[Motor, Bremsen usw] Mein Cab springt nicht mehr an! :-(
Mein Cab springt nicht mehr an! :-(
Hallo zusammen,
ich schilder mal kurz mein Problem.
Gestern nachmittag war ich auf der Autobahn unterwegs, als mein Cab plötzlich kurz geruckelt hat als ob kein Benzin mehr zum Motor kommen würde. Kurze Zeit später ging der Wagen dann ganz aus. Dann bin ich schnell zum Seitenrand und habe versucht erneut zu starten. Nach ein paar Sekunden sprang er auch wieder an. Habe dann im Stand den Motor Hochgejagt, alles war wieder ok! Nun bin ich mitm komischen Gefühl weitergefahren. Nach ca. 2-3km einen Beg hinauf ging er nun wieder aus. Jetzt konnte ich ihn allerdings garnicht mehr starten und bin mit dem ADAC abgeschleppt worden. Das ganze hört sich doch irgendwie nach der Benzinpumpe an. Oder was meint ihr dazu?
ich schilder mal kurz mein Problem.
Gestern nachmittag war ich auf der Autobahn unterwegs, als mein Cab plötzlich kurz geruckelt hat als ob kein Benzin mehr zum Motor kommen würde. Kurze Zeit später ging der Wagen dann ganz aus. Dann bin ich schnell zum Seitenrand und habe versucht erneut zu starten. Nach ein paar Sekunden sprang er auch wieder an. Habe dann im Stand den Motor Hochgejagt, alles war wieder ok! Nun bin ich mitm komischen Gefühl weitergefahren. Nach ca. 2-3km einen Beg hinauf ging er nun wieder aus. Jetzt konnte ich ihn allerdings garnicht mehr starten und bin mit dem ADAC abgeschleppt worden. Das ganze hört sich doch irgendwie nach der Benzinpumpe an. Oder was meint ihr dazu?
Der ADAC hat garnichts gemacht, weil es schon dunkel war und ich sehr ungünstig stand. Bin direkt mit dem Schlepper nach Hause gebracht worden. Wie kann ich die Zündspule denn am besten testen? Die Benzinpumpe müsste man ja auch für ein paar Sekunden beim Startversuch hören oder? Das habe ich gestern noch nicht getestet.
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
War es denn nass draussen als du gefahren bist? Die Zündspulen haben meist ganz feine Risse die man kaum auf den ersten Blick sieht. Bei meinem alten Cabby hat er während der Fahrt angefangen zu stottern und hat Fehlzündungen rausgehauen als ich über die nasse Bahn gefahren bin.
Als die Feuchtigkeit nach ner weile stehen durch die Motorwärme wieder getrocknet war isser ohne Probleme angesprungen.
Bau se aus ,is schnell gemacht und schau ganz genau nach Risse,oder kratz mal mit nem Fingernagel über die Kanten ob die schon Porös sind.
Meine konte man damals mit dem Fingenagel auseinander bröseln.
Notlösung falls es die Spule ist,trocknen und komplett mit WD 40 oder so einrotzen das se erst mal keine Feuchtigkeit mehr ziehen kann.
Du brauchst übrigens nicht zum Freundlichen und teuer Geld dafür bezahlen,in der Bucht gibts die Spulen für en Appel und Ei, ich würd se tauschen ,irgendwann iss se eh fällig.
Als die Feuchtigkeit nach ner weile stehen durch die Motorwärme wieder getrocknet war isser ohne Probleme angesprungen.
Bau se aus ,is schnell gemacht und schau ganz genau nach Risse,oder kratz mal mit nem Fingernagel über die Kanten ob die schon Porös sind.
Meine konte man damals mit dem Fingenagel auseinander bröseln.
Notlösung falls es die Spule ist,trocknen und komplett mit WD 40 oder so einrotzen das se erst mal keine Feuchtigkeit mehr ziehen kann.
Du brauchst übrigens nicht zum Freundlichen und teuer Geld dafür bezahlen,in der Bucht gibts die Spulen für en Appel und Ei, ich würd se tauschen ,irgendwann iss se eh fällig.
Also Relais und Benzinpumpe sind beide zu hören. Das wird es wohl nicht sein. Die Zündspule sieht auf dem ersten Blich auch in Ordnung aus. Muss jetzt erstmal eine zweite Person zum Testen ob ein Zündfunke kommt haben
...oder kann man die Zündspule auch mit einem Messgerät schnell testen? Kraftstofffilter habe ich noch nicht überprüft. Der sitzt ja unterm Auto oder?

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Hatte ähnliches Problem, da war der Mittelkontakt im Zündverteiler hinüber und dadurch musste die Zündspule mehr ackern und ist auch verreckt.
Schauen kannst das wunderbar abends oder morgens wenn es dunkel ist, dürftes die Funken sehen.
Generell ist es aber nicht verkehrt eine Zündspule in reserve mitzuführen, geht leider viel zu häufig kaputt.
Schauen kannst das wunderbar abends oder morgens wenn es dunkel ist, dürftes die Funken sehen.
Generell ist es aber nicht verkehrt eine Zündspule in reserve mitzuführen, geht leider viel zu häufig kaputt.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Liebhaber
Hier für kleines Geld kannste bedenkenlos kaufen.
Bei meinem Händler kostet das Teil 65 Euro und bei ATU 119 Euro. Hammer die Preise!
Habe die Zündspule jetzt bei Ebay bestellt! Dann muss ich halt noch 2-3 Tage warten. Hoffe damit ist das Problem gelöst.
Kommt vielleicht jemand aus dem Gebiet MK?
58708
Jetzt habe ich noch 2-3 mal versucht zu starten und jetzt dreht sich der Anlasser nichtmal mehr. Die Batterie hat aber noch 11,47 Volt. Kann die den so schnell leer sein? Habe sie ans Ladegerät gehangen und lt. diesem ist sie sogar so gut wie voll.
Habe die Zündspule jetzt bei Ebay bestellt! Dann muss ich halt noch 2-3 Tage warten. Hoffe damit ist das Problem gelöst.
Kommt vielleicht jemand aus dem Gebiet MK?

Jetzt habe ich noch 2-3 mal versucht zu starten und jetzt dreht sich der Anlasser nichtmal mehr. Die Batterie hat aber noch 11,47 Volt. Kann die den so schnell leer sein? Habe sie ans Ladegerät gehangen und lt. diesem ist sie sogar so gut wie voll.
Zuletzt geändert von gragry am 22. Nov 2012 09:47, insgesamt 3-mal geändert.
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
[quote='thyphon2000','index.php?page=Thread&postID=251969#post251969']Ein Funke kommt auch wenn se kaputt ist!! Nur zu schwach....[/quote]
Nicht die Funken an den Kontakten, sondern an der Zündspule wenn se defekt ist ^^
War bei mir auch ne nette 'Light-Show' an der Spule ^^
Nicht die Funken an den Kontakten, sondern an der Zündspule wenn se defekt ist ^^
War bei mir auch ne nette 'Light-Show' an der Spule ^^

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Ich fahre seit über einen Jahr mit eine 15€ Zündspule im VR. Siehe hier:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?p=151844
Die werden auch vom einigen mit VR6 Turbo gefahren. DIe halten schon.
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?p=151844
Die werden auch vom einigen mit VR6 Turbo gefahren. DIe halten schon.