[Motor, Bremsen usw] Nach Starten geht der Motor aus?
Nach Starten geht der Motor aus?
Hallo,
heute Früh nach der Nachtschicht rein ins Auto und wollte Heimfahren.
Gestartet, Motor springt an, kaum Fuß von Gas genommen, Drezahl peng voll auf Null und Motor ist aus.
Dann wieder gestartet, Motor springt an, kaum Fuß von Gas genommen, Drezahl gleich wieder voll auf Null, Motor aus.
Das gleiche noch 1-2 mal, dann Batterie fängt an zu leuchten und das Öllämpchen auch.
Wieder gestartet und gleich mit mehr Gas losgefahren und heim.
Auf halber Strecke bei roter Ampel gehalten, leerlauf, Motor läuft weiter.
Rein zum Bäcker wieder raus und gestartet und schon wieder Problem.
Nicht mehr weit nach Hause, also gleich Heim.
Wieso springt der schlecht an bzw. geht aus?
Anspringen tut er ja sofort, nur sobald ich den Fuß von Gas nehme geht er aus.
Zuwenig Öl????
Was mir noch aufgefallen ist, das die Temperatur nur noch 70 Grad so rum anzeigt.
Mfg
Stefan
heute Früh nach der Nachtschicht rein ins Auto und wollte Heimfahren.
Gestartet, Motor springt an, kaum Fuß von Gas genommen, Drezahl peng voll auf Null und Motor ist aus.
Dann wieder gestartet, Motor springt an, kaum Fuß von Gas genommen, Drezahl gleich wieder voll auf Null, Motor aus.
Das gleiche noch 1-2 mal, dann Batterie fängt an zu leuchten und das Öllämpchen auch.
Wieder gestartet und gleich mit mehr Gas losgefahren und heim.
Auf halber Strecke bei roter Ampel gehalten, leerlauf, Motor läuft weiter.
Rein zum Bäcker wieder raus und gestartet und schon wieder Problem.
Nicht mehr weit nach Hause, also gleich Heim.
Wieso springt der schlecht an bzw. geht aus?
Anspringen tut er ja sofort, nur sobald ich den Fuß von Gas nehme geht er aus.
Zuwenig Öl????
Was mir noch aufgefallen ist, das die Temperatur nur noch 70 Grad so rum anzeigt.
Mfg
Stefan
Golf 4 Cabrio, 101 PS, Lederaustattung
- thyphon2000
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Versuchs mal mit nem neuen Temp.Sensor wenn deine Temperaturanzeige spinnt und er nicht richtig läuft wird der Sensor hinüber sein.Der Sensor sollte beim Freundlichen eigentlich immer auf Lager sein und kostet nicht viel.
Is schnell selbst gemacht aber warte bis das Auto abgekühlt ist sonst verbrennst du dich am heissen Wasser, ein wenig wird raus laufen beim Wechsel.
Is schnell selbst gemacht aber warte bis das Auto abgekühlt ist sonst verbrennst du dich am heissen Wasser, ein wenig wird raus laufen beim Wechsel.
- MysticEmpires
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Batterieleuchte ging an, .... Hmmm, hört sich an als wenn irgendwo kein Kontakt vorhanden ist.
Kontrollier mal die Anschlüsse zu deiner Batterie, die Masseverbindungen und co.
Kannst mal mit Voltmeter am Zigarettenanzünder prüfen ob die Spannung abhaut.
Hört sich nämlich an als ob du irgendwo nen Wackelkontakt hast.
Prüf auch deine Lima, wenn Motor läuft solltest du eine Spannung bis 14,0 V messen können. Ohne laufenden Motor sollte die zwischen 12,0 V - 13,0 V liegen
Kontrollier mal die Anschlüsse zu deiner Batterie, die Masseverbindungen und co.
Kannst mal mit Voltmeter am Zigarettenanzünder prüfen ob die Spannung abhaut.
Hört sich nämlich an als ob du irgendwo nen Wackelkontakt hast.
Prüf auch deine Lima, wenn Motor läuft solltest du eine Spannung bis 14,0 V messen können. Ohne laufenden Motor sollte die zwischen 12,0 V - 13,0 V liegen

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Würde mich aber wundern wenn der so starke auswirkungen hat. Im normall fall kannst du den komplett abziehen und er rechnet mit einem festen Wert im Steuergerät der 100% funktioniert aber meistens etwas zum anfetten führt.
Aber kann natürlich sein das wenn er zwar funktioniert aber in den Werten springt das er dann so einen mist macht. Aber das sollte man mit VCDS in den Messblöcken sehen ob der Tempwert plausibel ist und ob er normal Steigt und nicht springt.
Denn kann man natürlich auch ohne VCDS prüfen :
http://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G62_%2 ... peratur%29
Gruß
Alex
Aber kann natürlich sein das wenn er zwar funktioniert aber in den Werten springt das er dann so einen mist macht. Aber das sollte man mit VCDS in den Messblöcken sehen ob der Tempwert plausibel ist und ob er normal Steigt und nicht springt.
Denn kann man natürlich auch ohne VCDS prüfen :
http://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G62_%2 ... peratur%29
Gruß
Alex
Hallo,
wenn ich ein neues Thermostat einbaue, dann hat er wieder die richtige Temperatur?
Was ändert ein neues Thermostat genau?
Hab grad beim VW Händler angerufen, das Teil kostet 32,90.
Bei ebay seh ich es neu für ca. 10 Euro.
Mfg
Schanzer
wenn ich ein neues Thermostat einbaue, dann hat er wieder die richtige Temperatur?
Was ändert ein neues Thermostat genau?
Hab grad beim VW Händler angerufen, das Teil kostet 32,90.
Bei ebay seh ich es neu für ca. 10 Euro.
Mfg
Schanzer
Zuletzt geändert von Schanzer am 22. Okt 2012 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
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