Fahrwerk-Bewertung
Moderator: Christian
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 299
- Registriert: 12. Feb 2007 20:30
- Wohnort: Waltrop
- Kontaktdaten:
Ich werd es drauf ankommen lassen.
Bin nur mal gespannt, wie das mit dem Eintragen usw.. laufen wird.
Einbau kann ich vllt. mit meinem Dad machen (der ist ja neben Fahrlehrer auch Kfz-Meister das Multigenie ^^).
Der Wagen ist auch auf ihn angemeldet und zwar in Reckinghausen, also werd ich dann auch ne Vollmacht und son Kram von ihm brauchen.... :wall:
Aber erstmal einbauen :hopp:
Bin nur mal gespannt, wie das mit dem Eintragen usw.. laufen wird.
Einbau kann ich vllt. mit meinem Dad machen (der ist ja neben Fahrlehrer auch Kfz-Meister das Multigenie ^^).
Der Wagen ist auch auf ihn angemeldet und zwar in Reckinghausen, also werd ich dann auch ne Vollmacht und son Kram von ihm brauchen.... :wall:
Aber erstmal einbauen :hopp:
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 299
- Registriert: 12. Feb 2007 20:30
- Wohnort: Waltrop
- Kontaktdaten:
Naja Eintragung ist ja sowieso erst wenn alles soweit gelaufen ist.
Also ist mein To-Do nun:
Einbau (mit Überprüfung der Auflagen)
Achsvermessung
Licht einstellen
Tüv-Abnahme (geht doch alles zusammen oder?)
Irgendwann Eintragung (ist zurückgestellt)
Wobei ich dann beim Einbau aufpassen muss, wie tief ich maximal laut Papieren darf und dann was vom Auto her geht, nicht dass ich dann wie Mystic den Weg zum Tüv nicht mehr schaffe
Also ist mein To-Do nun:
Einbau (mit Überprüfung der Auflagen)
Achsvermessung
Licht einstellen
Tüv-Abnahme (geht doch alles zusammen oder?)
Irgendwann Eintragung (ist zurückgestellt)
Wobei ich dann beim Einbau aufpassen muss, wie tief ich maximal laut Papieren darf und dann was vom Auto her geht, nicht dass ich dann wie Mystic den Weg zum Tüv nicht mehr schaffe

Zuletzt geändert von Bass-T am 7. Nov 2007 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3599
- Registriert: 5. Jun 2007 08:04
Mach es doch net so schwere 
- Bau das ding ein.
- Stell dir das ding ein (höhe etc)
- Fahr zum Tüv und lass es eintragen (30-50€ oder so)
- Lass Licht einstellen (bei ATU war es immer Kostenlos als ich das gemacht habe)
- Vermess die Achsen wenn Lust drauf hast (nur warte net so lange deinen Reifen zu liebe)
Mehr ist das nicht. Kein Plan was das mit den Auflagen soll. Wenn du nicht grade 17er oder 18er drauf hast wird es schwere das Gewinde so tief zu stellen das die Reifen Probleme machen und das du Börtel oder sogar ziehen must.

- Bau das ding ein.
- Stell dir das ding ein (höhe etc)
- Fahr zum Tüv und lass es eintragen (30-50€ oder so)
- Lass Licht einstellen (bei ATU war es immer Kostenlos als ich das gemacht habe)
- Vermess die Achsen wenn Lust drauf hast (nur warte net so lange deinen Reifen zu liebe)
Mehr ist das nicht. Kein Plan was das mit den Auflagen soll. Wenn du nicht grade 17er oder 18er drauf hast wird es schwere das Gewinde so tief zu stellen das die Reifen Probleme machen und das du Börtel oder sogar ziehen must.
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 753
- Registriert: 14. Aug 2007 21:13
- Wohnort: LE Leipzig
- Kontaktdaten:
oh mir ist was aufgefallen:
bass-t muss nur auflage 1-4 erfüllen also kein bördeln und spurplatten.
sorry habs überlesen. :sauf:
er muss bei mir war es auch so achsen vermessen bzw einstellen lassen.
aber bei andere reifenkombe kommt 5-7 dazu! :heul:
ps: ist doch egal ob du beziehungen spielen muss wie auch schon gesagt ist echt kein hexenwerk? :sauf:
du must noch viel lernen junger jedi.
bass-t muss nur auflage 1-4 erfüllen also kein bördeln und spurplatten.
sorry habs überlesen. :sauf:
er muss bei mir war es auch so achsen vermessen bzw einstellen lassen.
aber bei andere reifenkombe kommt 5-7 dazu! :heul:
ps: ist doch egal ob du beziehungen spielen muss wie auch schon gesagt ist echt kein hexenwerk? :sauf:
du must noch viel lernen junger jedi.
Zuletzt geändert von gods-dice am 7. Nov 2007 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 299
- Registriert: 12. Feb 2007 20:30
- Wohnort: Waltrop
- Kontaktdaten:
:turn:
Is halt alles net so einfach, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt
Im Teilegutachten steht unter Auflagen allerdings, dass für die Einstellung von Spur und Sturz ein Vermessungsprotokoll zu fordern ist....
Heißt das, dass das da sein muss für den Tüv oder dass ich das auch später machen kann?!
Is halt alles net so einfach, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt

