Körbchen´s Körbchen No.1 / Golf 3 "Color Concept"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von cabrio_80
möchte auch die kraft der 6 herzen in meinem cab haben ;(
aber bei dem preisen die ich da gelesen hab kann ich nur :wink2: machen und mein finanzminister sagt :finger:
naja, das geht auch günstiger.
man nehme nen VR6 2,8l aus dem G3, dann geht das auch günstiger.
dann muss man nicht mehr umrüsten auf E2.

denke mal, mit 4000€ solltest du hin kommen
den 1,8T muss man sich schon 7000 bis 8000€ kosten lassen...
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von cabrio_80
Original von Körbchen
Naja! -sind ja bald Neuwahlen! :lol::D:D:D

nur dadurch ändert sich nicht MEIN finanzminister :D
es der Finanzminister den familiör übergeordnet oder gleichgestellt?

Gleichgestellte kann man doch auch anders ruhig stellen :D
Mit kleinen Aufmerksamkeiten!
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8448
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Original von Körbchen
Naja! -sind ja bald Neuwahlen! :lol::D:D:D
Bei Dir vielleicht...bei uns gibt´s keine Neuwahlen mehr, der Deal gilt ein Leben lang! :D

Gruß
F95
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Man kann sich auch nen Golf 3 VR6 Kaufen komplett fü ca 2T€ Alle Teile die man Braucht ins Cab bauen und rest schlachten und verkaufen!!! Und man ist nicht mehr wie 2-2,5 T€ los!!
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Original von Papa-Schlumpf
dann braucht man aber immer noch die Möglichkeiten eines Umbaus, denn auf'm Hof wäre das extrem ungünstig und das handwerkliche Geschick, ohne dem wird das auch nix...
Das ist wohl wahr!!! Aber eigentlich kennt jeder irgendjemanden der sowas kann!!
Und von Umbau in der Garage habe ich auch häufig gehört :D
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Körbchen
Cabrio-As
Beiträge: 1036
Registriert: 31. Mai 2005 14:32
Wohnort: DEUTSCHLAND

Beitrag von Körbchen »

@fortuna
-Ist ja klar! War ja nur nen kleines Späßchen! :D -du weißt ja "Ein Ring Sie zu knechten, Sie ins dunkel zu fürhen und auf ewig zu binden" :D:D

@turbogeil + alle
Ist ja klar das man sich nen kompletten golf 3 für 2000 holt! Nur ich wollts halt wenn dann "richtig" machen! Klar hätte ich mir so nen umbau zugetraut, aber das mit der E2 das hätte mich dann hier geschockt! weil dann sitzde bei ner privatperson wie ich es bin gut mal den ganzen winter über!
Wegen dem golf VR6; wenn man sich so einen holt, der hat dann dementsprechend schon in der preisklasse viel runter, evtl. alte Zündung etc., 1 Liter öl auf tausend oder sonstdewas! Klar kann man das machen, habs mir halt anders gedacht! ;)
und das angebot zu meinem motor stand ja! hatte auch viele tuner gefragt, die die motoren da hatten, da war das niedrigste nen 65tausender!

Apropos, weiß einer bescheid:
Ich hab noch son uralt golf 3 vr6 tacho drinne bis meiner angepasst wird!-ich bin bestimmt weißganottnicht aufm nürburgring 245 in der geraden gefahren!-evtl. 220! -Der scheiß Tacho springt mal um 20km/h, mal 40, mal geht er zurück!-ganz sporadisch! aber irgendwie bei höheren geschwindigkeiten! -bin neulich 220 laut navi und tacho gefahren, da ist mir das ding einfach in den 250´er raum gehüpft! ;)
gibts da wat, evtl wat von ratiopharm?! :D
Zuletzt geändert von Körbchen am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Wollen wir mal ne Milchmädchenrechnung aufstellen :D

Vr6 Motor 2,9 Liter ca 90-100 Tkm runter mit Getriebe,Anbauteilen,Stg 1500€
Aufpuffanlage mit Kat (teils Eigenbau) 150 Euros
Kleinteile Tacho,Benzinpumpe usw. ca. 200 Euros
Bremse (G60 oder Vr6 oder S2) ca 250 Euros
Eventuelle Umrüstung auf Euro 2 (falls nicht schon vorhanden) 100 Euros/KLR
Falls man noch möchte ne Kleine Überholung (Zylinderkopfdichtung, Kopf planen, Ketten und Spanner ca 500 Euros
So das wäre so in Summe: 2700 Euros


Freie Werkstatt Einbau ca 1000-2000 Euros wenn mans nicht selber machen will oder kann

@Körbchen
Klär mich mal auf, was du mit E2 meinst??? Du schreibst die ganze Zeit darüber!??
Das was ich weis ist E2-G-Kat und Euro2=Euro2
Was hast du den vorher gahabt im Cab??
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8448
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Original von turbogeil
Vr6 Motor 2,9 Liter ca 90-100 Tkm runter mit Getriebe,Anbauteilen,Stg 1500€
Damit fängt´s schon an, ich meine mich erinnern zu können, dass Körbchens VR6 einige KM weniger auf der Uhr hat...

