. Gang bei ca. bei 5000 U/min ein richtiges Beschleunigungsloch, soll heißen dass er für ca. 1/2 Sekunde kein Gas annimmt. ?(
Das ist bei jedem Schaltgang mit 4000 bis 5500 U/min. so. Normal ist dass nicht soviel weiß ich aber wo kann bei dem AKR Motor der Fehler liegen?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Gruß
GC4
vielleicht kann mir mal einer von Euch weiterhelfen.
Ich habe solch ein ähnliches Problem bei meinem 2.0 AKR.
Er wirkt für 116 PS ein bisschen zugeschnürt und was noch schlimmer ist hat er, beim schalten vom z.B. 2. in den 3. Gang bei ca. bei 5000 U/min ein richtiges Beschleunigungsloch, soll heißen dass er für ca. 1/2 Sekunde kein Gas annimmt. ?(
Das ist bei jedem Schaltgang mit 4000 bis 5500 U/min. so. Normal ist dass nicht soviel weiß ich aber wo kann bei dem AKR Motor der Fehler liegen?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Gruß
GC4
Gruß GC4