Im Teilegutachten steht unter Auflagen allerdings, dass für die Einstellung von Spur und Sturz ein Vermessungsprotokoll zu fordern ist....
Heißt das, dass das da sein muss für den Tüv oder dass ich das auch später machen kann?!
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 299
- Registriert: 12. Feb 2007 20:30
- Wohnort: Waltrop
- Kontaktdaten:
Also irgendwie müssen wir unterschiedliche Teilegutachten haben.Original von gods-dice
oh mir ist was aufgefallen:
bass-t muss nur auflage 1-4 erfüllen also kein bördeln und spurplatten.
sorry habs überlesen. :sauf:
er muss bei mir war es auch so achsen vermessen bzw einstellen lassen.
aber bei andere reifenkombe kommt 5-7 dazu! :heul:
ps: ist doch egal ob du beziehungen spielen muss wie auch schon gesagt ist echt kein hexenwerk? :sauf:
du must noch viel lernen junger jedi.
Meins ist vom Tüv Österreich, da steht nix von verschiedenen Auflagen oder sowas und auch nix von dieser 30mm Schiene zum anschweißen....
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 753
- Registriert: 14. Aug 2007 21:13
- Wohnort: LE Leipzig
- Kontaktdaten:
lese oben habs schon beantwortet.
du must 1-4 habe und erfüllen punkt und aus. alles andere steht in den sternen oder am freundlichen tüvler.
aber tieferlegen und nicht einstellen.
ich glaube du verstehst noch nicht wie wichtig das einstellen ist?
nicht nur reifen (teuer) fahren siche innerhalb blank sondern das fahrverhalten ist scheisse danach speziel bei nässe. :finger:
achs einstellen kosten beim atu 69€ fest.
tüv österreich ist net Tüv deutschland :klopf:
meines ist vom tüb rheinland/Berlin-brandenburg.
mit dem schweissen steht bei mir drinne und lese bitte durch was ich dazu extra noch geschrieben habe bitteschön!
mein zitat:
...."7, die hinteren radhäuser sind auf der innenseite im übergang zwischen radhaus und aussenkotflügel durch einschwissen eines 30mm breiten blechstreifens zu verbreitern....?
ich und der tüvler auch ein kfz tunwer waren uns einig was punkt 7 betrifft ist nicht verständlich und quatsch und hatte es mir eingetragen nach erfüllunh punkt 1-6."....
das kann auch weil es dumm ist auch schon wegefallen sein. :sauf:
du must 1-4 habe und erfüllen punkt und aus. alles andere steht in den sternen oder am freundlichen tüvler.
aber tieferlegen und nicht einstellen.
ich glaube du verstehst noch nicht wie wichtig das einstellen ist?
nicht nur reifen (teuer) fahren siche innerhalb blank sondern das fahrverhalten ist scheisse danach speziel bei nässe. :finger:
achs einstellen kosten beim atu 69€ fest.
tüv österreich ist net Tüv deutschland :klopf:
meines ist vom tüb rheinland/Berlin-brandenburg.
mit dem schweissen steht bei mir drinne und lese bitte durch was ich dazu extra noch geschrieben habe bitteschön!
mein zitat:
...."7, die hinteren radhäuser sind auf der innenseite im übergang zwischen radhaus und aussenkotflügel durch einschwissen eines 30mm breiten blechstreifens zu verbreitern....?
ich und der tüvler auch ein kfz tunwer waren uns einig was punkt 7 betrifft ist nicht verständlich und quatsch und hatte es mir eingetragen nach erfüllunh punkt 1-6."....
das kann auch weil es dumm ist auch schon wegefallen sein. :sauf:
Zuletzt geändert von gods-dice am 7. Nov 2007 15:38, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 299
- Registriert: 12. Feb 2007 20:30
- Wohnort: Waltrop
- Kontaktdaten:
So.....
Alles soweit geklappt. War heute beim Achsvermessen und Spur und Sturz einstellen. Hab allerdings kein Vermessungsprotokoll bekommen, hab gerade im Teilegutachten gelesen dass sowas vorzuzeigen ist beim Tüv.... :wall:
Ich hab nur die Rechnung bekommen, da ich mein Auto abgeholt hab, als die Werkstatt schon dicht gemacht hatte!
Brauch ich dieses Protokoll oder reicht die Rechnung?
Alles soweit geklappt. War heute beim Achsvermessen und Spur und Sturz einstellen. Hab allerdings kein Vermessungsprotokoll bekommen, hab gerade im Teilegutachten gelesen dass sowas vorzuzeigen ist beim Tüv.... :wall:
Ich hab nur die Rechnung bekommen, da ich mein Auto abgeholt hab, als die Werkstatt schon dicht gemacht hatte!
Brauch ich dieses Protokoll oder reicht die Rechnung?
Original von Bass-T
So.....
Alles soweit geklappt. War heute beim Achsvermessen und Spur und Sturz einstellen. Hab allerdings kein Vermessungsprotokoll bekommen, hab gerade im Teilegutachten gelesen dass sowas vorzuzeigen ist beim Tüv.... :wall:
Ich hab nur die Rechnung bekommen, da ich mein Auto abgeholt hab, als die Werkstatt schon dicht gemacht hatte!
Brauch ich dieses Protokoll oder reicht die Rechnung?
Ich musste das vorlegen damals! Sonst laß es Dir morgen geben!
Zuletzt geändert von froekl am 20. Nov 2007 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

- KapitanoGolfi
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 683
- Registriert: 2. Sep 2007 11:59
- Wohnort: Lamspringe
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder