Grüße aus Hessen,
Ih habe ein sehr sehr großes Problem, war beim Tüv... Durchgefallen.
Habe jetzt alle möngel behoben. doch seit ein paar tagen leuchtet abund zu meine ABS leuchte. so wie es aussieht ist es der ABS Sensor hinten. Keiner hat das ding auf Lager und ich habe nur noch 1 Tag bis ich zum Tüv mus, danach muss ich wieder die Kompletten Gebührn zahlen. Gibt es die möglichkeit noch ein drittes mal vorzufahren ohnedie gebühren neu zu zahlen oder eine verlängerung der Frist?
Danke für eire antwort
mfg
Can
[Elektrik & Beleuchtung] TÜV Hilfe!!
- Can
- Windschott-Nutzer(in)
[IMG]http://flair.fl.funpic.de/can.jpg[/IMG]
Eine Nachprüfung der Nachprüfung gibt es nicht. Allerdings werden auch keine neuen Fehler erfasst, sondern nur das geprüft, was auch beanstandet wurde. Wenn die ABS Lampe jetzt also abundzu blinkt, ist das ein neuer Fehler. Dieser ist aber nicht so gravierend, dass der Prüfer die Plakette verweigert.
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
ist ja intressant was es hier für Ratschläge bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen gibt
98er Cabrio mit ABS hat keinen Bremskraftregler für die Hinterachse mehr, nennt sich dann EBV Elektronische Bremskraftverteilung, bei einem defekt des ABS, kann die EBV nicht mehr funktionieren, es kann bei einer Gefahrenbremsung die HA überbremsen und das Fzg. wird unkontrollierbar.
Wirf mal nen Blick in deine Bedienungsanleitung, was da bei defektem ABS steht.
Mark 04 mit Regler an der HA. bis ca. ende 1995
Ab dann Mark 20 mit EBV und KEINEM Regler für die HA.
Gruß
Ronn
ist ja intressant was es hier für Ratschläge bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen gibt

98er Cabrio mit ABS hat keinen Bremskraftregler für die Hinterachse mehr, nennt sich dann EBV Elektronische Bremskraftverteilung, bei einem defekt des ABS, kann die EBV nicht mehr funktionieren, es kann bei einer Gefahrenbremsung die HA überbremsen und das Fzg. wird unkontrollierbar.
Wirf mal nen Blick in deine Bedienungsanleitung, was da bei defektem ABS steht.
Mark 04 mit Regler an der HA. bis ca. ende 1995
Ab dann Mark 20 mit EBV und KEINEM Regler für die HA.
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]