[Karosserie] Fahrertür geht nicht mehr auf
- M-Power
- Geschlossen-Fahrer(in)
Hallo Leutz!
Mein Cabbi macht mir Kummer und ich finde weder im Forum noch im www Hilfe! Die Fahrertür geht nicht mehr auf! ZV schießt, Knopf geht rauf und runter aber weder von innen noch von außen lässt sich die Tür öffnen! Nein es ist nichts eingefroren! Wie bekomme ich die Tür nun auf ohne etwas zu beschädigen???
Mein Cabbi macht mir Kummer und ich finde weder im Forum noch im www Hilfe! Die Fahrertür geht nicht mehr auf! ZV schießt, Knopf geht rauf und runter aber weder von innen noch von außen lässt sich die Tür öffnen! Nein es ist nichts eingefroren! Wie bekomme ich die Tür nun auf ohne etwas zu beschädigen???
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren 

-
- Cabrio-Liebhaber
- M-Power
- Geschlossen-Fahrer(in)
Und wie soll das gehen? Das Schoss von innen entriegeln? Ja ich habe Polo Griffe ohne Schloß dran aber wie schon gesagt dann müsste ja wenigstens die Tür von innen auf gehen. Also so schauts aus wenn man in die Tür filmt: http://youtu.be/U0JTJvo1lIw & http://youtu.be/4vwxaYiFF3k

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
ja, da ist der Nehmer innen übergesprungen. Passiert bei den Pologriffen gern mal.
Warscheinlich hast du den Ziehharken am Griff innen nicht richtig fest gemacht.
Sonst müsste das gehen.
Also du gehst wie folgt vor:
Griffschale raus und Schrauben raus. da hast du ja schon mal die Stange. Zieh mal dran, vielleicht geht die Tür auf.
Wenn nicht, dann weiter: Box solltest du auch raus machen. Vielleicht sogar den Fahrersitz ausbauen, damit du mehr Platz hast.
Jetzt die Türverkleidung zur B-Säule hin abziehen. die solltest du recht weit abziehen können, ohne das sie ganz raus kommt. wird ja eh nicht gehen, da A-Brett im Wege.
und nun um die Ecke greifen und das Schloß innen manuell aufmachen. So sollte das theoretisch klappen.
Warscheinlich hast du den Ziehharken am Griff innen nicht richtig fest gemacht.
Sonst müsste das gehen.
Also du gehst wie folgt vor:
Griffschale raus und Schrauben raus. da hast du ja schon mal die Stange. Zieh mal dran, vielleicht geht die Tür auf.
Wenn nicht, dann weiter: Box solltest du auch raus machen. Vielleicht sogar den Fahrersitz ausbauen, damit du mehr Platz hast.
Jetzt die Türverkleidung zur B-Säule hin abziehen. die solltest du recht weit abziehen können, ohne das sie ganz raus kommt. wird ja eh nicht gehen, da A-Brett im Wege.
und nun um die Ecke greifen und das Schloß innen manuell aufmachen. So sollte das theoretisch klappen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Du msst natürlich auch die nässe schitzfolie abmachen, wenn se noch da ist.
Um die Tür zu Öffen, musst du denn Haken zur tür drücken.
Denn kann man leicht ertasten.
Der befindet sich hinter dem teil des nicht vorhandenen schloss auf der Höhe
Du msst natürlich auch die nässe schitzfolie abmachen, wenn se noch da ist.
Um die Tür zu Öffen, musst du denn Haken zur tür drücken.
Denn kann man leicht ertasten.
Der befindet sich hinter dem teil des nicht vorhandenen schloss auf der Höhe

- M-Power
- Geschlossen-Fahrer(in)
Der Griff zieht den Haken ja wunderbar (siehe Video)!!! Ist mit Mitnehmer ein Teil im Schloss selbst gemeint?
und Sitz ausbauen?? Airbag.... Na was ein Spaß! Reicht Batt abklemmen oder gibts da noch mehr Probleme??
und Sitz ausbauen?? Airbag.... Na was ein Spaß! Reicht Batt abklemmen oder gibts da noch mehr Probleme??
Zuletzt geändert von M-Power am 20. Dez 2012 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- M-Power
- Geschlossen-Fahrer(in)
Was mir von der Logik nicht in den Kopf will (evtl. Denkfehler von mir). Wenn es an den Pologriffen liegen würde müsste doch die Tür zumindest von innen auf gehen oder?
Wennich diesen Haken vom Schloss zu Tür drücken muss, mache ich doch nix anderes wie jetzt der Türgiff. (Er tut es ja.Kann man doch schön von oben am Fenster ohne Leiste sehen)
Wennich diesen Haken vom Schloss zu Tür drücken muss, mache ich doch nix anderes wie jetzt der Türgiff. (Er tut es ja.Kann man doch schön von oben am Fenster ohne Leiste sehen)

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
hast du die Türgriffstange demontiert?
soviel kann da nicht kaputt gehen.
hmm, okay, noch mal Video geschaut.. stimmt, der Nehmer vom Außengriff ist noch drin und zieht. das ist natürlich bescheiden. aber dennoch ist es ein Versuch wert.
hast du die Türgriffstange demontiert?
soviel kann da nicht kaputt gehen.
hmm, okay, noch mal Video geschaut.. stimmt, der Nehmer vom Außengriff ist noch drin und zieht. das ist natürlich bescheiden. aber dennoch ist es ein Versuch wert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

- M-Power
- Geschlossen-Fahrer(in)
Die Griffe sind seit nem halben Jahr dran ohne Probleme. Ich habe heute die Tür zufallen lassen, bin auf den Sender der ZV (nachgerüstet) gekommen, Tür hat sich verschossen, dann wieder via FFB geöffnet und weil man bei der Alarm erst einmal die Tür öffnen muss habe ich den Öffner innen betätigt (ohne Erfolg), Fenster geöffnet am Griff gezogen und nichts ging mehr!
Bis jetzt habe ich versucht: Griff Beifahrerseite ab, ZV mit langen Schraubendreher bedient um zu synchronisieren (Auf und Zu inkl. EFH geht ohne Problem). Fahrertür Leiste am Fenster ab und Schloss mit WD40 eingesprüht (versucht/Tipp aus einem anderem Forum). Den Hebel vom Schloss zu bedienen (mit langem Schraubendreher und Griff gleichzeitig ziehen) ohne Erfolg.Ich habe auch mal die Türversuch nach oben zu ziehen beim öffnen oder nach unten zu drücken, nichts! Den Öffner innen beobachtet ob er am Schoss hängt (ohne Leiste am Fenster kann man ja recht gut schauen) aber alles ohne Erfolg! Da es jetzt dunkel ist werde ich morgen weiter testen, nur was weiß ich noch nicht! Selbst wenn ich die Türpappe abmache errechne ich mir keinen Erfolg. Denke es hat was mit dem Schloss selbst zu tun.Irgendwie muss die Tür doch auf gehen???!!!
Bis jetzt habe ich versucht: Griff Beifahrerseite ab, ZV mit langen Schraubendreher bedient um zu synchronisieren (Auf und Zu inkl. EFH geht ohne Problem). Fahrertür Leiste am Fenster ab und Schloss mit WD40 eingesprüht (versucht/Tipp aus einem anderem Forum). Den Hebel vom Schloss zu bedienen (mit langem Schraubendreher und Griff gleichzeitig ziehen) ohne Erfolg.Ich habe auch mal die Türversuch nach oben zu ziehen beim öffnen oder nach unten zu drücken, nichts! Den Öffner innen beobachtet ob er am Schoss hängt (ohne Leiste am Fenster kann man ja recht gut schauen) aber alles ohne Erfolg! Da es jetzt dunkel ist werde ich morgen weiter testen, nur was weiß ich noch nicht! Selbst wenn ich die Türpappe abmache errechne ich mir keinen Erfolg. Denke es hat was mit dem Schloss selbst zu tun.Irgendwie muss die Tür doch auf gehen???!!!

- Golffreak
- Cabrio-As
Hast du Schlüsselloch noch am dem Griff.
Ich würde sagen das im Schloß die Verriegelung einen weg hat Heißt die Luft drückt den Hebel nachoben aber nimmt nicht mehr den mitnehmer mit der das Schloß frei gibt !
Also wenn das schlüßelloch noch da ist ein wenig Spielen. Ansonsten hilft da nur noch den Griff wo das Schloß normal ist mit einen 10ner bohrer das Aufzuboren und dann mit einen Schrauben dreher es aufzumachen.
Da hilft der auch nicht die Verkleidung abzumachen da kommst du so nicht dran.
Hast du Schlüsselloch noch am dem Griff.
Ich würde sagen das im Schloß die Verriegelung einen weg hat Heißt die Luft drückt den Hebel nachoben aber nimmt nicht mehr den mitnehmer mit der das Schloß frei gibt !
Also wenn das schlüßelloch noch da ist ein wenig Spielen. Ansonsten hilft da nur noch den Griff wo das Schloß normal ist mit einen 10ner bohrer das Aufzuboren und dann mit einen Schrauben dreher es aufzumachen.
Da hilft der auch nicht die Verkleidung abzumachen da kommst du so nicht dran.
Ich kenn dein Problem: bei mir wärs so: Kopf auf der ffb gerückt, dwa ging aus, ZV Pumpe arbeitete, Knopf ging hoch aber die für ging nicht auf.... Iwann bin ich dahinter gestiegen. Es lag an der zv Pumpe..wenn diese abgeklemmt war oder die Batterie ab war (ich hatte gottseidank noch ein schloss an der Tür) funktionierte alles, sobald die tv wieder aktiv war ging nix.