[Karosserie] das bekannte Kotflügel Problem
- Holla die Waldfee
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 546
- Registriert: 6. Okt 2009 21:28
- Wohnort: Großraum Stuttgart
das bekannte Kotflügel Problem
Hallo Forum,
so diese Jahr bin ich leider auch dran. Ich muss mich um beide Kotflügel kümmern.
Kennt jemand im Umkreis von 100 km um Stuttgart einen guten und preisgünstigen Lackierer?
Der Karosserie Bauer hier am Ort hat mal kurz 600,- Euro pro Seite aufgerufen.
Dafür kann ich mir auch gleich ein Autohaus kaufen !!!
Falls jemand selber Hand anlegen kann oder will würd' ich mich auch freuen.
Über den Preis wird man sich dann schon einig.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Holla die Waldfee
so diese Jahr bin ich leider auch dran. Ich muss mich um beide Kotflügel kümmern.
Kennt jemand im Umkreis von 100 km um Stuttgart einen guten und preisgünstigen Lackierer?
Der Karosserie Bauer hier am Ort hat mal kurz 600,- Euro pro Seite aufgerufen.
Dafür kann ich mir auch gleich ein Autohaus kaufen !!!
Falls jemand selber Hand anlegen kann oder will würd' ich mich auch freuen.
Über den Preis wird man sich dann schon einig.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Holla die Waldfee
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.



- darki
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3156
- Registriert: 4. Mai 2011 10:12
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Montabaur
Was denn? 600 pro Seite nur fürs lackieren ?(
Das wäre - gelinde gesagt - eine Frechheit für die ich dem direkt vor die Füße spucken würde.
Hier gibts 2 Nachbauten, die wohl gut passen sollen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1293666902
Lacken sollte nicht mehr als 150 pro Seite kosten, also bist du so mit 500 € für beide Seiten fix und fertig dabei
Gruß
Micha
Das wäre - gelinde gesagt - eine Frechheit für die ich dem direkt vor die Füße spucken würde.
Hier gibts 2 Nachbauten, die wohl gut passen sollen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1293666902
Lacken sollte nicht mehr als 150 pro Seite kosten, also bist du so mit 500 € für beide Seiten fix und fertig dabei
Gruß
Micha
- Holla die Waldfee
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 546
- Registriert: 6. Okt 2009 21:28
- Wohnort: Großraum Stuttgart
Kotflügelproblem
Hallo,
600,- Euro pro Seite (= 1.200,- Euro geamt) heißt:
Front etc. und alte Kotflügel runter,
2 neue Kotflügel von VW,
2 mal vorbereiten - lackieren,
Schwellerende bearbeiten und auch dort den Rost - soweit vorhanden - entfernen und anschließend mit Farbe versiegeln,
alles wieder zusammenbauen
Würde mich wirklich freuen, wenn hier jemand einen Tip für mich hätte.
Wei gesagt ca. 100 km rund um Stuttgart wäre gut .
Holla die Waldfee
600,- Euro pro Seite (= 1.200,- Euro geamt) heißt:
Front etc. und alte Kotflügel runter,
2 neue Kotflügel von VW,
2 mal vorbereiten - lackieren,
Schwellerende bearbeiten und auch dort den Rost - soweit vorhanden - entfernen und anschließend mit Farbe versiegeln,
alles wieder zusammenbauen
Würde mich wirklich freuen, wenn hier jemand einen Tip für mich hätte.
Wei gesagt ca. 100 km rund um Stuttgart wäre gut .
Holla die Waldfee
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.



Nabend
wie wäre es wenn Du mal Bilder von den Kotflügelnenden und den Schwellerenden machst , damit man mal
eine vorstellung bekommt wie die aussehen .
Der Lacker bei dem Du warst wird sich das doch wohl vorher angesehen haben , oder etwa nicht ............
Weist Du wie es hinter der Radabdeckung an der A- Säule aussieht ?
Und für 500 eus beide Seiten inklu Lacken und Kotflügel , das kann nur Pfusch sein , aber geiz ist ja geil ......
oder er hat Geld zu verschenken ...........
