Mikes Z3.0 Roadster • Thread Update•
Moderator: Christian
jetzt mit Spurplatten...
So, die H&R Spurplatten machen das Winteroutfit komplett (quickndirty Bilder):
Wie man sieht: An der HA hätten es gerne nochmal 10mm mehr sein dürfen, aber für den Winter ist es OK!
Ich spinn gerade an einer (RadReifen) Idee für die nächste Saison herum, man darf also gespannt sein :daumen:
Gruzzz :daumen:
Mike
Wie man sieht: An der HA hätten es gerne nochmal 10mm mehr sein dürfen, aber für den Winter ist es OK!
Ich spinn gerade an einer (RadReifen) Idee für die nächste Saison herum, man darf also gespannt sein :daumen:
Gruzzz :daumen:
Mike
Hey Viktor: nun das HiFi setup bleibt so, ich hab's eingemessen und eingestellt, jetzt bin ich echt zufrieden! Evtl kommen noch neue Kabel rein, da muss aber das Wetter mitspielen!
Da im zet einfach nicht mehr Platz ist muss es auch bei den Komponenten bleiben! :Wink:
Mit den 18zöllern wird es immer konkreter, Montag entscheidet es sich!
Grüße
cuba Mike
Da im zet einfach nicht mehr Platz ist muss es auch bei den Komponenten bleiben! :Wink:
Mit den 18zöllern wird es immer konkreter, Montag entscheidet es sich!
Grüße
cuba Mike
So, für die nächste Schönwetter Saison gibt's neue schuhe für den zet!
Es werden Org. BMW Felgen aus dem Performance Programm, der Typ nennt sich Styling 269. Meiner Meinung nach die schönsten Org felgen der Bayern!
Größenmäßig sind es 8x18 an der VA und 8,5x18 an der HA. Bilder gibt es dann nächste Woche!
Grüße
mike
Es werden Org. BMW Felgen aus dem Performance Programm, der Typ nennt sich Styling 269. Meiner Meinung nach die schönsten Org felgen der Bayern!
Größenmäßig sind es 8x18 an der VA und 8,5x18 an der HA. Bilder gibt es dann nächste Woche!
Grüße
mike
- Schmittler
- Cabrio-As
- Beiträge: 1104
- Registriert: 30. Dez 2007 23:53
- Wohnort: Aachen
Styling 269 Probesitzen
Heute sind die Felgen für die Saison 2010 angekommen. Natürlich musste gleich probegesessen werden:
Außerdem liegen hier 4 nagelneue BMW Embleme für die Zentrierung!
Für die Freigänigkeit ist noch genug Platz nach innen und außen. Sollte also gar kein Problem geben. BMW hat mir ebenfalls heute ein Gutachten für die Felgen zukommen lassen! Super schnell und selbstverständlich gratis! Premium!
Grüsse
Mike
Außerdem liegen hier 4 nagelneue BMW Embleme für die Zentrierung!
Für die Freigänigkeit ist noch genug Platz nach innen und außen. Sollte also gar kein Problem geben. BMW hat mir ebenfalls heute ein Gutachten für die Felgen zukommen lassen! Super schnell und selbstverständlich gratis! Premium!
Grüsse
Mike
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 5090
- Registriert: 14. Aug 2008 18:40
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
- Wohnort: Bielefeld
- Gender:
Du meinst ReifenOriginal von whazahhp
Coole Apparate Fehlt nur so was schwarzes drumherum... Komm grad ncih auf den Namen :klopf:
Maik brauch sowas nicht, der fährt sein "Zetii" auch auf denn Felgen
Sehen schick aus, bin schon gespannt wie es mit reifen und runtergleassen aussieht :daumen:
gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 20. Nov 2009 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß
- Schmittler
- Cabrio-As
- Beiträge: 1104
- Registriert: 30. Dez 2007 23:53
- Wohnort: Aachen
sehen gut aus mike! :daumen:
aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass der wagen wahrscheinlich noch hochbeiniger wirken wird als sowieso vorher schon. hast du dir nicht mal überlegt ein sehr gutes gewinde zu verbauen? mein vater ist dazu übergegangen in seinen bmw's meist direkt nach neukauf das bilstein b16 einzubauen. das lässt sich sowas von perfekt abstimmen! habe noch nie ein harmonischeres fahrwerk "erfahren" dürfen.
aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass der wagen wahrscheinlich noch hochbeiniger wirken wird als sowieso vorher schon. hast du dir nicht mal überlegt ein sehr gutes gewinde zu verbauen? mein vater ist dazu übergegangen in seinen bmw's meist direkt nach neukauf das bilstein b16 einzubauen. das lässt sich sowas von perfekt abstimmen! habe noch nie ein harmonischeres fahrwerk "erfahren" dürfen.
Why not, ich fräs mir einfach ein Profil ins Felgen-Horn, dann geht er ab wie auf Schienen! :sauf:
Reifen kommen dann ganz frische im März 2010, jetzt wird ja erstmal der Winter kommen, irgendwann... Vom Typ her werd ich die Hankook v12 evo nehmen, mein Bruder hat am Coupe sehr gute Er"fahrungen" gemacht! :daumen:
@Schmittler: Nun, das hoffe ich mal einfach nicht. Der Wagen hat war ein M-Fahrwerk was von Haus aus etwas tiefer ist. Die Vollausstattung bringt nochmals etwas mehr tiefgang mit. Ich habe schon einige zets gesehn welche genau diese Kombi fahren und mMn hat es nicht hochbeinig gewirkt.
Sollte das Fahrwerk mal "fertig" sein, dann kann man sich überlegen für 1,7k € ein Gewinde einzubauen. Aber der Wagen lässt sich so präzise fahren das ich eig mom keine Änderungen machen möchte.
Nun, wir werden sehen, wenn es nicht passt, wird es passend gemacht... ganz klar! Einen Country zet will ich nicht...
Anbei noch ein Foto wie die Felgen später mal herausstehen könnte. Mit spurplatten kann man das ja schön angleichen!
Schönen Gruss
Mike
Reifen kommen dann ganz frische im März 2010, jetzt wird ja erstmal der Winter kommen, irgendwann... Vom Typ her werd ich die Hankook v12 evo nehmen, mein Bruder hat am Coupe sehr gute Er"fahrungen" gemacht! :daumen:
@Schmittler: Nun, das hoffe ich mal einfach nicht. Der Wagen hat war ein M-Fahrwerk was von Haus aus etwas tiefer ist. Die Vollausstattung bringt nochmals etwas mehr tiefgang mit. Ich habe schon einige zets gesehn welche genau diese Kombi fahren und mMn hat es nicht hochbeinig gewirkt.
Sollte das Fahrwerk mal "fertig" sein, dann kann man sich überlegen für 1,7k € ein Gewinde einzubauen. Aber der Wagen lässt sich so präzise fahren das ich eig mom keine Änderungen machen möchte.
Nun, wir werden sehen, wenn es nicht passt, wird es passend gemacht... ganz klar! Einen Country zet will ich nicht...
Anbei noch ein Foto wie die Felgen später mal herausstehen könnte. Mit spurplatten kann man das ja schön angleichen!
Schönen Gruss
Mike
Zuletzt geändert von MagicMike am 21. Nov 2009 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ja super Sache! Felgen sehen echt geschmeig aus, zumal das echt mal was "originelles" ist. Weil M6 Felgen auf nen Z4 oder solche Geschichten finde ich manchmal echt übertrieben zumal wenn es dann noch nicht mal die originalen sind. :wall:
Wie das mit den Reifen aussieht und dem Tiefgang wird man dann sehen. Aber ich denke das sollte dann doch ganz stimmig aussehen.
Den Z3 gabs doch serienmäßig auch auf 18 Zoll oder irre ich mich?
Achso und zur Anlage auch mal an dieser Stelle noch nen Kompliment! Echt nach meinem Geschmack! Das 88er habe ich ja auch :daumen:
Wie das mit den Reifen aussieht und dem Tiefgang wird man dann sehen. Aber ich denke das sollte dann doch ganz stimmig aussehen.
Den Z3 gabs doch serienmäßig auch auf 18 Zoll oder irre ich mich?
Achso und zur Anlage auch mal an dieser Stelle noch nen Kompliment! Echt nach meinem Geschmack! Das 88er habe ich ja auch :daumen:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!
- Schmittler
- Cabrio-As
- Beiträge: 1104
- Registriert: 30. Dez 2007 23:53
- Wohnort: Aachen
Ich will ja nicht der Miesepeter sein, aber trotz dem M-Fahrwerk und den 17" Rädern war da immer noch ne Menge Platz im Radhaus. Mit den 18" wird das sicher nicht besser... Aber du machst das schon, tief ist ja nicht alles... :zZ:
Zuletzt geändert von Schmittler am 21. Nov 2009 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
@Robby: danke, das p88 ist auch echt Sahne! Soundmäßig bin ich soweit zufriedengestellt!
der z3 hat serienmäßig maximal 17er drauf. Ich bin schon auch eher der Org. Fan, gerade wenn es so schöne Designs gibt! Die 269er sind eig vom 3er e46.Vom wagenbaujahr passt es auch, leider hat BMW damals die coc nicht mehr angepasst! Deswg muss ich sie eintragen lassen!
@schmittler: nee nee, sonst wärst du ja der "mieseschmittler"! ich Wehr mich momentan noch gegen den Ausbau des m-Fahrwerk solange es noch so gut ist!
Wichtiger als die optimale tiefe im Stillstand finde ich die fahrbarkeit und den restfederweg in schnell gefahrenen Kurven. Der Wagen muss nicht nur gut aussehen
Hier sieht man wie es wohl aussehend wird: m-Fahrwerk mit 18er:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... 4,_Z8.html
von der tiefe her gibt es ein paar Winkel von dennen aus man den Wagen um 10-20mm runterlassen möchte. Von der breite kann man ja schön mit spurplatten arbeiten.
Nächstes Jahr will ich noch ein paar Lack und Leder Geschichten machen lassen, da ist nich mehr viel übrig vom autobudget für 2010
schönen Gruß
Mike
der z3 hat serienmäßig maximal 17er drauf. Ich bin schon auch eher der Org. Fan, gerade wenn es so schöne Designs gibt! Die 269er sind eig vom 3er e46.Vom wagenbaujahr passt es auch, leider hat BMW damals die coc nicht mehr angepasst! Deswg muss ich sie eintragen lassen!
@schmittler: nee nee, sonst wärst du ja der "mieseschmittler"! ich Wehr mich momentan noch gegen den Ausbau des m-Fahrwerk solange es noch so gut ist!
Wichtiger als die optimale tiefe im Stillstand finde ich die fahrbarkeit und den restfederweg in schnell gefahrenen Kurven. Der Wagen muss nicht nur gut aussehen
Hier sieht man wie es wohl aussehend wird: m-Fahrwerk mit 18er:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... 4,_Z8.html
von der tiefe her gibt es ein paar Winkel von dennen aus man den Wagen um 10-20mm runterlassen möchte. Von der breite kann man ja schön mit spurplatten arbeiten.
Nächstes Jahr will ich noch ein paar Lack und Leder Geschichten machen lassen, da ist nich mehr viel übrig vom autobudget für 2010
schönen Gruß
Mike
Also laut den Bildern geht das eigentlich mit den 18 Zöllern. Is nich zu tief, nich zu hoch und nich zuviel Luft im Radhaus. Die Z3s oder Z4s sind ja auch selbst ohne M Paket keine richtigen Hochhäuser.
Den Bremssätteln würde ich auch nen bisschen Lack spendieren. Entweder Klavierlackschwarz oder nen dezenten Goldton (falls das aussieht).
