[Dach] Dach lässt sich nicht schließen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
HvY
Cabrio-Frischling

Dach lässt sich nicht schließen

Beitrag von HvY »

Hallo zusammen!

wollte heute bei meinem Golf3 Cabrio wie immer das Dach schließen, jedoch rührt sich überhaupt nichts (kein summen des Motors oder so). Hab es dann manuel geschloßen. War übrigens das erste mal, hatte davor nie Probleme mit dem Verdeck.

Hab keine Ahnung mehr was es da haben könnte (Sicherungen alle kontrolliert)
jojoD1846
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von jojoD1846 »

Hast den Schalter schon getestet? Wäre wahrscheinlich die günstigste Sache, wenn nur der kaputt wäre. Wenns die Pumpe ist wirds teuer.
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1997
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Beitrag von Red Cab »

Hei,

geht dein S-Kontakt vom Zündschloss noch?

Das Verdeckstg. muß erkennen können das der Schlüssel steckt aber die Zündung aus ist.

Geht das Radio noch an wenn du Schlüssel nur in die 1. drehst, und geht das Radio aus wenn du den Schlüssel abziehst?

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
DarkBlueG4C
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von DarkBlueG4C »

Bei mir hat das Zündschloss auch einen weg. Solang der Motor während der Fahrt nicht ausgeht... nur n schönheitsfehler ;)

Darf den schlüssel nicht ganz Zurück drehen, nach dem Zündung an- und ausmachen. Das Radio geht dann sofort aus, wenn ich den Schlüssel bis zur "rausziehposition" zurückdrehe. Auch wenn der Schlüssel noch steckt.... Normal geht das Radio ja auch erst dann aus, wenn der Schlüssel abgezogen ist. Einfach mal probieren...

Ich meine mal gehört zu haben, dass der Tausch vom Zündschloss nicht ganz einfach ist, wegen Lenkrad - und Airbagausbau, richtig?
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1997
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Beitrag von Red Cab »

Hei,

yepp Lenkrad, Lenkstockhebel und Schlosshalter müssen runter.

Mit dem richtigen spez. Werkzeug und Erfahrung ist das in einer halben bis dreiviertel Stunde erledigt.

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
Antworten

Zurück zu „Allgemein“