[Sonstiges] Dach und Tachonadel locker???

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
bayliner
Cabrio-Profi

Dach und Tachonadel locker???

Beitrag von bayliner »

hi,

gestern abend als ich heim gefahrn bin hats im tacho auf einma so komische geräusche gemacht....hat so geklappert bzw geklirrt...wie wenn halt plastik auf plastik ständig auf aufeinandertrifft.

kanns sein, dass das die tachonadel war??? kam auch nur vom tacho her aber die nadel hat jetzt net besonders gewackelt....ab 50/60 wars weg und sowie ich wieder im 30er bereich war wars wieder...hm...kann da was im weg oder locker sein???? net das mir des teil mal abfällt und ich auf der autobahn bin oder so und net mehr weiss wie schnell ich grad fahr....also wenn das was locker ist was kann ich da denn machen?

vl kams geräusch auch von was anderem aber kann mir net vorstellen von was sonst ?(

dann noch was wegem verdeck: meistens wenn ich losfahr dann fahr ich über so en ne art bordstein und da machts dach immer so en komisches geräusch. fällt euch sowas auch manchma auf wenn ihr irgendwo drüber fahrt?

denke und hoffe ma net das da was am gestänge ist, das geräusch ist eigentlich schon immer aber dachte wird schon nix sein...vom öffnen her gibts ja auch keine probleme und vorner woche gings auch noch problemlos auf - wie immer :)

schonmal danke =)
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Dach und Tachonadel locker???

Beitrag von Bigdog71 »

Tacho hab ich kein Plan.

Aber ich hör auch immer so Geräusche wenn es kalt ist, das ist denke ich einfach das Material, was zu "steif" ist, durch die Kälte.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

geräusche im verdeck hab ich anfangs hinter. wenn das auto eine nacht steht und ich dann morgens losfahre knackt es überall, wiel unsere straße hier im dorf das allerletzte ist. aber das hört dann nach 50m auf. vielleicht ist es nach langer standzeit ein wenig steif.
Ich bin so klug - K L U K
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Ich tippe mal zu 99% auf die Kälte!!! Dann knackt alles wenn der Wagen kalt ist!! Da würd ich mir kein Kopf machen!!
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von turbogeil
Ich tippe mal zu 99% auf die Kälte!!! Dann knackt alles wenn der Wagen kalt ist!! Da würd ich mir kein Kopf machen!!
ok das mim verdeck (ist bei mir aber auch im sommer so hängt wohl am den materiaeinlagen was innen drin ist) ist dann klar aber was ist mim tacho??? das war vorher noch net.... ?(

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Ich weis nicht wie die Temperaturen die letzen Tage bei dir waren!? Aber bei uns von Plusgraden auf -8° in der der Nacht runter!! Und dann kann sowas kommen! Ist ja schließlich Kunststoff!! Zu deiner Beruhigung ist bei mir im Cab so und so war es früher auch bei meinem Golf Vr6
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Ich hatte auchmal ein klappern aus Richtung Schalttafeleinsatz, welches nur bei bestimmten Drehzahlen auftrat. Es war bei mir die Tachoblende die oben am Armaturenbrett "angestoßen" ist. Habe die Blende demontiert und oben an der Vorderseite alles mit "Stoffband" abgeklebt. Seitdem habe ich aus der Richtung keine Geräusche mehr warnehmen könne.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

ja lag wohl an der kälte denn es war einmalig, seitdem isses net mehr aufgetreten.

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Original von bayliner
ja lag wohl an der kälte denn es war einmalig, seitdem isses net mehr aufgetreten.
Sag ich doch aber mir glaubt ja keiner :P
Antworten

Zurück zu „Allgemein“