[Motor, Bremsen usw] Falsches Fahrwerk?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Falsches Fahrwerk?

Beitrag von low-n-loud »

habe folgendes problem mit meinem winter Golf 3 GTI Bj. ´94

wollte letztens meine domlager vorn wechseln und hab laut fahrgestellnr. und schlüsselnr. bei vw bestellt
es gibt ja für bekanntlich 2 versionen die großen bis ende ´94 und die kleinen ab ende ´94

bei meinem sind noch die großen verbaut!

jetzt zum problem
hab das fahrwerk ausgebaut, federn gespannt, altes domlager runter und da war das prob. es war das kleine also wieder zu vw nachfragen die sagen ich brauch das große. also weitergemacht und versucht die großen zu montieren. aber egal was ich mache ich bekomme die sicherungsmutter nicht drauf das heißt das das stück gewinde zu kurz is.

also brauch ich ein neues fahrwerk oder hat jemand nen tip für mich

vielen dank im voraus
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
RE: Falsches Fahrwerk?

Beitrag von Christian »

glaube, das liegt beim H&R an den Federtellern.

guck doch mal, ob du noch kleine Domlager da hast, und ob das dann passt. dann kannst auch die verbauen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Bei mir damals waren auch die großen drin und die Federn haben aber die kleinen gebraucht. dann hab ich mir einfach die kleinen Federteller gekauft und gut war. vielleicht ist das bei dir ja auch ein Mischmasch an teilen. Ich würd mal schaun, was drin war und nach der TN bestellen.
Gruß Sebbi
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

alles klar also kurz zusammen gefasst

alte kleine domlager wieder rein und gut ist?
aber eigentlich sinds ja die falschen, nich das die dann nur 1jahr oder so halten.
kosten zwar net viel aber muss ja dann jedesmal wieder zum spur/sturz einstellen

danke
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Ich hab eigentlich mit dem alten Zeug (vor Facelift) nicht viel zu tun gehabt, aber ich meine zu wissen, dass die großen Domlager die von 2er Golf sind. Die 3er kann man aber bedenkenlos mit den kleineren fahren. Also zumindest habe ich überall die gleichen drin.
Dass wir vom gleichen reden:
groß und die alten sind die: Ebay-Link

klein und die neuen sind die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0064454022

ich würde die reinmachen, die drin waren, weil das hat ja auch funktioniert. Die sind eh relativ schnell platt bei nem Fahrwerk.

Die Federteller gibst auch als 2 Versionen. Die sollten aber nix mit den Domlagern zu tun haben, da ich damals nur den oberen Federteller gewechslet habe, als ich neuere Federn eingebaut habe.

Sorry mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß Sebbi
Zuletzt geändert von variantgt am 12. Mär 2010 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

na alles klar dann danke ich dir und fahr dann mal zu vw und tausch die lager gegen die kleinen die drinne waren und gut is

danke für deine schnelle hilfe hast mir einiges an geld gesparrt :D
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Und nur als Tip. Die in der Bucht bei guten Händlern bekommste original VW lager wo das VW zeichen weggefräst ist für 15€ inkl. Versand. Die haste einfach jedes 2te Jahr rein und gut. Einstellen musste nix, das kannst mit gefummel im aufgebockten zsutand machen.
Gruß Sebbi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“