whazahhp - Unser VW Golf III 20 Jahre Jubi 16V

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Der Wagen ist mit der Radreifenkombi geprüft worden, die Jubis müsstest du neu hinzueintragen, aber ganz ehrlich: Das würde ich mir
klemmen. Mach Jubis drauf und gut is. Ich bin nen halbes Jahr mit US Licht, nicht eingetragenen 17 Zöllern und sautief rumgefahren und wurde nie angehalten!!

Ausser beim Videoshooting :D

Spurstangenkopf ist im Argen? Scheiße, dann ist das durch das Fahrwerk gekommen. Durch die härteren Dämpfer, aber das hatte ich beim Cab auch hinterher. Aber die Querlenker sind ok, da hab ich mit dem Fahrwerk zusammen die Gummis wechseln lassen. Wenn alles auseinander ist, mach die Traggelenke gleich mit. Bei mir waren die noch fit, aber kann sein, dass die demnächst auch die Biege machen.
Wenn du eh mal da alles auseinander hast und so teuer sind die nicht...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Jo jetzt merke ich grad die Vorteile einer nicht vorhandenen FFB. :D

-4 Grad, alle beiden Schlösser zugefroren (Beifahrerschloss ist entfernt worden (wo genau die Seite an einer Hauswand steht und Eisfrei ist :D )) und kein reinkommen in den Jubi.

Na gut, ist sowieso quattro-Wetter. Also den S3 raus. Nein der Omega vom Alten steht vor der Garage in der Einfahrt. Eingeeist und geschneit. Mit Sommerrädern :D

Naja bleiben wir halt zu hause, ists eh am schönsten :D
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

"Gefällt mir" :daumen:

Gruss Mike

PS: Heckschleuder Wetter... meine Winterreifen sind auch nicht mehr der Kracher... :wink:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Da ist er, der offizielle Nachfolger vom GTI, der SDI:

Ist er nicht schee?! Da die 19" Chrom-MAMs vom S3 drauf und fertig :klopf: :klopf: :klopf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 24. Jan 2011 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Warum verkaufst du denn den GTI ?

I.wie haben bei dir nie lange Autos ein zu hause ?(
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Gibt halt Leute, die ihre Kisten öfter wechseln. Ist doch nichts verwerfliches dran.

Wir brauchen halt ne richtige Dreckskiste, die runtergerockt werden kann, die km abspult, die extrem günstig ist.

Also die Kiste. Der hat 500 EUR gekostet. 200.000 km auf der Uhr, Sitzheizung und el. Spiegel. Ist doch OK. Diesel kost nix. Die Karre knallt sich 4-5 Liter rein wenn Frau am Steuer ist.

Selbst der GTI, der extremst sparsam bei meiner Frau ist mit 6,x Litern, ist zu schade für den Alltag (IMHO).
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Joa, sone " Rotzkarre " ist immer toll :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Spanier
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3454
Registriert: 30. Mai 2005 21:30
Wohnort: Sassenberg / Brilon

Beitrag von Spanier »

wieviel km hast du denn jetzt auf den gti draufgeballert?
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Du, keine Ahnung. Frau fährt hauptsächlich damit :D Ich achte auf sowas nicht, ich darf immer nur tanken :D
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

Original von whazahhp
Also die Kiste. Der hat 500 EUR gekostet. 200.000 km auf der Uhr, Sitzheizung und el. Spiegel. Ist doch OK. Diesel kost nix. Die Karre knallt sich 4-5 Liter rein wenn Frau am Steuer ist.
500,- Euro 8o
Is aber recht günstig gewesen, oder?
Zuletzt geändert von Turbissimo am 28. Jan 2011 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So, heute mal ein kleiner Zwischen- bzw. Endbericht vom 16V.

Hab ihn heute mal gewaschen und nen kleinen Shoot gemacht.
Achsvermessung wurde gemacht, neue Winterreifen vorne usw.

