[Motor, Bremsen usw] Bremsbacke schleift seitlich auf Scheibe
Bremsbacke schleift seitlich auf Scheibe
Der Hammer..
Ich fahre und beim fahren höhre ich ein leichtes Schleifen.. ok ich raus und schauen, wenn man von oben auf die Scheibe schaut schleift das Metall der Backe an der Scheibe.. Auf diesem Bild dort wo es so verrostet ist, als wäre mein Belag runtergerutscht. Habe euch hier mal ein Bild vielleicht könnt ihr euch das erklären?! werde später noch ein eigenes machen.
Bremsscheibe
Ich fahre und beim fahren höhre ich ein leichtes Schleifen.. ok ich raus und schauen, wenn man von oben auf die Scheibe schaut schleift das Metall der Backe an der Scheibe.. Auf diesem Bild dort wo es so verrostet ist, als wäre mein Belag runtergerutscht. Habe euch hier mal ein Bild vielleicht könnt ihr euch das erklären?! werde später noch ein eigenes machen.
Bremsscheibe
Zuletzt geändert von schokodrink am 24. Jan 2010 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Schmittler
- Cabrio-As
Du hast hinten eine Scheibenbremse? Bist du dir da sicher? Aber die Beläge liegen hinten ja sowieso nur "locker" im Bremssattel und werden von oben mit einer Feder runtergdrückt. Klar bewegen die sich da jetzt nicht großartig herum, aber wenn Rost und Dreck sich da festsetzen schleift halt der Belag am Rostrand der Scheibe. Vielleicht ist aber auch nur die Scheibe so langsam runter und der Rostgrad ist zu groß. Oder der Belag ist runter und der minimal größere Belagsträger schleift am Rostrand. Große Sorgen würde ich mir da nicht machen. Kannst ja mal die Scheibe runter machen (sofern du überhaupt eine hast) und den Rostgrad entfernen.
also ne ich meine vorne rechts..
das Bild das ich eingestellt habe ist ein Bsp. Bild.
Ih mach später Bilder.. Auto steht schon bei der Werkstatt.
Man sieht eine richtige riefe!
Habe mal etwas gemalt^^ die Backen schleifen auf der Radaufnahme sag ich mal.
das Bild das ich eingestellt habe ist ein Bsp. Bild.
Ih mach später Bilder.. Auto steht schon bei der Werkstatt.
Man sieht eine richtige riefe!
Habe mal etwas gemalt^^ die Backen schleifen auf der Radaufnahme sag ich mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schokodrink am 24. Jan 2010 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmittler
- Cabrio-As
So Nach dem mein Spezi heute endlich Zeit hatte zu schauen.. stellte sich herraus das die bei meinem Vorgänger damals die falschen Scheiben drauf gemacht haben!! UNBELÜFTETE!!
lt meinem Spezi brauche ich aber innenbelüftete!!!
Deswegen rutschen nun meine Beläge runter und hoch.. kraße Sache.. er meinte auch das ich Zimmermann scheiben rein machen soll.. sind die arg viel teurer?
Hat jemand mal solch einen Fall gehabt?
lt meinem Spezi brauche ich aber innenbelüftete!!!
Deswegen rutschen nun meine Beläge runter und hoch.. kraße Sache.. er meinte auch das ich Zimmermann scheiben rein machen soll.. sind die arg viel teurer?
Hat jemand mal solch einen Fall gehabt?
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Bist du sicher das du Innenbleüftete Scheiben brauchst?
Bei meinem Cabrio waren auch serienmäßig unbelüftete Scheiben drauf, und man konnte keine belüfteten nachträglich einbauen, da der Bremssattelhalter zu klein (schmal) war.
Wenn Du schon alles komplett erneuern musst, kannst ja gleich auf 280er Scheiben umbauen.
Sättel + Halter hätte ich da. Brauchst dann nur noch 280er (G60 Scheiben) und Bremsklötze.
280er Scheiben von ATE ca. 50€/stk.
280er Scheiben von Zimmermann ca. 100-150€ komplett
Hast du noch Bilder gemacht?
Bei meinem Cabrio waren auch serienmäßig unbelüftete Scheiben drauf, und man konnte keine belüfteten nachträglich einbauen, da der Bremssattelhalter zu klein (schmal) war.
Wenn Du schon alles komplett erneuern musst, kannst ja gleich auf 280er Scheiben umbauen.
