[Motor, Bremsen usw] Servo- Bremsöl
Servo- Bremsöl
wollte mal fragen was ihr als "bestes" servoöl und bremsöl empfielt. muss das noch reinschütten und wollte sofort relative gutes reinschütten. und wieviel liter bei servoöl reinkommt wenn die leitung komplett leer sind. danke
Golf 3 Cabrio Vr6 2,8l
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
Hei,
also Servoöl brauchst du eigentlich nicht soviel, hab immer das org. VW genommen.
Ist grün und wir ein 1LIter Dosen verkauft, und mehr hab ich bei einem Umbau auch nie gebraucht.
Bei der Bremsflüssigkeit habe ich mir über die Bucht einen 5 Liter Kanister besorgt von ATE Dot 4, was für den normal gebrauch völlig ausreichen ist.
Hat mit Versand 15 Euro oder sowas gekostet.
Für ein Auto brauchst du aber net soviel, mit Spülen veilleicht 2 Liter,
und lange aufheben, kannste das Zeug auch nicht, ist ja stark hydroskopisch (Wasseranziehend).
Gruß
Ronn
also Servoöl brauchst du eigentlich nicht soviel, hab immer das org. VW genommen.
Ist grün und wir ein 1LIter Dosen verkauft, und mehr hab ich bei einem Umbau auch nie gebraucht.
Bei der Bremsflüssigkeit habe ich mir über die Bucht einen 5 Liter Kanister besorgt von ATE Dot 4, was für den normal gebrauch völlig ausreichen ist.
Hat mit Versand 15 Euro oder sowas gekostet.
Für ein Auto brauchst du aber net soviel, mit Spülen veilleicht 2 Liter,
und lange aufheben, kannste das Zeug auch nicht, ist ja stark hydroskopisch (Wasseranziehend).
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
für die Bremsflüssigkeit gibt es nen geiles Zeug auf Silikonbasis. glaube es schimpft sich DOT 5. Musst aber vorher die anlage ein paar Mal damit spülen, da es sich nicht mit anderm Zeug verträgt. Und es ist (noch) nicht zugelassen. Wird bisher nur im Rennsport benutzt. Das Zeug zieht dann auch kein Wasser mehr an und hat nen höheren Siedepunkt....keine ahnung warum das nicht zugelassen wird; hat doch nur Vorteile
- HarryBo
- Minusgrad-Fahrer(in)
DOT 5 ist quatsch... gibt nur klumpen (beim spülen kriegste nie alles DOT 4er raus!!! hatte am motorrad das "vergnügen" weil der vorbesitzer meinte, dem moppel was gutes tun zu müssen!) und ist völlig überflüssig. ausserdem zieht auch das wasser, nur eben nicht so schnell...
und WENN überhaupt, dann nur DOT 5.1, DAS kann man nämlich wieder mit DOT 4 "mischen"... aber wie gesagt, wenn du mit dem golfi nicht ständig auf der rennstrecke bist, rausgeschmissen geld. ausserdem ist nicht SICHER, dass 5.1 nicht doch die dichtungen angreift, da die für DOT 4 konstruiert sind!
DOT 5 ist quatsch... gibt nur klumpen (beim spülen kriegste nie alles DOT 4er raus!!! hatte am motorrad das "vergnügen" weil der vorbesitzer meinte, dem moppel was gutes tun zu müssen!) und ist völlig überflüssig. ausserdem zieht auch das wasser, nur eben nicht so schnell...
und WENN überhaupt, dann nur DOT 5.1, DAS kann man nämlich wieder mit DOT 4 "mischen"... aber wie gesagt, wenn du mit dem golfi nicht ständig auf der rennstrecke bist, rausgeschmissen geld. ausserdem ist nicht SICHER, dass 5.1 nicht doch die dichtungen angreift, da die für DOT 4 konstruiert sind!
Zuletzt geändert von HarryBo am 31. Okt 2010 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom Harry