Hallo NaNoo,
- Zahnriemen
- Rippenriemen
- Keilriemen für Servo
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Innenraumfilter
- Bremsflüssigkeit (bitte mit Maschiene, is wegerm ABS besser)
- Wasserpumpe
- Thermostat
- Bei der Geleggenheit neues Kühlmittel
- Alle Gummis pflegen!!!
Zu deinen Bremsen, wenn die Scheiben noch gut sein sollten, und du ein schlechtes Bremsbild hast, dann is der Sattel fest. Oft liegt das an der integrierten Handbremse, die Innen zamrostet. ACHTUNG! um das zu testen brauchst du Spezielwerkzeug, weil die MÜSSEN gedrückt und gleichzeitig gedreht werden. Wennst die Räder hinten runter hast und die Handbremse ziehst und sich der Hebel gar nimmer rührt brauchst gar ned anfangen zum Zurückdrücken-drehen. Geht das extrem schwer oder gar nimmer = Schrott

einer kostet ca. 50 - 60 €, dann würd ich beide wechseln und gleich lackieren. komplettes Kit Hinterachse = 2 x Scheibe 2 x ABS Ringe 2 x Radlager 2 x Paar Beläge kostet 70 € MABCO ist gut investiertes Geld. Solltest das wechseln wollen. Achtung!!! Das Radlager braucht MINIMAL Spiel. Nach ca. 1000 km Radlagerspiel kontrolieren, meist muss man es etwas nachstellen und RICHTIG fetten nicht nur Schmiere srauf sonder Fett in die Lager pressen. Nim ja nicht das beiliegende Fett = Schrott.
Ich denk fürn Anfang reicht das

oder fällt jemanden noch was ein.
Ah ja Gelenke und Radlager vorne kontrolieren, wenn da was Spiel hat raus damit, is alles scho a bisserl sehr angegammelt dann 2 x Spurstangenköpfe, 2 x Traggelenke, 2 x Domlager, 2 x Koppelstangen, 2 Radlager (Nur MARKENLAGER!). Kostet alles zusammen ca. 100 € und steht in keinem Verhältnis wennst fürs Spureinstellen jedesmal 75 € zahlst. So hast dei Ruhe.
Und NEIN der Schorsch

nicht, das gehört gemacht, wenn man freude am neuen Cabi haben möchte

und sicher fahren will , weil die Teile kosten echt nen Appel und a Ei.
Grüße
Schorsch