Ich habe einen Golf III Avantgarde Bj. 96 und hatte neulich Probleme mit dem E-Verdeck, ich hatte die Persenning drauf und die ließ sich schwer entfernen, danach konnte ich das Verdeck nicht mehr schliessen. In der Werkstatt hat man mir ein neues Steuergerät eingebaut. Nun bin ich zweimal offen gefahren, einmal ohne Persenning - alles ging gut und einmal mit Pers. und wieder ließ sich nach entfernung der Pers. das Verdeck nicht schliessen. Nun hatte ich in der Werkstatt meine Vermutung geäußert, dass es vielleicht an den Kontakten in der Pers. liegen könnte, da ich vor der Reparatur ohne Pers. nie Probleme hatte. Nun behauptet man, das Steuergeät sei kaputt gewesen und wollen nun prüfen, was es noch sein könnte, natürlich wieder auf Rechnung. Mein Vertrauen in die VW Werkstatt ist nun dahin, auch was die Reparaturkosten anbelangt, Steuergerät einbauen, Ersatzschlüssel fertigen, neuer Schließzylinder auf der Fahrerseite sollte 300,-€ kosten, dann bekam ich eine Rechnung von 400,-€, ist das denn normal?

LG. Cybermaus