Denke mal, wird dich auch freuen Robin, mal wieder "schöne" Nachrichten und Bilder von deinem ex-Schmuckstück zu sehen. Hier eine kleine Vorauswahl. Alle Bilder sind zu finden unter:

http://reede.net/files/transfair/16v/

Sobald der Innenraum hochpoliert ist, gibts davon auch noch was :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Kerlokiste mach die Kopfstützen runter, die sieht ja schrecklich aus! Die gehören ganz tief in den Sitz und dann die Lehne so auf ca 58%. dann sieht das lässig und cool aus. So schweben die Kopfstützen irgendwo im Innenraum und gehören weder zum Sitz noch zum Dachhimmel ....

Hast du den jetzt eigentlich hochgedreht?

Ach und was ist mit den Blenden? 2 gekauft und 1 in der Waschstraße verloreb? hab ich auch geschafft :D
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Witzig. Bin keine 18 mehr mit der Sitzstellung. musste mal im S3 sehen. da kann ich nich mal mehr den sitz umklappen, da sie so hoch sind :) eine KOPFstütze gehört an den KOPF und nicht an den rücken.

das ist noch die blende von dir. die eine.
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Das hat nix mit dem Alter zu tun wie das ausschaut, und ich habe auch nicht gesagt, dass du der Sitzeauf45%GradAudi80CabriofahrerBodybuildersichwährendderFahrtanshässlicheHolzlenkradhängenfaktion beitreten sollst!

Aber nen bisschen mehr Customlook schadet für Fotoshootings nich.

Axo is das, mache 2 Blenden rein oder keine. So siehts nich symetrisch aus...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Original von miohunta
Hab mir grad den gesamten Thread reingezogen und hab mich ein bisschen verliebt :D
Ehm du weißt aber schon, dass es zu diesem Auto noch einen anderen Fred gibt, in welchem der 16V zu Beginn noch auf Jubis stand und am Ende bevor ich ihn verkauft habe auf 17 Zoll BBS Alus???

Bin gerade nen bisschen irritiert dass du beim Anblick der Winteralus so in Verzückung gerätst...

Hier mal wo er noch meiner war, die letzten beiden Bilder haben bei MT nen 3 Seiten Kommentar von 20 Usern ausgelöst :klopf: :turn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Jau Robin, Felgen machen nun mal viel aus. ABer ist ja noch Winter :D

Und @Jan: Golf ist noch da. Wir haben den Polo noch nicht bekommen. Kannst aber jederzeit rumkommen, anschauen, fahren etc.

Meine Daten bekommst du per PN bei Interesse. :wink:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 9. Mär 2011 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So, da meine Frau heute ein bisschen allein sein wollte, war ich allein mit dem 16V :D

Eigentlich ist es 'ne Schande, ihn abzugeben. Das Teil macht trotz der "Minderleistung" so viel Spaß, das ist einfach geil. Dach auf, Klima aus und das Aggregat kurz vorm Begrenzer halten. :D Das ist einfach unbeschreiblich. Diese Drehfreude von dem Motor ist nicht in Worte zu fassen. Man will gar nicht vor 6700 rpm schalten :D Hab heute mal die Kuh fliegen lassen. Erstaunlich auch der Verbrauch laut MFA nach der Tour (10.0 Liter).

Schade, dass er einem SDI weichen muss. Aber der Motor ist nen Traum im Golf. Bin ja schon so viele Motoren im Golf gefahren von 1.4, 1.9TDI, über VR6 bis hin zum 2.0T. Aber das Teil ist einfach Preis/Verbrauch/Leistungsmäßig die geilste Maschine, die es im Golf gibt, meiner bescheidenen Meinung nach.

Jeder, der diese Maschine fährt oder schon gefahren ist, wird mir da denk ich mal zustimmen. :wink:

Nur mal ein kleiner Erfahrungsbericht vom 16V, da ich den S3 übers Wochenende an nen Kumpel verliehen habe.


Ach ja, für alle Interessenten :D In 3 Wochen bekommen wir den Polo :sauf: :sauf: :wall: :wall: :meckern: :meckern: :klopf: :klopf:
Und PPS: Am liebsten würd ich mir BBS 722 draufpacken, das Teil an den Boden drehen und die Hure weiterfahren. Aber er gehört in liebevolle Sammlerhände :daumen:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 12. Mär 2011 20:20, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder