Fahrwerk-Bewertung

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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Highliner
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Beitrag von Highliner »

Ich hatte mir dieses Jahr auch ein Gewindefahrwerk von Supersport bestellt und habe es zurück geschickt weil es zu weich war, mein Schwager hat vor zwei Jahren das gleiche Fahrwerk gekauft und es ist sehr hart.

Ich würde es nicht nochmal bestellen wenn man sich nicht darauf verlassen kann wie es ist.
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gods-dice
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Beitrag von gods-dice »

Original von Highliner
Ich hatte mir dieses Jahr auch ein Gewindefahrwerk von Supersport bestellt und habe es zurück geschickt weil es zu weich war, mein Schwager hat vor zwei Jahren das gleiche Fahrwerk gekauft und es ist sehr hart.

Ich würde es nicht nochmal bestellen wenn man sich nicht darauf verlassen kann wie es ist.
so würde ich es auch sehen.
wenn sich die eigenschaften beim gleichen fahrwerk so stark abweichen kann man nicht von qualitäts kontrolle sprechen. :wall:

Bass-t:
omg tieferlegen hat aber nix zur folge mit bördeln oder ziehen oä zu tun? dat must du meistens nur, wenn andere felgen breiter einpresstiefe und spurplatten kommen sollen aber nischt mit der tieferlegung.oder du willst tiefer als 70mm oder tiefer... :klopf:

ich glaube nicht das du es günstig kaufen kannst (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004
)aber probieren würde ich es auf jedenfall. :daumen:
Zuletzt geändert von gods-dice am 5. Nov 2007 21:57, insgesamt 3-mal geändert.
Bass-T
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Beitrag von Bass-T »

Original von gods-dice

Bass-t:
omg tieferlegen hat aber nix zur folge mit bördeln oder ziehen oä zu tun? dat must du meistens nur, wenn andere felgen breiter einpresstiefe und spurplatten kommen sollen aber nischt mit der tieferlegung.oder du willst tiefer als 70mm oder tiefer... :klopf:

ich glaube nicht das du es günstig kaufen kannst (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004
)aber probieren würde ich es auf jedenfall. :daumen:
Jaja ich weiß, dass ich nicht wirklich Ahnung habe :wall:

Ich werd das Dingen mal beobachten und mal schaun, wie hoch es geht.
Aber das wäre natürlich schon ein FW, bei dem man ruhig etwas höher vom Preis ansetzen kann!

Dann brauch ich nur nächstes Jahr Unterstützung beim Einbau :klopf:
Egal, was ich für ein FW bis dahin habe :daumen:
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gods-dice
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Beitrag von gods-dice »

ich denke es wird auch nicht so schnell wieder ins epay kommen. mache wirklich keine werbung aber habe es wohl schon unbewust so gemacht, sodass schon viele darauf nun ein auge haben. :wall:
denke es wird so bei 500€ raus gehen. :sauf:
Bass-T
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Beitrag von Bass-T »

Dann hör jetzt mal auf dafür Werbung zu machen :klopf:

Gruß
Basti
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Beitrag von Bass-T »

So meine Lieben!

Ich habs!!!!! :turn: :turn: :turn: :turn:

Und zwar für unter 500€

Link

Ich hoffe, ich hab jetzt was vernünftiges!

Gruß
Bass-T
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Der Preis geht völlig in Ordnung.

Kostet sonst Neu so um die 870€

Ich denk mal das Du keinen Fehler damit gemacht hast das Fahrwerk zu kaufen.
Wünsch Dir viel spass damit. :daumen:
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Bass-T
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Beitrag von Bass-T »

Danke :)

Wird nur schwer dass jetzt noch nicht einzubauen und bis zum Frühjahr zu warten :heul:

Aber das wird schon :D
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Beitrag von Splinter »

Nur angucken, nicht einbauen, das ist ja sooo gemein :turn:

Das lohnt sich für dieses Jahr echt nicht mehr, man brauch das Fahrwerk ja nicht unnötig dem Salz aussetzen.
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

Original von Splinter
Nur angucken, nicht einbauen, das ist ja sooo gemein :turn:

Das lohnt sich für dieses Jahr echt nicht mehr, man brauch das Fahrwerk ja nicht unnötig dem Salz aussetzen.
höre auf Jan , ich würde es auch erst nächtes Jahr einbauen, im Winter
bringt dir ein Sportfahrwerk nix :schwanz:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Beitrag von Splinter »

Original von Alexander190
Original von Splinter
Nur angucken, nicht einbauen, das ist ja sooo gemein :turn:

Das lohnt sich für dieses Jahr echt nicht mehr, man brauch das Fahrwerk ja nicht unnötig dem Salz aussetzen.
höre auf Jan , ich würde es auch erst nächtes Jahr einbauen, im Winter
bringt dir ein Sportfahrwerk nix :schwanz:
Ja, sag ich doch :zwinker:
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Bass-T
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Beitrag von Bass-T »

Sagt mal, ich hab ja bereits gelesen dass man für ein Gewindefahrwerk keine Federspanner braucht, ist ja auch logisch.

Aber brauche ich die Dinger unbedingt, um das alte Fahrwerk auszubauen?

