Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!
Mein linker Fensterheber funktioniert auf einmal nicht mehr (Golf 4 Cabrio). :heul:
Die Sicherungen sind in Ordnung.
Welches Relais ist denn zuständig für die FH?
Hat jemand evtl. sogar ein Foto von der Thermosicherung?
Noch zu erwähnen wäre, dass beim Betätigen des Schalters, in der Türverkleidung ein leises 'plopp'-Geräusch zu hören ist.
Bin für jeden Tip sehr dankbar!!!
Vielen Dank schonmal im voraus!
LG,
Bea
[Elektrik & Beleuchtung] Fensterheber links plötzlich defekt
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
zieh mal die Gummitülle zwischen Tür und A-Säule ab, quasi die für die Kabeldurchführung. Gut möglich das ein Kabel gebrochen ist.
Wenn da alles in ordnung ist, Fensterheberschalter mehrmals betätigen und kräftig gegen die Türverkleidung mit der Hand klopfen.
Wenn er dann wieder geht ist der Motor hin, die Kohlen in dem Motor verklemmen sich von zeit zu zeit und dann geht er wieder nicht.
Defekte Thermosicherung hatte ich noch nie, aber viele kaputte Kabel und Motoren.
Gruß
Ronn
zieh mal die Gummitülle zwischen Tür und A-Säule ab, quasi die für die Kabeldurchführung. Gut möglich das ein Kabel gebrochen ist.
Wenn da alles in ordnung ist, Fensterheberschalter mehrmals betätigen und kräftig gegen die Türverkleidung mit der Hand klopfen.
Wenn er dann wieder geht ist der Motor hin, die Kohlen in dem Motor verklemmen sich von zeit zu zeit und dann geht er wieder nicht.
Defekte Thermosicherung hatte ich noch nie, aber viele kaputte Kabel und Motoren.
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, das klicken ist zu hören nur tut sich da nix mehr,bei mir war ein (ich nenne es jetzt einfach mal so) Anschlag am Fensterheber selber gebrochen,deshalb hat sich der Fensterheber verklemmt und es ging nix mehr.
Wenn du das klicken weiterhin hörst,kannst du den Motor fast ausschließen..
mfg Kay
ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, das klicken ist zu hören nur tut sich da nix mehr,bei mir war ein (ich nenne es jetzt einfach mal so) Anschlag am Fensterheber selber gebrochen,deshalb hat sich der Fensterheber verklemmt und es ging nix mehr.
Wenn du das klicken weiterhin hörst,kannst du den Motor fast ausschließen..
mfg Kay