[Sonstiges] Pneumatik der Zentralverriegelung undicht
Pneumatik der Zentralverriegelung undicht
Hallo,
hab ma wieder ne kleines Problem aber in der Suche nix gefunden.
Der Anschluss der Pneumatikleitung zum Stellmotor der Beifahrertür meiner Zentralverriegelung ist undicht, so daß die Pumpe nach öffnen der Türen noch ca 1 Minute nachläuft. Das nervt tierisch.
Gibt es da einen Reperatursatz für oder wie bekomme ich den Anschluss wieder dicht.
Hab es schon mit kleinen Gummi-Dichtringen probiert, ging zweimal problemlos, danach blies er wieder.
Ohne ZV ist es ganz schön umständlich.
Schließen über die ZV geht aber beim öffnen ist der Anschluss undicht und die Pumpe läuft nach.
Vielleicht kennt einer das Problem?
hab ma wieder ne kleines Problem aber in der Suche nix gefunden.
Der Anschluss der Pneumatikleitung zum Stellmotor der Beifahrertür meiner Zentralverriegelung ist undicht, so daß die Pumpe nach öffnen der Türen noch ca 1 Minute nachläuft. Das nervt tierisch.
Gibt es da einen Reperatursatz für oder wie bekomme ich den Anschluss wieder dicht.
Hab es schon mit kleinen Gummi-Dichtringen probiert, ging zweimal problemlos, danach blies er wieder.
Ohne ZV ist es ganz schön umständlich.
Schließen über die ZV geht aber beim öffnen ist der Anschluss undicht und die Pumpe läuft nach.
Vielleicht kennt einer das Problem?
Gruß GC4
Hallo,
dank Dir für die Antwort, aber es ist definitiv der Anschluss an der Beifahrerseite, weil es dort auch zischt und ich schon nachgeschaut habe indem ich die Türpappe runtergenommen habe.
Hier dichtet die Ring-Dichtung nicht mehr ab.
Einen Versuch mit einem anderen Gummiring habe ich schon unternommen, jedoch ohne Erfolg.
dank Dir für die Antwort, aber es ist definitiv der Anschluss an der Beifahrerseite, weil es dort auch zischt und ich schon nachgeschaut habe indem ich die Türpappe runtergenommen habe.
Hier dichtet die Ring-Dichtung nicht mehr ab.
Einen Versuch mit einem anderen Gummiring habe ich schon unternommen, jedoch ohne Erfolg.
Zuletzt geändert von GC4 am 13. Nov 2009 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
hört sich vllt blöd an, aber hast du es schonmal mit Dichtmasse probiert ?
Es gibt ne Knett mässige Dichtmasse die eigentlich für Pumpen gedacht ist.
Damit könnte man sowas dicht bekommen.
oder einfach vorsichtig nen bisschen Silikonmasse drum schmieren...
musste nur aufpassen, das du dich Leitung nicht " dicht " machst, in dem fall würde nix mehr gehen.
Es gibt ne Knett mässige Dichtmasse die eigentlich für Pumpen gedacht ist.
Damit könnte man sowas dicht bekommen.
oder einfach vorsichtig nen bisschen Silikonmasse drum schmieren...
musste nur aufpassen, das du dich Leitung nicht " dicht " machst, in dem fall würde nix mehr gehen.

hi,
doch darüber hab ich mal nachgedacht, aber anscheinend ist dieses wieder eines meiner Probleme die sehr selten sind.
werd es ma mit Silikon probieren, über nacht trocknen lassen dann ist es dicht, soviel ist klar, verstehe nur nicht warum die Dichtringe nicht mehr reichen. Dachte es gibt vielleicht nen Rep.-Satz.
Vergessen - ja der Schlauch selber ist ok, je nachdem wie ich ihn an der Verbindung zum motor halte ist auch dieser Übergang dicht.
Muss man diese Verbindung der pneumatik trennen wenn man eine neue Femsterhebermechanik einbaut?
Die ist nämlich auch noch kaputt, Zugseil gerissen.
doch darüber hab ich mal nachgedacht, aber anscheinend ist dieses wieder eines meiner Probleme die sehr selten sind.
werd es ma mit Silikon probieren, über nacht trocknen lassen dann ist es dicht, soviel ist klar, verstehe nur nicht warum die Dichtringe nicht mehr reichen. Dachte es gibt vielleicht nen Rep.-Satz.
Vergessen - ja der Schlauch selber ist ok, je nachdem wie ich ihn an der Verbindung zum motor halte ist auch dieser Übergang dicht.
Muss man diese Verbindung der pneumatik trennen wenn man eine neue Femsterhebermechanik einbaut?
Die ist nämlich auch noch kaputt, Zugseil gerissen.
Zuletzt geändert von GC4 am 15. Nov 2009 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß GC4
Hi,
hab heut mal genauer nachgeschaut,
also bei mir ist wohl der Stellmotor undicht und verliert die Luft beim absperren, daurch läuft die Pumpe ca 30 sek nach.
Es liegt also nicht an der Schlauchverbindung.
Was muss ich jetzt austauschen damit das Ding wieder vernünftig funktioniert?
Das ganze Schloss? ist das eine Einheit?
hab heut mal genauer nachgeschaut,
also bei mir ist wohl der Stellmotor undicht und verliert die Luft beim absperren, daurch läuft die Pumpe ca 30 sek nach.
Es liegt also nicht an der Schlauchverbindung.
Was muss ich jetzt austauschen damit das Ding wieder vernünftig funktioniert?
Das ganze Schloss? ist das eine Einheit?
Gruß GC4
Original von GC4
Hallo, welche Schlösser sind den kompatibel?
Limo ? Passt
Zweitürer? Passt
Fünftürer? Passt allerdings NUR die von den Vorderen Türen
nur vom Cabrio? s.o.
ab Baujahr? naja alle Baujahre wo der Golf 3 und die 3er bzw. 4er Cabrios so gebaut wurden.
Schnelle Antwort wäre nett, hab zwei an der Hand, wieß aber nicht ob die passen.
Gruß
Karsten
GC4
ich habs dir mal im Quote beschrieben.