Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Funkfernbedienung zugelegt und zwar diese hier.
Ebay-Link
Das Problem ist, dass jedesmal wenn ich die Türen über die FFB aufschließe, sich alle Fenster mit öffnen und ich sie, nach dem Einsteigen manuell schließen muss.
Bei schönem Wetter geht es ja aber bei strömendem Regen muss ich doch den Schlüssel benutzen, da es mir sonst gut in die Karre regnet.
Meines Erachtens gibt die FFB einen zu langen Impuls ab, sodass die Komfortschaltung aktiv wird und die Fenster zusätzlich runter fährt.
Oh mann, dass nervt ganz schön.
Hat einer dieselbe Anlage oder Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob und wie ich die Komfortschaltung einzeln schalten kann, sodass im Normalfall nur die Türen aufgehen, nicht aber die Fenster runter fahren?
Bin für (fast) alle Vorschläge offen.
Gruß
GC4
[Elektrik & Beleuchtung] Problem mit der Komfortschaltung
Problem mit der Komfortschaltung
Zuletzt geändert von GC4 am 3. Sep 2007 23:26, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß GC4
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Problem mit der Komfortschaltung
Ich kann den Link nicht öffnen, also probier ich es so.
Meißtens haben die Empfänger doch Stecker die man Umstecken kann, um den Impuls, der weiter gegeben wird, zu ändern.
Meißtens haben die Empfänger doch Stecker die man Umstecken kann, um den Impuls, der weiter gegeben wird, zu ändern.
Hi,
an dem Poti habe ich schon rumgedreht. Aber wie gesagt entweder schließt er auf und zu mit öffnen und schließen der Fenster oder es tut sich gar nichts.
Wie beim Einstellen einer SAT Antenne (alles oder nichts)
Von der Pinbelegung im Stecker habe ich keine Ahnung, ist eine Universal-Anlage aber Fenster gehen immer mit.
Beschreibung in Englisch (richtig) und für mich unverständlich.
Gruß
GC4
an dem Poti habe ich schon rumgedreht. Aber wie gesagt entweder schließt er auf und zu mit öffnen und schließen der Fenster oder es tut sich gar nichts.
Wie beim Einstellen einer SAT Antenne (alles oder nichts)
Von der Pinbelegung im Stecker habe ich keine Ahnung, ist eine Universal-Anlage aber Fenster gehen immer mit.
Beschreibung in Englisch (richtig) und für mich unverständlich.
Gruß
GC4
Gruß GC4