Bigdog71 immer nur sehr langsam...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Debo16V
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: AUQ
GKB: CYP
Motorleistung (PS): 225
Echter Name: Marius

Re: Bigdog71 immer nur sehr langsam...

Beitrag von Debo16V »

Und du hast dich nun am Carbon satt gesehen? So mit den Nieten ist es ja auch ab Werk :D
Auf den Bildern sieht der Pflegezustand doch echt gut aus! :thumbup:
Ich vergesse immer, dass mein Schaltknauf bzw. -Stange gekürzt ist. Das sieht echt ein wenig nach Fremdkörper aus :lol:
Hier geht's zum Showroom vom 1.8T Colour Concept :love: viewtopic.php?t=22959
Und hier zu den anderen Fahrzeugen des Bestands :prost: viewtopic.php?t=23252
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Naja früher hatte ich die Golf 5 Spiegel mit Blinker und Carbon Kappen (was ne Bastelei :rolleyes: ). Die B-Säulenverkleidung war das einzige Carbon Details am Auto, somit passte es nicht mehr wirklich.

Aus der Ferne sieht die Rückbank ganz gut aus, aber aus der Nähe :S Einige Stellen hab ich mit Flüssigleder geflickt, auf der Fahrerseite hat ein Sattler die Wange getauscht, es ist halt alt, aber alles was man noch findet ist nicht wirklich besser.

Ja der Schalthebel, so war es halt früher :prost: Ich bin da gerade so happy wie die Schaltung geht nach deinem Tipp mit der Schaltbox und dem Schaltturm, wirklich toll, da wird nichts mehr verändert.

Aber mal schauen, es gibt wohl bald ein neuen Tacho. Hab mir ein G4 Cabrio Tacho mit MFA bestellt, echt krass wie günstig die mittlerweile zu haben sind (57€ mit Versand). Sollte von der Wegstreckenzahl passen, geht halt nur bis 220, aber mehr schafft er ja nicht. 240 oder 260 wäre cool, aber da wenn nur 16V oder umprogrammieren und das kann ich nicht.

Das Schätzeisen was mir damals empfohlen/angepasst wurde (alter 93er VR6 Tacho umgebaut auf 300), ist wirklich schwierig, in der Stadt noch Recht genau ist die Abweichung bei 100 schon über 10% (knapp unter 90, was noch okay ist aber schon heftig). Dazu halt noch bei 30 bis 50 sehr reaktionsarm.

Dann gehe ich endlich das Thema Wassertemperaturanzeige auch an, wenn der Tacho draußen ist, kann ich ja gut durchmeseen.

Nächste Woche geht's zum bördeln und etwas ziehen der vorderen Kotflügel damit ich endlich mit dem Reifen vorankomme.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
jacko1988
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel

Beitrag von jacko1988 »

Nimm doch den eeprom vom jetzigen Tacho und kopier den rüber!?
Dann haste KM und Wegstreckenzahl gleich
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Antworten

Zurück zu „Showroom“