Hallo, möchte mich kurz vorstellen..
Moderator: Christian
Hallo, möchte mich kurz vorstellen..
Bis heute war ich Besitzer eines 316i compact, den ich nun verkaufe. Habe gestern einen Golf3 Cabrio (1,8 l und 55 KW) geholt. Macht echt Spaß. Was mich wundert, es sind 16 Zoll Alulett Felgen drauf, mit 205 45 , aber nicht eingetragen. Dazu habe ich Stahlfelgen, mit 185 70 14 WR, die aber blank sind.
Was darf ich da alles an Reifen fahren, was muss eingetragen werden...
Was darf ich da alles an Reifen fahren, was muss eingetragen werden...
Zuletzt geändert von Jasmin am 28. Dez 2011 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe Dein Leben....
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Also serienmäßig lt. Zulassungsbescheinigung Teil 1 beim 1,8er mit 55 kW sind 185/60 R14 (im Schein vermerkt) sowie 195/50 R15. Die kannst Du ohne Eintragung fahren. Alles andere muss eingetragen werden, auch Deine Aluett 16 Zöller mit den 205er Reifen. Hast Du beim Kauf des Wagens keine Papiere für die Räder erhalten?
Ansonsten mal auf der Seite von ATU oder Aluett gucken, vielleicht kann man da das entsprechende Gutachten für die Eintragung runterladen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem Cabrio!
Gruß*Forti

Also serienmäßig lt. Zulassungsbescheinigung Teil 1 beim 1,8er mit 55 kW sind 185/60 R14 (im Schein vermerkt) sowie 195/50 R15. Die kannst Du ohne Eintragung fahren. Alles andere muss eingetragen werden, auch Deine Aluett 16 Zöller mit den 205er Reifen. Hast Du beim Kauf des Wagens keine Papiere für die Räder erhalten?
Ansonsten mal auf der Seite von ATU oder Aluett gucken, vielleicht kann man da das entsprechende Gutachten für die Eintragung runterladen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem Cabrio!

Gruß*Forti
Danke Euch... also Winterreifen auch nur die 185er?
Ich schaue mal wegen Gutachten...vllt hat ja Einer hier eins...
Was ich vorhabe? Erstmal die kleinen technischen Mängel ( Edach Schalter geht nicht, wenn aber die Rücksitzbank hoch ist und an dem Relais dann gehts, hoffe dass es wirklich nur der Schalter ist, dann hab ich das Problem, dass das Radio nur in einer bestimmten Position des Zündschllüssels geht.. da habe ich heute einen neuen Zündschlossschalter bei VW geholt....
Dann möchte ich vie lSpaß haben damit und mal sehen , ob hier in der Nähe auch Golf Cabrio Fahrer sind...
Ich schaue mal wegen Gutachten...vllt hat ja Einer hier eins...
Was ich vorhabe? Erstmal die kleinen technischen Mängel ( Edach Schalter geht nicht, wenn aber die Rücksitzbank hoch ist und an dem Relais dann gehts, hoffe dass es wirklich nur der Schalter ist, dann hab ich das Problem, dass das Radio nur in einer bestimmten Position des Zündschllüssels geht.. da habe ich heute einen neuen Zündschlossschalter bei VW geholt....
Dann möchte ich vie lSpaß haben damit und mal sehen , ob hier in der Nähe auch Golf Cabrio Fahrer sind...
Lebe Dein Leben....
- RS125racermg
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Moin, Herzlich Willkommen auch von mir. Wenn du sagst das das Radio nur in einer bestimmten Position des Zündschlüssels geht und das E-Verdeck gar nicht Tipp ich mal darauf das der X-Kontakt des Zündschlosses durch ist wenn du wie du sagst den Zündschlossschalter ersetzt sollte beides danach gehn:]Original von Jasmin
...dann hab ich das Problem, dass das Radio nur in einer bestimmten Position des Zündschllüssels geht.. da habe ich heute einen neuen Zündschlossschalter bei VW geholt....
PS um das Verdeck betätigen zu können musst du Zündung an machen Zündung wieder aus und dann kannst du das Verdeck erst öffnen. Gibt hier aber auch nen Umbautipp wie du das Verdeck auch bei laufendem Motor öffnen kannst.
- v-goodies
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1996
- MKB: AGG
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Rainer
Herzlich Willkommen,
Grüße aus Dortmund, Rainer
Grüße aus Dortmund, Rainer

Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
Hier bei Insta zu finden: