Hallo Michael,
ich schag grad die Hände übern Kopf zusammen ATU (Amateure Treiben Unfug) DAS IST EIN SCHERZ für alle ATUler die mitlesen
Ne im Ernst, was glaubst du warum ein Radlager bei ebay 8,-- Billig Euros kostet inkl. MwSt und im Fachhandeleinkauf 30, -- Teuros ohne MwSt? Das Muss doch schon der gesunde Menschenverstand einsehen, dass da was nicht stimmen kann.

Nem Kumpel weil erst unbedingt so wollte hab ich auch mal son Billigteil eingebaut (hatte ihn vorher eindringlich gewart) nach 15 TKM beide Radlager hin.
Mein TIPP, geh zu ner Werkstatt die dir deffiniv ein echtes Qualitätslager einbauen und nicht nur sagen das sie eins genommen haben und du musst unbeding die Achse neu vermessen und einstellen lassen, dann hält auch das Lager. Wenigsten gehen bei dir die Sicherungsringe gut raus bei so viel Ein- und Ausbau, den die Dinger sind meist verflucht neigrostet.
Das selbe gilt für Spurstangenköpfe, Koppelstangen, Gummilager, Traggelenke etc. Alles was da in der Piratenbucht angeboten wird zu Dumpingpreisen ist SCHROTT. LEIDER!
Grüße
Schorsch