Golf 3 2.0-16V Umbau

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Das sollte eigentlich so funktionieren.
Ich weiß nur nicht, ob Du auch den 16V unbedingt nehmen musst, aber da Du ja ein Schlachtfahrzeug hast, würd ich den auf jeden Fall umbauen.
Die Frage ist nur, ob Du hinten nicht lieber ne VR6 Achse und Scheiben draufmachen musst (hat Dein 2l hinten Trommeln, so wie meiner, oder ist das schon ein Neuerer mit Scheiben?)
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Also wenn Du Dir eh schon den Aufwand mit dem Umbau machen möchtest, dann rüste doch direkt auf einen 1.8T um. Gerade in Zeiten wie jetzt ist's schön nen Motor mit Leistung zu haben der auch weniger verbraucht.
VR6 (2.8 oder 2.9l) ist natürlich auch was Feines, aber der schluckt gut.
Ansonsten gibts ja noch andere Möglichkeiten wie R32, R36... aber ich glaub die fallen bei Dir weg, oder?

Ich selbst rüste demnächst auf nen weißen G60 um und werde direkt im Anschluss auch nen Umbau auf Flüssiggas machen lassen.....denn die 11L die der schluckt sind nicht feierlich :D
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

@ Ingo,
hast Dich schon erkundigt ob es möglich ist den G60 mit LPG zu betreiben?

@ KNOLLEBIX,
der 2.0l 16V ABF macht ne menge spass. Bin gerade selber dabei einen in mein Cabrio zu bauen.
Laut VW ist es nicht möglich den ABF ins Cabrio zu bauen.
klick mich
Ich werd es aber trotzdem machen, es wird sich schon ne Lösung finden.
Die Elektrik wird ein großes Stück der Arbeit, so viele Kabel wie an dem ABF sind hab ich noch niergends gesehen.
Wichtig bei den Bremsen vorne ist halt das die mind. 280er Durchmesser haben. Die Achse würde ich auch gleich mit umbauen, wenn Du eh schon 5-Loch hast.
Wieviel soll der Unfall Golf 3 denn noch kosten? (Laufleistung/Innenausstattung allg. Extras)

Edit:
Ich denk mal das der Aufwand beim 1,8T wesentlich größer ist als beim 16V
Ich würd eher zum 16V tendieren, der Motor ist so selten.
Zuletzt geändert von Splinter am 6. Nov 2007 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

@ Jan: Nein, noch weiß ich das nicht. Hab dazu noch keine eindeutigen Aussagen. Eine Werkstatt die LPG Anlagen einbaut meinte es wäre möglich aber sehr viel Einstellarbeit wegen dem Turbo.
Mein Nachbar hingegen sagt, dass es nichts anderes wäre als wenn man nen normalen Motor mit ner LPG Anlage bestückt.... ich werd da mal ne Anfrage an Motive stellen, falls die LPG Umrüstungen machen.
Aber erstmal muss ja der Motor rein... eins nach dem anderen...
Zuletzt geändert von Gast am 6. Nov 2007 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Christian
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Beitrag von Christian »

Original von eternaX
@ Jan: Nein, noch weiß ich das nicht. Hab dazu noch keine eindeutigen Aussagen. Eine Werkstatt die LPG Anlagen einbaut meinte es wäre möglich aber sehr viel Einstellarbeit wegen dem Turbo.
Mein Nachbar hingegen sagt, dass es nichts anderes wäre als wenn man nen normalen Motor mit ner LPG Anlage bestückt.... ich werd da mal ne Anfrage an Motive stellen, falls die LÜG Umrüstungen machen.
Aber erstmal muss ja der Motor rein... eins nach dem anderen...
nein, machen sie noch nicht.
Olaf will das erst mal bei seinem A8 machen. :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Dann muss ich, sobald der Motor drin ist (und ich die ersten Male an der Tanke geweint habe) bei ner Firma fragen, die sich auf sowas spezialisiert hat. Irgendwer wirds schon machen....... alles geben und nicht aufgeben :)
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Original von eternaX
..... alles geben und nicht aufgeben :)
Das Motto kenn ich irgendwo her :D

In der Firma wo ich meine Ausbildung gemacht habe, machen auch LPG- und Erdgas-Umrüstung.
Ich kann da ja mal Fragen.
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Wäre super nett, mach das doch mal bitte, Jan.

Wie gesagt, mir hat man in ner Werkstatt wo das gemacht wird gesagt, dass das mit dem Turbo so ne Sache wäre.... aber mein Nachbar meinte genau das Gegenteil, nämlich dass das keinen Unterschied machen würde.
Bin Samstag auch nochmal bei der Werkstatt und werd dann auch nochmal genau nachhaken.
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Beitrag von EternaX »

Ist Dein jetziger 2l nicht als Euro2 eingetragen? Hast Du ein Glück.... wenn das bei mir so wäre, hätte ich net soviel Stress mit meinem G60 Umbau.... weil sich da ja die Norm verschlechtern würde :wall:
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Beitrag von Splinter »

Wieso 2.0l ?
Ist doch ein 1.8er mit 90PS und Euro2
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Steinigt mich :D
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