Zweite Frage ist, ich hab hier mal ne Bemerkung gelesen, dass man bei Sportfahrwerken nach jeder Veränderung der Tieferlegung wieder zum Tüv muss um das abnehmen zu lassen... Wie ist das bei Gewindefahrwerken? Gibts da einen Bereich, den der Tüv abnimmt und in dem man dann wild drauf los verstellen kann?

Gruß
Bass-T
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gods-dice
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Beitrag von gods-dice »

bass-t willkomen im exklusiven eibachclub... :zZ:
ist wirklich ein guter preis .
hatte schon überlegt es auch zu kaufen und meines weiterzuverkaufen aber es wäre ja nur wegen der optik dem guten v2a(edelstahl).
dann berichte auch mal nach dem einbau hier in dem thread was es dann gebracht hatte.
habe meines nochmal angeschaut in meiner grube und habe dort auch kein rost gesehen. :daumen:
mein cab wird auch das ganze jahr hindurchgefahren.
und wenn deines jetzt auch noch voll edelstahl ist dann kannste es jetzt schon bedenkenlos einbauen.
ivelleicht kommt dieses jahr wieder son milder winter und du fährst noch mit der serie rum. :zwinker:

nein!!!!!!!!! du brauchst nicht jedesmal dann zum tüv nach einerverstellung. das machst du nur für dich selbst damit du noch was hast vom guten fahrverhalten und deinen reifen.
wenn du zu tüv fährst stelle das gwf ganz nach unten und lass dem tüfler dann es so begutachten.
ausserdem schaue nach abe gutachten rein ob du nicht denoch bördeln musst.
weiss nicht mehr genau was da stand aber bei mir kamen auch die 17zoll 7,5j 205er 40 rein da muste ich es automatisch.
Zuletzt geändert von gods-dice am 7. Nov 2007 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Splinter »

Braucht man nicht unbedingt, es gibt ein paar tricks, so das man keinen Ferderspanner benötigt.

Meistens werden die Freien-Gewindegänge gezählt, bzw. gemessen. Teilweise wird auch der Abstand von Felgenmitte zur Oberkannte der Karosse gemessen.
Dies wird dann im Fahrzeugschein eingetragen.
Wenn Du das Fahrwerk verstellst, muss Du es die neue höhe vom TÜV abnehmen lassen.
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gods-dice
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Beitrag von gods-dice »

aber wenn er es gleich ganz nach unten verstellt braucht er es nur einmal abnehmen zu lassen, da er ja den ganzen einstellweg überprüfen gelassen hatte bzw eingetragen hat! :finger:
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Beitrag von Splinter »

Wo steht das geschrieben?

Ich kenn das so, wenn man die Höhe verändert muss man sie auch wieder eintragen lassen.

Minimale Freiegewindegänge beim Eibach an der VA 60mm, HA 50mm
Darunter ist es laut Gutachten nicht möglich.
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MysticEmpires
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Beitrag von MysticEmpires »

Original von gods-dice
aber wenn er es gleich ganz nach unten verstellt braucht er es nur einmal abnehmen zu lassen, da er ja den ganzen einstellweg überprüfen gelassen hatte bzw eingetragen hat! :finger:
Also wenn ich mein Gewinde nach ganz unten Schraube schaffe ich den weg zum Tüv net :-)
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gods-dice
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Beitrag von gods-dice »

lol.
so damit ich nix falsche schreibe habe ich mal die auflagen meines eibach pro street (ohne S) gfw hier aufgelistet.

bei eibach geht das guachten zur zeit nicht runterzuladen. :wall:


1, scheinwerfer einstellen
2, feder müssen bei völligen ausfedern des kfz in axialer richtung spielhaben
3, nach umrüstung muss vermessen werden
4, bremskraftregler wenn vorhanden auf leerniveau(bei kein abs)
5, falzkanten hintere und vordere radhäuser müssen gebördelt werden (also doch) sorry :wall:
6, reifen der vorder und hinterachse müssen abgedeckt sein.
7, die hinteren radhäuser sind auf der innenseite im übergang zwischen radhaus und aussenkotflügel durch einschwissen eines 30mm breiten blechstreifens zu verbreitern....?
ich und der tüvler auch ein kfz tunwer waren uns einig was punkt 7 betrifft ist nicht verständlich und quatsch und hatte es mir eingetragen nach erfüllunh punkt 1-6.
8, ist eventuell verwenden von spurplatten ich muss vorne 5mm fahren.

so stehts geschrieben in meiner etwas gekürzten version.
denke wird beim pro street s das gleiche sein. :zwinker:
Bass-T
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Beitrag von Bass-T »

Hmm das mit dem bördeln ist natürlich mist, weiß dann wiede rnicht wo ich das machen lassen bzw. selber machen soll.....

Spurplatten hab ich vorne eh schon 5mm drauf (die muss man ja auch nicht eintragen).
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Was sind schon 5mm Spurscheiben, das sieht man ja kaum.

Wenn der Reifen gut freigängig ist, wirst auch wohl nicht bördeln müssen.
Normalerweise ist da genug Platz mit der Serienbereifung.
Sieht man ja an meinem Cabrio (ist sehr tief und da brauchte ich damals auch nicht zu bördeln)
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