@Körbchen: Jaja, an dem Spruch ist was dran! Ach Du lieber Frodo!!! :D

Gruß
F95
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

war da nicht was von 12 Kilometern die Rede???
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8448
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Original von Christian
war da nicht was von 12 Kilometern die Rede???
Yep, das war die Zahl! Und der kost´ natürlich auch ´n bissl mehr als einer, der quasi an der 100tsder Marke kratzt...! 8)

Gruß
F95
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Naja jedem das seine was die Laufleistung angeht!!! Beweisen kanns eh keiner was ein Motor runter hat!!!! Leider kenne ich nicht die genauen Daten von Körbchen Motor nicht (Bj Laufleistung usw). Deswegen kann ich nicht so richtig mitreden.
Blos rein vom verständins VR6 2,9 Liter wurde gabaut bis 97 glaub ich in nem Golf Vr6 Syncro. Und 95er im Corrado!!!!
Rein vom Verständis wenn dieser Motor in einem alter von 8 Jahren ein Laufleistung von 12 T km haben soll Klingt für mich mehr als unrealistisch!! Sorry meine Meinung!!
Und des weiteren hält ein VR locker 250 Tkm bei vernüftiger Handhabung!!!
Allso warum kein Motor mit 100 Tkm????
Kann man doch nicht nem 4 Zylinder vergleichen :D
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Gibets sowas noch???? Richtig neuen Kompletten VR6 Motor???? 8o
Könnt mir nur vorstellen das der Kopf NEU ist das noch die Kolben aber der Rest bestimmt von nem gebrauchten Läuft!! Und dann ist so ein Ding für mich nur Überholt, aber nicht so gut wie neu.
Ich steig schon nicht mehr durch!!!

Gib mal ein paar Infos über deinen Motor@Körbchen
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Körbchen
Cabrio-As
Beiträge: 1036
Registriert: 31. Mai 2005 14:32
Wohnort: DEUTSCHLAND

Beitrag von Körbchen »

Hey, schaut doch mal auf die erste Seite:
"- Corrado Austauschmotor aus 98, seit dem 11.700KM gelaufen"
Der Wagen stand aus Geldmangel seit dem Austauschmotor 5Jahre in der Garage. Wurde in der Zeit nur halt so wenig bewegt! Der gesamte Corrado hatte auch erst 76tsd runter!
Mmh, außerdem, man sieht dem Motor beim genaueren Hinschauen keine Laufleistung an!, halt nur wegen etwas flugrost etc. vom stehen, das ist noch dran, aber block, kopf etc. sind halt noch trocken, nichts dran!
Ich hätte aber auch natürlich den motor so einbauen lassen können, aber hab mich dann doch entschieden, alle verschleißteile auszutauschen, die es an so nem Motor gibt! Ketten dichtungen etc.!
Außerdem schnurrt er wie ein Kätzchen! ;) -Und wenn ich´s Kätzchen Kraule, dann ist der Preis schnell vergessen!

@turbo:
Naja, ich hatte ungefähr so eine ähnliche Rechnung im Kopf gehabt! ;)
Ich mein natürlich mit E2 Euro2! Sorry!
Da musste halt ein Steuergerät, Motorkabelbaum, kompletter Ansaugtrackt etc. halt neu! Und solche tiele als ersatzteil zu beschaffen kommt dann halt nochmal teurer in so´ner Tuningschmiede!

nächste Woche bekomme ich evtl. nen turbolader! Mal schaun was ich damit in ferner Zukunft anfangen werde! ;):D
Zuletzt geändert von Körbchen am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

@körbchen
Ja das mit den Teilen ist wohl wahr!!! habe mich gerade schlau gemacht!!!
Für deinen 2,9 gibts leider kein KLR (Twin-Tec) Nachrüstsatz für Euro 2!!!
Der hätte nur 125 Euros gekostet!!! Komischer Weise gibts den aber für nen
2,8 Liter mit alter Zündung!!! 8o
Was mich aber wundert!!!!! Wenn das ein 98er AT Motor war(ist) warum hat der nicht schon Euro 2 Norm?????? ?(

Ach um zum Turbo nochmal zu kommen!!! Du weist aber das dein Motor für nen Turbo nicht so geeignet ist!!?? Wegen deiner ruhenden Zündung solls wohl Probleme geben!!!! Das andere ist ein Abgasgutachten usw und sofort!!!
Also ohne nen Turbokit von Rothe,HGP oder sonst wenn kommst du nicht weit!!!
Da keinerleih Gutachten und du bekommst keine Eintragung leider!!!
Mach dich vorher schlau, bevor du das vor hast!!! :D
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Körbchen
Cabrio-As
Beiträge: 1036
Registriert: 31. Mai 2005 14:32
Wohnort: DEUTSCHLAND

Beitrag von Körbchen »

Ich lass sowieso alles immer machen!-garantie etc.! Werd den auch wohl verticken! Weiß ja noch net mal wat das für einer ist!
Denke HGP mit dem neuen Gerret lader ist gut!

kann dir sagen warum AT nicht E2 hat; ist nen Corrado und die hatten alle Euro 1-wie halt schon beschrieben! -und wenn der motor getauscht wird, meinstde Wolfsburg werk gibt dann an: "bitte wechseln auf Euro 2 wenn Motor auf Kullanz getauscht wird" ??? -ich denke nicht!!! Ist aber auch logisch! warum sollten die!!! Mit motor ist ja block und kopf gemeint nech! und nicht kabelbäume ganze steuergeräte, ansaugbrücke, etc!
Zuletzt geändert von Körbchen am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot]