Subwoofer " Günstige Alternative"?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

" Günstige Alternative"?

Beitrag von Flashgolf »

Wollte euch nur mal kurz ne günstige Alternative eines satten Basses im Cabrio vor stellen!
Tja, Jr wollte doch nun (sein hart erarbeitetes) Überstundengeld in "Sound" um setzen :P ...bei ACR komplett 800€...da ja meistens ebbe im Leder eines Azubis herscht blieb dann eben nur eine günstigere Alternative überig....ab zu Media.....
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/PI ... ?langId=-3

das hörte sich mit den Ori-Boxen (nur front) im Cab schon weit aus besser an (und alles ohne Dämmung) ;) das nächste war dann dieses Teil:
http://www.ebay.de/itm/RENEGADE-RBK-550 ... 1e6786b567

gesagt getan, alles schön verlegt und an geschlossen.......und ich muss gestehen ...es hört sich für "Billig" wirklich geil an.....vielleicht hab ich nicht so große Ansprüche wie manche hier :P ;) ( bin nicht von der "Megabass" koalition wie die Kids heute :D ) wie das Ganze auf Dauer läuft kann man natürlich nur erahnen......ich wollte auch nur sagen das billig nicht gleich schlecht bedeutet!!!!
Gruß Holger
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16763
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Sagt ja auch keiner.

und immerhin wird bei der Box da ja auch nicht mit 2000 Watt MegaLeistung geworben.
Sondern relativ normale Werte für die Preisklasse angegeben.

Wo habt ihr das Dingen den verbaut? hinter dem Fahrersitz oder KOfferraum?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

Einfach hinten rein :D ...mir beiliegendem Gurtband auf dem Kofferraumteppich geschnallt....naja geht bestimmt besser...aber es sollte erstmal fest sein und nicht durch den Kofferraum fliegen! :thumbup: hier noch n paar Pics:

[img]http://imageshack.us/a/img202/517/221hi.th.jpg[/img][img]http://imageshack.us/a/img515/4737/222fy.th.jpg[/img][img]http://imageshack.us/a/img5/4606/220fn.th.jpg[/img]


Da Jr. gestern ne Maitour mit Kumpels gemacht hat :prost: , konnten mein Weibchen und ich ebenfalls ne kleine Tour mit dem Cab zum Dümmer machen und dabei (natürlich offen) von USB ein Livekonzert im Cab gehört...selbst mein Weibchen war begeistert....ob es jetzt an PUR gelegen hat oder am Sub, kann ich natürlich nicht sagen :D .....richtig satt, selbst mit dem offenen Dach ..bin wirklich stark beeindruckt!! :thumbup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3590
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Aaaah, aber bitte nicht direkt über die Sicke vom Woofer!
Auch wenn's nicht teuer ist, muss es nicht gefoltert werden ;)

Und nutz mal den Verstärker im Brückenbetrieb, dann kommt da noch mehr Wumms raus. (Die beiden äusseren Lautsprecheranschlüsse, Bridged-Mode)
Solltest nur gucken ob der Woofer auch die RMS Leistung abkann. Laut eBay Angebot soll der das ja abkönnen. Im augenblick nutzt du ihn nur mit halber Leistung.
Zuletzt geändert von Renegade am 2. Mai 2013 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

@ Renegade...keine Angst der Gurt ist knappe 3cm von der Membrane weg...kann man auf den Bildern nicht sehen aber ist so....da hat der Vater schon geschaut! :thumbsup:
ich werds Jr. mit den Anschlüssen mal stecken...hab doch nicht wirklich Ahnung davon :D ;)
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich hab mir die Bilder zwar angesehen, aber DAS ist mir entgangen. Da müsst Ihr noch mal nachbessern, Flashgolf! Das Kabel was da direkt an der Sicke vom Speaker baumelt muss wo anders rum gelegt werden und den Gurt am besten über die andere Seite spannen. Ansonsten sieht das ja eigentlich ganz vernünftig aus und wenn Ihr begeistert seid, von dem was es leistet dann ist es doch eine Punktlandung gewesen.
[quote='Flashgolf','index.php?page=Thread&postID=261112#post261112']@ Renegade...keine Angst der Gurt ist knappe 3cm von der Membrane weg...kann man auf den Bildern nicht sehen aber ist so....da hat der Vater schon geschaut![/quote]
Damit war nicht die Membran sondern die Sicke von der Membran gemeint. Mach mal ein bischen Alarm, mit der Mucke die Dein Jr. hört, dann kannst Du mal sehen wie weit die aus dem Chasis rauskommt!!! Wir meinens nur gut, aber irgendwann scheuerts Dir die an den Stellen bestimmt durch - wäre doch schade drum!
Mach doch einfach die Dinger noch mal weg, die ihr da in dem Teppich befestigt habt und macht die Teile auf die andere Seite, den Gurt hinter der Endstufe durch und festgezogen, und gut ist und das Kabel evtl. auch wie die anderen links rum :thumbup:
Zuletzt geändert von RockNight am 2. Mai 2013 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3590
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

[quote='Flashgolf','index.php?page=Thread&postID=261112#post261112']@ Renegade...keine Angst der Gurt ist knappe 3cm von der Membrane weg...kann man auf den Bildern nicht sehen aber ist so....da hat der Vater schon geschaut! :thumbsup:
ich werds Jr. mit den Anschlüssen mal stecken...hab doch nicht wirklich Ahnung davon :D ;) [/quote]
Nicht Membran! Die Sicke! Der Schaumstoffring drumrum. Das ist die Aufhängung vom ganzen.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

Nehm ich gleich morgen in Angriff...dank euch! :thumbsup: :thumbup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3590
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Gern geschehen
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder