da die "oben ohne Saison" kurz bevor steht, wollte ich mein Cabby mal vom musikalischen Aspekt aufwerten.
Ich fahre ein Golf "4" Cabrio 98 Bj in schwarz. (Werde mich bald hier ausführlich vorstellen, sobald die neuen Bilder oben sind

Leider besteht meine Ahnung über AutoHifi eher aus Halbwissen. Somit nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich das ein odere andere nicht sofort verstehe.
Zu meiner Frage:
Ich habe bereits vor 2 Jahren mal etwas für den Sound getan.
Habe ein Sony Xplod Radio, neue Mitteltöner in den Türen, Subwoofer (30 cm) und Endstufe verbaut. Hochtöner und die hinteren Boxen habe ich so gelassen wie sie waren. Dies kann/soll sich ändern.
Mein System ist total unausgewogen. Die Höhen schießen einem teilweise ins Gehör und es gibt ein eher unsauberes Klangbild.
Könnt ihr mir ein gutes Beispiel-Boxensystem oder ähnliches Zeigen? Ich bin gerne bereit die kleinen Hochtöner in die orginale Halterung einzupassen. Habe mich diesbezüglich auch schon schlau gemacht.
Soll ich ein System Kaufen wo Boxen für Vorne und hinten dabei sind? Gibt es sowas überhaupt in den Größen fürs Cabby? Was ist das beste?
Ausserdem habe ich momentan meinen Subwoofer über die Endstufe laufen und die anderen Boxen über die Headunit. Habe dies mit einem Freund eingebaut, welcher meinte das dies vollkommen ok ist. Gibt es daran was auszusetzten?
Tschuldigung das es so lang geworden ist

Freue mich endlich ein 3er CabbyForum gefunden zu haben.
Genießt das Wetter,
Jaim