Stress bei eBay wegen Rückleuchten

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Spanier
Cabrio-Urgestein

Stress bei eBay wegen Rückleuchten

Beitrag von Spanier »

Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich fast immer gut drauf, aber heute dachte ich werd nicht mehr.

Ich hatte am 18. November Rückleuchten für meine beste Freundin Melli bei eBay ersteigert besser gesagt beim Powerselle MAXXTUNE.

Die Rückleuchten wurden dann auch geliefert am 24. November. Aber von Passgenauigkeit keine Spur (für VW Lupo).

Also zurück am 26. November geschickt UNFREI, wie es auch auf der Auktionsseite bzw. in dem Widerrufsrecht stand, dass man einfach die Ware zurückschicken kann, und das UNFREI ab einem Warenwert über 40,-EUR.

Ich auch stumpf gemacht. Hatte ja schon früher das Fach Recht in der Schule deshalb eigentlich kein Problem. Doch heute bekomm ich das Paket zurück, wurde nicht angenommen.

Ich ruf da beim Händler und frag was das soll. Ja er sagte mir ich sollte erstmal eine Rücksendungsnr. erfragen und dann ausreichend frankiert verschicken. Unfrankiert wird nichts angenommen.

Woher soll ich das bitte schön wissen, wenn nirgends was drauf steht, außer dem gesetzlichen auf der Seite. Und so hab ich mich auch verhalten.

JETZT muss ich 12,-EUR für die Rücksendung bezahlen und nochmals 8.90EUR Versand für nochmals hinschicken, obwohl ich laut Gesetz alles richtig gemacht habe !!

X( X( X(
Zuletzt geändert von Spanier am 1. Dez 2005 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
RE: Stress bei eBay wegen Rückleuchten

Beitrag von Christian »

HAst du ne Rechtsschutz?

Dann freut sich dein Anwalt! Auch bei Kleinkram! :D

Schreib den mal nen schönen Brief, droh sofort mit Anwalt.
Keine halben Sachen bitte....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Und bitte die entsprechende Bewertung bei eBay nicht vergessen! Damit zukünftig auch andere gewarnt werden.

Scheiß Pack... X(

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

ja zufällig arbeitet meine freundin ja bei einem rechtsanwalt für marken- und patentrecht sowie e-commerce :)

also hab ich sie mal angerufen, alles dem rechtsanwalt geschildert und festgestellt, dass ich wie ich mir dachte, vollkommen im recht bin und der händler quatsch labert.

jetzt das beste: der händler dachte, ich wäre einer von den tollen vw-experten, die sich die rückleuchten kaufen, für ein wochenende ans auto klatschen und danach wieder umtauschen...

toll, jeden durch einen kamm zu ziehen..
Zuletzt geändert von Spanier am 1. Dez 2005 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

ich hab heute das paket nochmals verschickt. UNFREI natürlich... und gleichzeitig eine Rundum-Sorglos-Rechtsschutz abgeschlossen. Hab die Schnauze voll, dass ich als Verbraucher immer der Dumme bin, obwohl ich laut Gesetz gehandelt habe.

wie gesagt, ich habe einen brief aufgesetzt bzw. setzen lassen von meiner freundin. wie gefällt er euch ;):

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der oben genannten Angelegenheit komme ich zurück auf ein mit ihrem Mitarbeiter, Herrn P., geführtes Telefonat vom heutigen Tage.

Hiermit mache ich als Verbraucher von meinem Widerrufsrecht gebrauch und schicke Ihnen Ihre Ware nochmals zurück.

In Anbetracht der Tatsache, dass in dem angegebenen Widerrufsrecht auf Ihrer eBay-Auktionsseite „Allgemein“ nicht darauf hingewiesen wurde, dass vor Rücksendung der Ware, eine Rücksendungs-Nr. erfragt werden muss bzw. mir als Verbraucher nicht die Möglichkeit gegeben ist, kostengünstiger als nunmehr 12,-EUR ein Paket unfrei per DHL zu verschicken, erscheint mir doch die Aussage Ihres Mitarbeiters nicht akzeptabel. Mitbewerber wie Hermes etc. bieten diesen Service des unfreien Versandes leider nicht an. Und auf die Preispolitik der Deutschen Post kann ich leider keinen Einfluss nehmen.

Laut der Aussage Ihres Mitarbeiters, Herrn P., muss ich die anfallenden Kosten der Rücksendung übernehmen. Aus Ihren AGB´s und dem allgemeinen Widerrufsrecht geht hervor, dass eine kostenlose Rücksendung der Ware bei einem Warenwert über 40,-EUR zugesichert wird, was in diesem Fall gegeben ist. Alle Anforderungen meinerseits sind damit erfüllt und sehe mich daher nicht in der Pflicht, die Versandkosten in Höhe von 12,00 EUR selbst zu tragen.

Ich fordere Sie hiermit auf, die mir entstandenen, nicht abzusehenden Kosten einschließlich des Warenwertes von 91,00 EUR auf folgendes Konto zu überweisen:

Kontoinhaber: Stefan
Konto-Nr.:
BLZ:
Volksbank

Sollte ich bis zum

08. Dezember 2005

keine positive Resonanz von Ihnen erhalten, sehe ich mich gezwungen, gerichtliche Schritte einzuleiten.

In Erwartung Ihrer Rückantwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von Nikki
:daumen:
Spitze, hat du toll gemacht klein stefan.

Selbst geschrieben oder von Birgit diktieren lassen? :D

Birgit hat es so geschrieben, hat sogar ihren Chef gefragt was er von der Sache hält... Die Frau ist einfach toll :)

Ich werd ihr das Lob überbringen :D
Zuletzt geändert von Spanier am 2. Dez 2005 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von Papa-Schlumpf
Geiles Schreiben, könnte glatt von mir sein, ich streite mich auch gerne, ne quatsch, super Ding, Gruß an deine Beste !!!
Danke, ich werd es ihr ausrichten :) wenn du magst ;)
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von Spanischer Golf
Geiles Schreiben, könnte glatt von mir sein, ich streite mich auch gerne, ne quatsch, super Ding, Gruß an deine Beste !!!
Danke, ich werd es ihr ausrichten :) wenn du magst ;)
hätt ich ja sonst nicht geschrieben :P

wie siehst du denn die rechtslage?
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

super, rechtsschutz abgeschlossen, aber 3monate wartezeit :(
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“