Ich habe hier eine SLS Nocke für den G60 rumliegen, die ich verkaufen will, weiss aber nichts darüber. Nur auf der Seite ist eine Markierung von SLS, aber sonst nix.
Wie finde ich heraus, wieviel Grad diese Nocke hat?
Es gibt soweit ich das sehen kann 3 verschiedene SLS Nocken, nämlich
- 268 / 276°
- 256° / 276°
- 268° / 282°
Nur welche isses? Wie findet man das heraus?
[Motor, Bremsen usw] Wie finde ich heraus wieviel ° eine Nocke hat?
Keine Ahnung ob Du die Frage schon geklärt hast, aber: Kennst Du auch den Hub der verschiedenen SLS-Nocken?
Denn das kann man recht einfach messen. Einfach den Grundkreis messen und dann die Differenz zum Nocken bilden. Also den kleinsten Durchmesser vom größten Durchmesser des Nocken abziehen.
Gruß Marcus
Denn das kann man recht einfach messen. Einfach den Grundkreis messen und dann die Differenz zum Nocken bilden. Also den kleinsten Durchmesser vom größten Durchmesser des Nocken abziehen.
Gruß Marcus
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
Keine Ahnung ob Du die Frage schon geklärt hast, aber: Kennst Du auch den Hub der verschiedenen SLS-Nocken?
Gruß Marcus
So würde ich es auch machen.. das wäre denke ich Ohne "lehre" am einfachsten.. mit nem Linial einfach die Höhe der "Pickerl" messen und gucken ob das mit den HUBANGABEN von SLS übereinstimmt.
Blöd ist nur wenn die 3 besagten Wellen auch den gleichen Hub haben (keinplanhabvong60 und sls)
Dann wirste wohl oder übel wirlich mit ner "lehre" nachmessen müssen.
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer