Spannseil erneuern ?
Genau, jetzt wird hier nicht mehr gestritten!
Jeder macht so, wie er denkt.
Und wenn einer Tipps zur Erneuerung des besagten Teils hat, dann bitte her damit. Aber Diskussionen machen solche Frage-Threads nur kaputt..
FARA
Jeder macht so, wie er denkt.
Und wenn einer Tipps zur Erneuerung des besagten Teils hat, dann bitte her damit. Aber Diskussionen machen solche Frage-Threads nur kaputt..
FARA
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
Also ich habe mich nur über das Wort "gelabere" geärgert.
Ansonsten habe ich wie ich finde hilfreiches gepostet woran man anhanddessen durchaus eine Eigenrep. durchführen kann!
Was also nochmehr
Naja Back To Topic...
Ich habe mich bei einem Sattler diesbezüglich erkundigt - er meinte das man alles auftrennen muß an der Seite um das Spannseil neu zu verlegen. Hinten wird es dann eingehakt.
Kostenpunkt war ca. 120 Euro. beim Sattler.
Ansonsten habe ich wie ich finde hilfreiches gepostet woran man anhanddessen durchaus eine Eigenrep. durchführen kann!
Was also nochmehr

Naja Back To Topic...
Ich habe mich bei einem Sattler diesbezüglich erkundigt - er meinte das man alles auftrennen muß an der Seite um das Spannseil neu zu verlegen. Hinten wird es dann eingehakt.
Kostenpunkt war ca. 120 Euro. beim Sattler.

[quote]Original von CabrioME
Hallo Frauke,
alles in butterund danke für die Info nur leider ist dein anhang bei mir eine error site 404.
kannst du mir das bitte nochmals senden damit ich es aufmachen kann und dann lesen!
Danke und einen netten gruss an alle
Hape[/quote]
Error ?( Ich maile es Dir zu!
Hallo Frauke,
alles in butterund danke für die Info nur leider ist dein anhang bei mir eine error site 404.
kannst du mir das bitte nochmals senden damit ich es aufmachen kann und dann lesen!
Danke und einen netten gruss an alle
Hape[/quote]
Error ?( Ich maile es Dir zu!

Tach auch,
so nach langer Zeit habe ich das Spannseil endlich erneuern lassen und bei dem Test an der anderen Seite ist auch dieses gerissen.
Nur gut das ich beide gekauft habe.
So, die Firma in Essen wo ich war ist eine Sattlerei und hat beide Seile innerhalb von 1,25 Std erneuert,ein Mann hat die arbeit gemacht und hat sich dabei auch die Zeit genommen mir zu erklären worauf es ankommt und wo man drauf achten muß.
Hat mich 120 Euros gekoste und ich konnte zusehen. Wenn die Seile an dem Cab meiner Frau reissen werde ich es selbermachen, dass geht.
Jetzt ist das Dach wieder schön gespannt und es ist bedeutend ruhiger geworden.
mfg
Helau Allaf usw.... (leider)
hape
so nach langer Zeit habe ich das Spannseil endlich erneuern lassen und bei dem Test an der anderen Seite ist auch dieses gerissen.
Nur gut das ich beide gekauft habe.
So, die Firma in Essen wo ich war ist eine Sattlerei und hat beide Seile innerhalb von 1,25 Std erneuert,ein Mann hat die arbeit gemacht und hat sich dabei auch die Zeit genommen mir zu erklären worauf es ankommt und wo man drauf achten muß.
Hat mich 120 Euros gekoste und ich konnte zusehen. Wenn die Seile an dem Cab meiner Frau reissen werde ich es selbermachen, dass geht.
Jetzt ist das Dach wieder schön gespannt und es ist bedeutend ruhiger geworden.
mfg
Helau Allaf usw.... (leider)
hape
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!
Ich kramm den spaß mal wieder aus! 
[quote]Original von froekl
Na prima dann kannst Du ja eine Anleitung ins Forum stellen wenn Du nun alles genau weißt
[/quote]
DAs ist eine gute idee
Meins ist nämlich auch wohl gerissen... wie ich das in diesem ( klick )Thread erfahren habe...(habe die gleichen Symtome)
da ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin ist das schon ziemlich laut.
will das auch gerne selber machen.... oder ist das sehr schwer?
Hat evtl. jetzt jemand eine Annleitung oder ähnliches?

Na prima dann kannst Du ja eine Anleitung ins Forum stellen wenn Du nun alles genau weißt

DAs ist eine gute idee

Hat evtl. jetzt jemand eine Annleitung oder ähnliches?
Zuletzt geändert von Pillhuhn am 1. Mär 2007 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
[quote]Original von Pillhuhn
[/quote]
DAs ist eine gute idee
Meins ist nämlich auch wohl gerissen... wie ich das in diesem ( klick )Thread erfahren habe...(habe die gleichen Symtome)
Hat evtl. jetzt jemand eine Annleitung oder ähnliches?[/quote]
Das hat sich mitlerweile auch erledigt... da auf Stoffverdeck (mit heilem Spannseil) umgebaut wurde!

DAs ist eine gute idee

Hat evtl. jetzt jemand eine Annleitung oder ähnliches?[/quote]
Das hat sich mitlerweile auch erledigt... da auf Stoffverdeck (mit heilem Spannseil) umgebaut wurde!

[quote]Original von Hüpfi
Mein ihr mit Spannseil diesen "Unterwäschezug"
über den hinteren Fenstern? [/quote]
ne DIESES HIER
Mein ihr mit Spannseil diesen "Unterwäschezug"

ne DIESES HIER

Spannseil im Verdeck montieren ??
Hi !
Auf meiner Fahrerseite ist ein Spannseil vom Verdeck gerissen oder abgegammelt. Hat wenig spannung halt und ein knuppel (schätze von den ende des Seils)
ist zu fühlen. So nun mal meine frage. Wie komme ich an das Seil ran um es auszutauschen ?? :heul: :heul:
Bin für jeden Tip dankbar
Auf meiner Fahrerseite ist ein Spannseil vom Verdeck gerissen oder abgegammelt. Hat wenig spannung halt und ein knuppel (schätze von den ende des Seils)
ist zu fühlen. So nun mal meine frage. Wie komme ich an das Seil ran um es auszutauschen ?? :heul: :heul:
Bin für jeden Tip dankbar
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
RE: Spannseil im Verdeck montieren ??
[quote]Original von Popeye01
Hi !
Bin für jeden Tip dankbar [/quote]
Habe hier nur einen beitrag gefunden ,der aber kein ergebnisse gebracht hat. Alle links tot.
Hi !
Bin für jeden Tip dankbar [/quote]
Habe hier nur einen beitrag gefunden ,der aber kein ergebnisse gebracht hat. Alle links tot.
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Spannseil im Verdeck montieren ??
Wie ich Dir ja schon gewschrieben habe, bei mir ist es schon lange her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie ich es gemacht habe.
Aber ich hab noch irgendwo das "Spezial-Werkzeug" herum liegen. Müsste ich mal schauen wo ich das habe, dann mach ich ein Bild und Du kannst es nachbauen.
Das zwierigste ist halt das Seil durch den Stoff zu ziehen.
Aber ich hab noch irgendwo das "Spezial-Werkzeug" herum liegen. Müsste ich mal schauen wo ich das habe, dann mach ich ein Bild und Du kannst es nachbauen.
Das zwierigste ist halt das Seil durch den Stoff zu ziehen.