[Elektrik & Beleuchtung] Doppelstecker am Motorhaubenkontakt (Alarmanlage)
Doppelstecker am Motorhaubenkontakt (Alarmanlage)
guten morgen
Nicht nur ich,sondern auch meine Nachbarn wurde. soeben von der Alarmanlage meines cabby geweckt -.-'
kurz gegoogled komme ich auf die temporärere loesung den "Doppelstecker beim Motorhaubenkontak" rauszuziehen. allerdings befinden sich an dem Teil 2 Stecker: einer wo quasi 2 Stecker ineinander gesteckt werden und einer der mit so einem kleinen metallbuegel gegen's verrutschen in den "Motorhaubenkontaktsockel" gesteckt wird. hab erstmal gerade beide gezogen... welchen darf ich aber wieder reinstecken?nicht dass ich da was falsches gezogen haben und nachher am Baum klebe,weil iwas im Auto versagt hat:/
Ueber andere Anregungen zur Problemlösung waere ich dankbar;) Ab Montag steht mein Auto 3 Tage beim Tropical Island...denke ich werde dort sicherheitshalber die Batterie mit abklemmen,sodass da ja nichts losjault:D
Vielen dank und liebe Gruesse aus bremen
Nicht nur ich,sondern auch meine Nachbarn wurde. soeben von der Alarmanlage meines cabby geweckt -.-'
kurz gegoogled komme ich auf die temporärere loesung den "Doppelstecker beim Motorhaubenkontak" rauszuziehen. allerdings befinden sich an dem Teil 2 Stecker: einer wo quasi 2 Stecker ineinander gesteckt werden und einer der mit so einem kleinen metallbuegel gegen's verrutschen in den "Motorhaubenkontaktsockel" gesteckt wird. hab erstmal gerade beide gezogen... welchen darf ich aber wieder reinstecken?nicht dass ich da was falsches gezogen haben und nachher am Baum klebe,weil iwas im Auto versagt hat:/
Ueber andere Anregungen zur Problemlösung waere ich dankbar;) Ab Montag steht mein Auto 3 Tage beim Tropical Island...denke ich werde dort sicherheitshalber die Batterie mit abklemmen,sodass da ja nichts losjault:D
Vielen dank und liebe Gruesse aus bremen
- MysticEmpires
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Wie robert84 schon sagt ist der eine Stecker nur für den Haupenkontakt und der andere für die Hupe. Entweder du ziehst einfach beide ab (was kein Problem ist da die DWA False-Safe ist sprich => nicht angeschlosse = ok. Sprich wenn den Haupenkontakt abziehst denkt diw DWA die Motorhaube ist geschlossen) oder du guckst welches Kabel zum Kotflügel führt und ziehst nur das ab, denn das ist die Hupe.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
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Das der angeht kann nicht viele Gründe haben:
- Einer der Kontakte ist breit (Türkontakte, Motorhaubenkontakt, Heckklappenkontakt)
- Jemand hat die Zündung betätigt während die ZV noch geschlossen war (davon gehe ich mal nicht aus)
Prüf also am besten einfach mal die ganez Türkontakte. Der Haupenkontakt versagt aber am liebsten von allen. Kann natürlich auch sein das deine DWA Kaltlötstellen hat dafür müsstest aber mal reingucken.
Und ja wenn die Hupe ab ist blinkt sie halt einfach.
- Einer der Kontakte ist breit (Türkontakte, Motorhaubenkontakt, Heckklappenkontakt)
- Jemand hat die Zündung betätigt während die ZV noch geschlossen war (davon gehe ich mal nicht aus)
Prüf also am besten einfach mal die ganez Türkontakte. Der Haupenkontakt versagt aber am liebsten von allen. Kann natürlich auch sein das deine DWA Kaltlötstellen hat dafür müsstest aber mal reingucken.
Und ja wenn die Hupe ab ist blinkt sie halt einfach.
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Naja du kannst hinter den ZE einfach den Stecker der DWA für die Blinker rausziehen aber ist der Sinn der Sache? ^^
Naja ob die Türkontakte gehen kannst grob prüfen ob die Leseleuchte an und aus geht. Nur da deiner Mitten in der Nacht ausgegangen ist würde ich da das DWA Steuergerät ausbauen und mal gucken wie die Platine aussieht. Einfach mal mit ner Lupe die Lötstellen checken.
Weil ein Türkontakt sagt ja nicht mitten in der Nacht ohne Grund "SO jetzt änder ich meinen Status". Da Tippe ich eher auf ne Kaltelötstellen durch Änderung der Temperatur usw.
Naja ob die Türkontakte gehen kannst grob prüfen ob die Leseleuchte an und aus geht. Nur da deiner Mitten in der Nacht ausgegangen ist würde ich da das DWA Steuergerät ausbauen und mal gucken wie die Platine aussieht. Einfach mal mit ner Lupe die Lötstellen checken.
Weil ein Türkontakt sagt ja nicht mitten in der Nacht ohne Grund "SO jetzt änder ich meinen Status". Da Tippe ich eher auf ne Kaltelötstellen durch Änderung der Temperatur usw.
ok,also leseleuchte durch tuer oeffnen klappt;)
Was ist denn "ZE" und wo ist das?kannst mir das nochmal genauer erklären. wuerde das nur zum uebergang abziehen,weil ich schiss habe, dass es mir die Batterie auslutscht
und wie kaeme ich an die steuereinheit?
also beim golf iv war wie gesagt der kontaktschalter der Heckklappe breit.der hat auch einfach losgejodelt ohne erkennbaren Grund -.-'
Was ist denn "ZE" und wo ist das?kannst mir das nochmal genauer erklären. wuerde das nur zum uebergang abziehen,weil ich schiss habe, dass es mir die Batterie auslutscht
und wie kaeme ich an die steuereinheit?
also beim golf iv war wie gesagt der kontaktschalter der Heckklappe breit.der hat auch einfach losgejodelt ohne erkennbaren Grund -.-'
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