Da das ja hier die Plauderecke ist, hab ich gedacht, das ist der richtige Ort um mich mal auszuheulen

Vorgestern Nacht ,hat es mir mein Auto geflutet. Sitze Nass, Fussboden Nass. Ich mit'm Fön 2 Stunden da rumgeblasen, bis es einigermaßen trocken war.
dann is mir aufgefallen, dass ich auf einmal an den seitenscheiben im vorderen Bereich einen spalt von ca.1mm zur dichtung habe....richtung überrollbügel liegt sie sauber an, und vom außenspiegel aufwärts auch, habe also den spalt nur im mittleren teil, auf etwa 10cm länge...und das auf beiden seiten gleichzeitig. Auf der Beifahrerseite habe ich einen Spalt wo die Scheibe an der Dichtung des Überrollbügels anliegt.
Ich zu VW gefahren. Der "freundliche" sagte mir ich bräuchte wohl ne neue Dichung, obwohl die optisch in einem guten Zustand sind. Allerdings nur Das kurze Stück überhalb der Vorderen Seitenscheiben.
Stolzer Einzelpreis: 80€!!!!!!!!!!!!!!:meckern: Das kann ja wohl nicht sein! Der Typ musste selber darüber lachen, wie teuer die Dinger sind:wall:. Ich kam mir richtig vearscht vor, und habe erstmal dankend abgelehnt. Jetzt habe ich einen dementsprechend dicken Hals, und werde mir erstmal ein paar Frustbier gönnen... :wall:
Ich werd jetzt erstmal die Suchfunktion benutzen, um mal herausfinden ob ich vielleicht erstmal versuche die türen bzw. die scheiben zu justieren.
danke für die aufmerksamkeit, ich bin für heute bedient!