Sättel + Halter hätte ich da. Brauchst dann nur noch 280er (G60 Scheiben) und Bremsklötze.
Hast du noch Bilder gemacht?
[quote]Original von Splinter
Hast du noch Bilder gemacht? [/quote]
Also mein Mechaniker sagt ja ich brauch die Innenbelüftete. Da angeblich die Drückzylinder ziemlich ausgefahren sind. Mir kommt das auch ziemlich spanisch vor aber naja..
Das Problem liegt hauptsächlich dabei das ich das Auto eigentlich dringend wieder brauch.
Danke für dein Angebot aber ist nicht nötig werde in dieser Richtung so schnell nix mehr machen hab da zuviel an meinem 2er Golf rumgebastelt^^
Und mein Geldbeutel ist nun ziemlich leer, trotz das es ab März ne Lohnerhöhung gibt.
Hast du noch Bilder gemacht? [/quote]
Also mein Mechaniker sagt ja ich brauch die Innenbelüftete. Da angeblich die Drückzylinder ziemlich ausgefahren sind. Mir kommt das auch ziemlich spanisch vor aber naja..
Das Problem liegt hauptsächlich dabei das ich das Auto eigentlich dringend wieder brauch.
Danke für dein Angebot aber ist nicht nötig werde in dieser Richtung so schnell nix mehr machen hab da zuviel an meinem 2er Golf rumgebastelt^^
Und mein Geldbeutel ist nun ziemlich leer, trotz das es ab März ne Lohnerhöhung gibt.
- Schmittler
- Cabrio-As
Ich würde kein Geld in die Zimmermann investieren, die sind echt nicht toll, nur eine Modeerscheinung, dass jetzt alles geschlitzt oder gelocht sein muss. Die Dinger reißen alle Nase lang und die gelochten Scheibendie nicht reißen, kosten um einiges mehr Geld!
Laut der Schlüsselnummer brauchst du belüftete Scheiben. Da hast du ja einen kompetenten Vorbesitzer gehabt. :wall:
Laut der Schlüsselnummer brauchst du belüftete Scheiben. Da hast du ja einen kompetenten Vorbesitzer gehabt. :wall:
Zuletzt geändert von Schmittler am 26. Jan 2010 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Splinter
Ok, du hast nen 2.0l 115PS
Also müsstest du wohl die Innenbelüfteten haben.
Hab mal Zimmermänner herausgesucht.
http://shop.webteile24.de/PKW/Bremsen/B ... e-119.html
Würde dann auch passende Beläge dazu nehmen.
http://shop.webteile24.de/PKW/Bremsen/B ... laege.html
Oder die von ATE Ca. 50€
Also müsstest du wohl die Innenbelüfteten haben.
Hab mal Zimmermänner herausgesucht.
http://shop.webteile24.de/PKW/Bremsen/B ... e-119.html
Würde dann auch passende Beläge dazu nehmen.
http://shop.webteile24.de/PKW/Bremsen/B ... laege.html
Oder die von ATE Ca. 50€
- Schmittler
- Cabrio-As
- Splinter
Ich geb immer "kfz teile" in eine Suchmaschine ein. Und dann such immer mir einen Teilehändler heraus. Da gibt man dann die 0600 und die ersten drei Ziffern der anderen Schlüssel-Nr. ein.
So spuckt er dir dann die Fahrzeugspezifischen Teile heraus.
Nehm bloß nicht die ATE-Powerdisk, die kannst vergessen.
Lieber die normale ATE Scheiben + Beläge.
So spuckt er dir dann die Fahrzeugspezifischen Teile heraus.
Nehm bloß nicht die ATE-Powerdisk, die kannst vergessen.
Lieber die normale ATE Scheiben + Beläge.
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
- Minusgrad-Fahrer(in)
optisch machen zimmermänner schon was her find ich!
aber dann nur wenn auch alle 4!
ich habs bei mir gemacht weil eh alles komplett neu..
ob nun besser oder nicht is mir eher zweitrangig! is ja kein rennwagen.
aber innebelüftete hast du auf jeden fall beim 2.0!
aber dann nur wenn auch alle 4!
ich habs bei mir gemacht weil eh alles komplett neu..
ob nun besser oder nicht is mir eher zweitrangig! is ja kein rennwagen.
aber innebelüftete hast du auf jeden fall beim 2.0!
sechs UNTER der haube gibt keine dellen