[Dach] Sonnenland Verdeck wie ist das mit der Scheibe
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
Sonnenland Verdeck wie ist das mit der Scheibe
Hi, ich habe heute mein Verdeck demontiert da mein Auto zum Lackierer geht, nun wenn schon mein altes Verdeck ab ist kann ich gleich ein neues anschließend verbauen. Nun wollte ich fragen wie ist das wenn ich ein Verdeck bei Ebay bestell (neues) der Preis liegt bei etwa 250 euros, wird das Verdeck fertig mit Gestänge geliefert oder muss mann das alte Gestänge nehmen, und wie ist das mit der Scheibe???
Kann dazu nicht s finden.
Gruß
Micha
Kann dazu nicht s finden.
Gruß
Micha
RE: Sonnenland Verdeck wie ist das mit der Scheibe
du mußt dein altes Gestänge nehmen und die Scheibe und den Rahmen wieder verwenden...
Hab mir auch grad eins bestellt und wart jetzt nur darauf das das Quecki mal über 10 Grad kommt
MfG
Hab mir auch grad eins bestellt und wart jetzt nur darauf das das Quecki mal über 10 Grad kommt

MfG
- StYle
- Cabrio-Profi
RE: Sonnenland Verdeck wie ist das mit der Scheibe
Wär ne Idee, wenn das Cabby zum Lacker geht, das direkt noch zu erneuern, würd sich ja anbieten.
Scheibe Gestänge usw. musste natürlich übernehmen, bekommst ja nur die Aussenhaut, aber für 250€ ist das ja schon sehr Preiswert, und die Qualli soll auch sehr gut sein
Naja einfach dick anziehen, dann geht das schon, mache auch nicht immer die Heizung in der Garage an, 4Tshirts und 2 Hosen halten auch warm :daumen:
Gruß,
Tobi
Scheibe Gestänge usw. musste natürlich übernehmen, bekommst ja nur die Aussenhaut, aber für 250€ ist das ja schon sehr Preiswert, und die Qualli soll auch sehr gut sein
Hehe, da kannste sicher noch lange wartenOriginal von pokkel
Hab mir auch grad eins bestellt und wart jetzt nur darauf das das Quecki mal über 10 Grad kommt![]()

Gruß,
Tobi
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
wärt ihr bitte so nett und würdet ein paar Fotos vom wechsel der Heckscheibe und wie man die neu einbaut machen? Die Frage wie das gehen soll taucht immer wieder im Forum auf, aber wird nie richtig beantwortet oder erklärt =)
Habe im Laufe des Jahres auch vor von Pvc Verdeck auf Stoff zu wechseln weil es doch schon älter ist und die meißten sorgen bereitete mir definitiv die Heckscheibe.
Lg
wärt ihr bitte so nett und würdet ein paar Fotos vom wechsel der Heckscheibe und wie man die neu einbaut machen? Die Frage wie das gehen soll taucht immer wieder im Forum auf, aber wird nie richtig beantwortet oder erklärt =)
Habe im Laufe des Jahres auch vor von Pvc Verdeck auf Stoff zu wechseln weil es doch schon älter ist und die meißten sorgen bereitete mir definitiv die Heckscheibe.
Lg
- StYle
- Cabrio-Profi
Hey
Lg
eine Anleitung zum Wechsel der Aussenhaut sollte beiliegen

Gruß,
Tobias
klar das weiß ich ja =) aber wenn ich mir so ein Verdeck bestelle und dann sehe das ich sowas nie hinbekomme wäre das nicht so schön. Hat die Anleitung vllt jemand dann als Pdf damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann ob ich mir das zutraue oder es besser sein lasse. Bei dem Gedanken da irgendwo im Verdeck rumzuschneiden wird mir nämlich Flau im Magen.
Lg
Lg
So,
endlich mal wieder etwas wärmer draußen!
Gestern hab ich mal mein Verdeck angefangen, bis jetzt hat alles ganz gut geklappt...
Fehlt nur noch die Heckscheibe, das war gestern nicht mehr drin... Hätte zu lange gedauert... Einbau bis jetzt ca. 9 std.
hier mal paar Foto's
Das einzigste was schwierig einzustellen ist, ist vorne die Verdeckspannung!
Verdeck darf nicht zu straff sein, sonst bekommt man die Hacken nicht rein. Aber zu locker soll es auch nicht sein, sonst flattert es im Wind... Da bin ich grad noch beim fein einstellen...
endlich mal wieder etwas wärmer draußen!

Gestern hab ich mal mein Verdeck angefangen, bis jetzt hat alles ganz gut geklappt...
Fehlt nur noch die Heckscheibe, das war gestern nicht mehr drin... Hätte zu lange gedauert... Einbau bis jetzt ca. 9 std.
hier mal paar Foto's
Das einzigste was schwierig einzustellen ist, ist vorne die Verdeckspannung!
Verdeck darf nicht zu straff sein, sonst bekommt man die Hacken nicht rein. Aber zu locker soll es auch nicht sein, sonst flattert es im Wind... Da bin ich grad noch beim fein einstellen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.