Einzellabnahme
Moderator: Fabio
Einzellabnahme
hallo leute,
ich will mir morgen meine neuen Alus drauf machen lassen,ein bekannter macht das,er Bördelt mir alle 4 seiten für 200.
Jetzt kommt mein problem,er sagte das läuft über eine Einzelabnahme,da sagte er die würde 180 euro kosten,die Eintragung.
Was kostet das wenn ich nach dem Bördel zum TÜV fahre und dort ne einzelabname mache?Was zahlt ihr dafür?
Oder sagt Ihr 180 Normal!
sind vorne 9x16 ET 25 und hinten 9x16 ET 15.
Wäre über schnelle antworten sehr dankbar.
Gruß
Ron
ich will mir morgen meine neuen Alus drauf machen lassen,ein bekannter macht das,er Bördelt mir alle 4 seiten für 200.
Jetzt kommt mein problem,er sagte das läuft über eine Einzelabnahme,da sagte er die würde 180 euro kosten,die Eintragung.
Was kostet das wenn ich nach dem Bördel zum TÜV fahre und dort ne einzelabname mache?Was zahlt ihr dafür?
Oder sagt Ihr 180 Normal!
sind vorne 9x16 ET 25 und hinten 9x16 ET 15.
Wäre über schnelle antworten sehr dankbar.
Gruß
Ron
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
das heißt für ein satz felgen eintragen lassen kostet es nur 35 euro??
nicht pro felge?
Weil das ist doch ein himmelweiter unterschied,ich weiß nicht warum ich 180 zahlen soll er sagte die eintragung wäre so teuer.weil mir das schon so teuer vorkam deshalb frage ich ja hier.
was kostet das ohne abe oder gutachten?geht das überhaupt?
nicht pro felge?
Weil das ist doch ein himmelweiter unterschied,ich weiß nicht warum ich 180 zahlen soll er sagte die eintragung wäre so teuer.weil mir das schon so teuer vorkam deshalb frage ich ja hier.
was kostet das ohne abe oder gutachten?geht das überhaupt?
Ne Einzelabnahme ist aber was anderes wie ne eintragung nach ABE/Gutachten. Und das KANN 8muss aber nicht) teuer werden. Ich würde bei verschiedenen tüvs anrufen und vorher fragen, da gibt es heftige unterscheide. Ich sollte für eine Gasnalge (bei der gleichen Tüvstelle) ein habels jahr später anstatt 55€ 220€ bezahlen. eine ander Tüvstelle hats mir dann für 150€ gemacht. Das Cabrio wurde komplett (andere motor, Felgen, Fahrwerk, gasanlage,...) für 230€ inkl. neuem Tüv und AU abgenommen.
Gruß Sebbi
Gruß Sebbi
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
also ne Einzelabnahme ist schon teurer, def.
Aber 200 EUR ist ne Menge holz
und auch 200 EUR fürs Bödreln, ist nen "guter" Kurs.
also, was hast du denn für die Felgen liegen?
wenn du mit den Rädern und ner Reifenfreigabe zum TÜV fährst, kostet dich das um die 100 EUR denke ich... der rest ist sein Geld.
Aber 200 EUR ist ne Menge holz
und auch 200 EUR fürs Bödreln, ist nen "guter" Kurs.
also, was hast du denn für die Felgen liegen?
wenn du mit den Rädern und ner Reifenfreigabe zum TÜV fährst, kostet dich das um die 100 EUR denke ich... der rest ist sein Geld.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

hi,
also habe die Keskin KT3 9x16 rundum vorne ET25 hinten ET15.
Also 200 für bördeln ist in ordnung???oder auch zu teuer??
Ja gut jetzt höre ich hier doch unterschiedliche preise bei ner Einzelabnahme,werde morgen nochmal mit ihm sprechen ob er da noch was am preis machen kann.
Der prüfer kommt von der Dekra das weiß ich.
Ja gut jetzt höre ich hier doch unterschiedliche preise bei ner Einzelabnahme,werde morgen nochmal mit ihm sprechen ob er da noch was am preis machen kann.
- Christian
- Moderator
na, da fängt der Schmuh dann ja schon an, ne?Original von RonGolf
hi,
Herne? NRW! das heißt eigentlich das der Dekra Mensch das nicht eintragen darf, da meines Wissens nach nur der TÜV Nord Sonderabnahmen machen darf.

Also ich werde den morgen mal fragen,wie es jetzt genau mit der eintragung aussieht,ob es ne sondereintragung ist oder ine normale eintragung per Gutachten.
Jetzt weiß ich ja dank euch das nur der TÜV sonderabnahmen machen darf.
Danke für die info,wusste ich nicht.
Werde morgen abend berichten.
Gruß
Ron
Gruß
Ron
- Christian
- Moderator
welche Felgen sind das denn?Original von RonGolf
Also ich werde den morgen mal fragen,wie es jetzt genau mit der eintragung aussieht,ob es ne sondereintragung ist oder ine normale eintragung per Gutachten.
Gruß
Ron
Also ET15, glaube kaum, das es da ein Gutachten für nen Golf geben wird.
Damit hat sich die normale eintragung nach §19 schon erledigt.
Fahrwerk am besten noch mit dazu....

Also was für felgen es sind sthet ja schonmal weiter oben,naja egal.
Es sind Keskin KT3 felgen.
Ich bringe mein auto mit den felgen gleich zum bekannten,dann werde ich nochmal fragen wie er das macht.
Werde wenn möglich heute noch ein foto dann reinstellen wie mein cabby mit neuen schlappen aussieht.
Es sind Keskin KT3 felgen.
Ich bringe mein auto mit den felgen gleich zum bekannten,dann werde ich nochmal fragen wie er das macht.
Werde wenn möglich heute noch ein foto dann reinstellen wie mein cabby mit neuen schlappen aussieht.
Hi,
also neuigkeiten gibt es ob gut oder schlecht naja es geht.
Vorne habe ich ja die 9x16 ET 25 da müssen 5mm spurplatten drauf und ca 1cm muss gezogen werden,sagte das federbein wäre im weg.Hat mich grad angerufen,hinten ET 15 sagte er da reicht Bördeln.
Und ne Sondereintragung muss gemacht werden.
naja das ziehen ist schon scheiße,muss dann zum Lackieren und weder lackieren lassen.
was sagt ihr dazu??
also neuigkeiten gibt es ob gut oder schlecht naja es geht.
Vorne habe ich ja die 9x16 ET 25 da müssen 5mm spurplatten drauf und ca 1cm muss gezogen werden,sagte das federbein wäre im weg.Hat mich grad angerufen,hinten ET 15 sagte er da reicht Bördeln.
Und ne Sondereintragung muss gemacht werden.
naja das ziehen ist schon scheiße,muss dann zum Lackieren und weder lackieren lassen.
was sagt ihr dazu??
Hi
ja das habe ich erzält das die 2 reifen noch tauschen müssen,aber ob die auch dran gedacht haben,eigentlich schon.
Werde da morgen nochmal anrufen bzw.vorbei gehen.
Waren ja nur 2 reifen die sie tauschen müssen.
Also meinst du 9x16 mit ET 25 müsste so drunter passen,bzw. nur börteln??muss man bei 9x16 ET25 sicher nichts ziehen??Oder denkst du das?,weil er sagt das federnbein würde nicht passen.
Gruß
Ron
ja das habe ich erzält das die 2 reifen noch tauschen müssen,aber ob die auch dran gedacht haben,eigentlich schon.
Werde da morgen nochmal anrufen bzw.vorbei gehen.
Waren ja nur 2 reifen die sie tauschen müssen.
Also meinst du 9x16 mit ET 25 müsste so drunter passen,bzw. nur börteln??muss man bei 9x16 ET25 sicher nichts ziehen??Oder denkst du das?,weil er sagt das federnbein würde nicht passen.
Gruß
Ron