[Dach] E-Verdeck betätigen bei verriegeltem Verdeck
E-Verdeck betätigen bei verriegeltem Verdeck
hi,
wollte gestern abend die hinteren fenster hochfahren bin daber dann erstma auf den schalter fürs verdeck gekommen, naja war so 2-3 sek. schon drauf. weiss net genau ob der schalter ging weil ich zündung anhatte un musik. aber was ist wenn man wirklich ma ausversehen drauf kommt und das dach noch verriegelt ist? und was sollte man dann machen?
habs dann halt ma entriegelt für 2-3 sek. auf schliessen gedrückt und wieder verriegelt.
wollte gestern abend die hinteren fenster hochfahren bin daber dann erstma auf den schalter fürs verdeck gekommen, naja war so 2-3 sek. schon drauf. weiss net genau ob der schalter ging weil ich zündung anhatte un musik. aber was ist wenn man wirklich ma ausversehen drauf kommt und das dach noch verriegelt ist? und was sollte man dann machen?
habs dann halt ma entriegelt für 2-3 sek. auf schliessen gedrückt und wieder verriegelt.
Zuletzt geändert von bayliner am 8. Jan 2006 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

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da gibt´s ja so ne überlastungs-sicherung für´s verdeck.
nur die frage, wann die einsetzt...
für´s gestänge is bestimmt nicht gut, wenn man draufdrückt. in der betriebsanleitung wird ja auch eindeutig drauf hingewiesen, dass da schäden entstehen können...
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Der Golf aus dem die Träume sind.
Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l
Allesamt unverbastelt ! ! !
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RE: E-Verdeck betätigen bei verriegeltem Verdeck
ja das will ich mal hoffenOriginal von Mark
Bei Zündung an geht das Verdeck im 3er überhaupt nicht.
Grüßle Mark

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naja, dass das verdeck sich nur nach kurzen ein- und dann wieder ausschalten der zündung öffnen bzw. schließen lässt, dürfte bekannt sein. 
aber könnte ja trotzdem mal passieren, dass man aufs verkehrte knöpfchen kommt.
wenn ich z.b. im sommer heimkomme und in die garage fahre, mach ich den wagen aus und schließ dann das verdeck. im dunkeln (wenn licht auch noch ausgeschaltet ist) kommt man leicht aufs verkehrte knöpfchen.
also mädels und jungs: immer licht einschalten, damit das richtige knöpfchen gefunden wird! PUSH THE BUTTON!

aber könnte ja trotzdem mal passieren, dass man aufs verkehrte knöpfchen kommt.
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naja wenn man bei geöffnetem verdeck auf den knopf kommt is ja net schlimm, da kanns ja nur zugehen und wenn persenning drauf is kann gar nichts passiern......Original von Flöz
naja, dass das verdeck sich nur nach kurzen ein- und dann wieder ausschalten der zündung öffnen bzw. schließen lässt, dürfte bekannt sein.
aber könnte ja trotzdem mal passieren, dass man aufs verkehrte knöpfchen kommt.
wenn ich z.b. im sommer heimkomme und in die garage fahre, mach ich den wagen aus und schließ dann das verdeck. im dunkeln (wenn licht auch noch ausgeschaltet ist) kommt man leicht aufs verkehrte knöpfchen.
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weiss net hatte glaub ich es licht aus aber hab auch net hingeguckt, blind hingegriffen und mich gewundert warums fenster hinten net hochgeht

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oh gott is bestimmt a net einfach so en extra schalter quasi ne sperre fürs verdeck hm.....Original von Bigdog71
Ja wie gesagt, wenn du an den Schalter kommst gehts los. bin jetzt am überlegen, das ich einen zusätzlichen Schalter, auf dem ich die Dachfunktion komplett ausschalte (2 Schalter zu drücken ist schon seltener).
GrEeTz, D!rk 
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Also ich stell mir das ganz einfach vor, am Steuergerät unter der Rücksitzbank, das Kabel brücken, wie irgendwo beschrieben ist.Original von baylineroh gott is bestimmt a net einfach so en extra schalter quasi ne sperre fürs verdeck hm.....Original von Bigdog71
Ja wie gesagt, wenn du an den Schalter kommst gehts los. bin jetzt am überlegen, das ich einen zusätzlichen Schalter, auf dem ich die Dachfunktion komplett ausschalte (2 Schalter zu drücken ist schon seltener).
Und dann Setz ich einfach einen Schalter in die Leitung, also mal gucken so einen mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen, der halt beide schaltet oder unterbricht (für auf und zu, ich muss mal bei Conrad gucken)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

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Hab ne andere Sicherung eingebaut 
Kann das Verdeck nur betätigen wenn die Handbremse angezogen ist.
Ist ganz einfach es ist ein Kabel das Das ich auf Dauerplus gelegt hab und dazwischen ein Relai, das Relai wird dann einfach mit an den Schalter von der Handbremse angeschlossen fertig.
Somit kann ich bei Laufendem Motor mein Verdeck auf und zumachen. :]

Kann das Verdeck nur betätigen wenn die Handbremse angezogen ist.
Ist ganz einfach es ist ein Kabel das Das ich auf Dauerplus gelegt hab und dazwischen ein Relai, das Relai wird dann einfach mit an den Schalter von der Handbremse angeschlossen fertig.
Somit kann ich bei Laufendem Motor mein Verdeck auf und zumachen. :]
Ob Sommer Oder Winter Offen Muss Sein
naja ob man jetzt die handbremse anzieht oder den kurz ausmacht und wieder an, um die handbremse zu ziehen muss man auch erst zum stehen kommen....und anner ampel wärs halt vom vorteil wenn mans dach schon bei langsamen ausrollen öffnen/schliessen kann....
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