jetzt stellt sich direkt am Anfang schon die Glaubensfrage.... (oder doch eine die mit harten Fakten geklärt werden kann?)
- VR6 2.8
- VR6 2.9
- V6
- 1.8T
Welcher Motor bietet die beste Leistung und wenn möglich noch den geringsten Umbau-Aufwand?
Der V6 hat ja wohl neben dem VR6 2.9 die meisten PS, aber den 1.8T kann man (wie Gringo beweist) dafür auf über 300PS bringen...
Ich will jetzt keine großen Diskussionen hier lostreten die mir dann doch nicht weiterhelfen... ich möchte lieber Meinungen von Leuten die schon so Umbauten und Erfahrungen gemacht haben.
Ob jetzt selbst umgebaut oder durch Tuner.
Was ist objektiv gesehen die beste Wahl
P.S. Ich kann das Ganze nicht selbst umbauen und suche daher noch entweder Leute die mir (für nicht überteuertes Geld) das Ganze umbauen würden. Privat oder gute Tuner im Ruhrgebiet, beides ist willkommen.
Am Liebsten wär mir ein "Komplettpaket" wo man sich auch direkt um die Anschaffung des Motors und der benötigten Teile kümmert oder wo ich den Leuten einfach nen gekauften Spenderwagen hinstellen kann und dann nix mehr damit zu tun habe.
Edit: Ist es eigentlich möglich meinem jetzigen 2.0l 8V einen Turbolader zu verpassen? (Bitte nicht gleich schlagen, wenns ne doofe Frage ist...bin Informatiker, kein Mechaniker