Was ich auch immer wieder interessant finde sich die Farbkombis bei BMW. So ne Vielfalt haben auch nur die. Der Z in dem Link hat ja mal wieder beweisen wie individuell man sein kann, oder wie hart man daneben hauen kann. Wobei die Kombi geht, aber is halt auch Gemschmackssache, gibt schlimmeres.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute vorm Farbregal in der Niederlassung standen und sich nicht entscheiden konnten und dann haben die einfach was genommen, ohne darüber nachzudenken ob das zusammen stimmig ist und als die die bestellte Karre dann abgeholt haben, haben die dann gemerkt: Hmm einzeln schick, aber zusammen nicht passend, naja jetzt muss ich die Karre halt nehmen :klopf:
Aber keine Sorge deiner is da stilsicher!
Den Bremssätteln würde ich auch nen bisschen Lack spendieren. Entweder Klavierlackschwarz oder nen dezenten Goldton (falls das aussieht).
Was ich auch immer wieder interessant finde sich die Farbkombis bei BMW. So ne Vielfalt haben auch nur die. Der Z in dem Link hat ja mal wieder beweisen wie individuell man sein kann, oder wie hart man daneben hauen kann. Wobei die Kombi geht, aber is halt auch Gemschmackssache, gibt schlimmeres.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute vorm Farbregal in der Niederlassung standen und sich nicht entscheiden konnten und dann haben die einfach was genommen, ohne darüber nachzudenken ob das zusammen stimmig ist und als die die bestellte Karre dann abgeholt haben, haben die dann gemerkt: Hmm einzeln schick, aber zusammen nicht passend, naja jetzt muss ich die Karre halt nehmen :klopf:
Aber keine Sorge deiner is da stilsicher!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!
Da hast du recht! Nicht jedes individual model ist individuel guckt man sich z.b. violette z4 Roadster mit beigem Verdeck oder Mint grüne z3 mit blauem Verdeck an meint man wirklich die leute haben in der Niederlassung den Wagen "gewürfelt"!
Zu den bremssätteln: joa, wollt dazu noch nix schreiben,aber wenn du es schon ansprichst; ich werde mich an den Performance Look anlehnen:
http://www.ausmotive.com/images/BMW-Performance-01.jpg
geht schon in die Richtung gelb/Gold. Ich denke das kommt gut!
Gruß
Mike
Zu den bremssätteln: joa, wollt dazu noch nix schreiben,aber wenn du es schon ansprichst; ich werde mich an den Performance Look anlehnen:
http://www.ausmotive.com/images/BMW-Performance-01.jpg
geht schon in die Richtung gelb/Gold. Ich denke das kommt gut!
Gruß
Mike
Hier noch eine kleine Spinnerei zu später Stunde:
Mal sehen was daraus wird. Dadurch würde es VIEL besser in die BMW Nachtbeleuchtung passen... :sauf:
Gruss
Mike
Mal sehen was daraus wird. Dadurch würde es VIEL besser in die BMW Nachtbeleuchtung passen... :sauf:
Gruss
Mike
Zuletzt geändert von MagicMike am 11. Dez 2009 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nightbreaker
News:
Der Radio umbau muss erstmal bis Weihnachten warten, dann wird der Wagen nicht täglich benötigt!
Letzte Woche habe ich neue Abblendlichtleuchtmittel montiert: Osram Nightbreaker; sind wirklich zu empfehlen: Der Lichtkegel kommt mir weiter und breiter vor als mit den org. Leuchtmitteln, außerdem ist die Farbe schön weiss!
Mal ein Versuch das irg. in einem quickndirty Bild festzuhalten:
Schönen Gruss
Mike
Der Radio umbau muss erstmal bis Weihnachten warten, dann wird der Wagen nicht täglich benötigt!
Letzte Woche habe ich neue Abblendlichtleuchtmittel montiert: Osram Nightbreaker; sind wirklich zu empfehlen: Der Lichtkegel kommt mir weiter und breiter vor als mit den org. Leuchtmitteln, außerdem ist die Farbe schön weiss!
Mal ein Versuch das irg. in einem quickndirty Bild festzuhalten:
Schönen Gruss
Mike
Also wenn die kleinen Lämpchen darunter normaler Standlichtbirnen sind, dann sind die neuen Glühlampen echt ziemlich weiß... Was kostet da ein Satz?
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
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