Habe einen Freund ,der ne eigene Lackiererei hat . Da sehe ich sowas zu genüge , von Kunden die sich ihr Auto billig von anderen haben fertig machen lassen .
Billig bezahlt man zweimal
Gruß Ingo
wie wäre es wenn Du mal Bilder von den Kotflügelnenden und den Schwellerenden machst , damit man mal
eine vorstellung bekommt wie die aussehen .
Der Lacker bei dem Du warst wird sich das doch wohl vorher angesehen haben , oder etwa nicht ............
Weist Du wie es hinter der Radabdeckung an der A- Säule aussieht ?
Und für 500 eus beide Seiten inklu Lacken und Kotflügel , das kann nur Pfusch sein , aber geiz ist ja geil ......
oder er hat Geld zu verschenken ...........
Habe einen Freund ,der ne eigene Lackiererei hat . Da sehe ich sowas zu genüge , von Kunden die sich ihr Auto billig von anderen haben fertig machen lassen .
Billig bezahlt man zweimal
Gruß Ingo
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 550
- Registriert: 3. Jan 2013 23:34
- Wohnort: Augsburg
Servus,
Mike hats ja schon beschrieben.
Beide Kotis lacken so ca. 250 - 300 € kommt auf die Vorarbeiten an, ob du saubere Neueile oder perfek vorbereitet Altteile hast. Bei Restaurationsteilen ist der Preis nicht haltbar.
Von den GFK Toties rat ich dringend ab.
1. Die Koties beim Cabi sind ein ZWINGENDES Teil zur Versteifung der Karosse.
2. Zum Lacken teurer, da zusätzlich ein Spezielprimer verwendet werden muss ergo ein Lackiergang mehr.
3. Es gibt kein ABE aber man kann sie beim freundlichen BLAUEN für WENIG Geld eintragen.
4. Man hört oft, dass es mit der Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt
Wenn du die montiert haben willst rechne noch mal mit 50,-- € pro Seite
Zu den Schwellern:
da muss man Bilder sehen, dann kommts drauf an was du vorbereitest.
Alten Schweller Bitumen und Rost runter, mit Rostumwandler bearbeiten, Spachtel, schleifen und nen Grund mit Spraydose drauf (der kommt dann wieder runter und dient nur zum Schutz vor Flugrost.) Für den neuen Schutz und das Lackieren musst dann so ca. 150 € pro Seite rechnen, wennst das Original mit schwarzen Streifen haben willst sind das noch mal a bisserl Kleingeld.
So wie beschrieben rechne mal mit ca. 700,-- € inkl. Montage.
Ich glaub kaum, dass du du das wo anders GESCHEIT (Fachbetrieb) gemacht billiger bekommst. Den billigen Preis in ner Hinterhof Werkstatt merkst du nach ca. 1 Jahr wenn der Lack abgeht und dann zahlst 2 Mal.
Bin in Augsburg, da bist in 90 min da. Dauer 2 Tage, also nix mit hin und mit.
Der Preis mit 1200 Dübel OHNE Bonus is übrigens real, so is der Markt, Arbeit kostet Geld und die Leut die da arbeiten auch.
Grüße
Schorsch
NACHTRAG! Es gibt keine NEUEN Kotis von VW und auch KEINE im Zubehör, brauchst gar nicht erst zu suchen. Das sind alles LIMO Kotis die umgearbeitet wurden und komischerweise schickt mir keiner ein Bild von der Innenseite und ich weis warum, weil die alle den mitleren Halter ganz weg lassen und den Koti unten (Innenseite zur A-Säule an die Karosse) nicht anpassen.
Mike hats ja schon beschrieben.
Beide Kotis lacken so ca. 250 - 300 € kommt auf die Vorarbeiten an, ob du saubere Neueile oder perfek vorbereitet Altteile hast. Bei Restaurationsteilen ist der Preis nicht haltbar.
Von den GFK Toties rat ich dringend ab.
1. Die Koties beim Cabi sind ein ZWINGENDES Teil zur Versteifung der Karosse.
2. Zum Lacken teurer, da zusätzlich ein Spezielprimer verwendet werden muss ergo ein Lackiergang mehr.
3. Es gibt kein ABE aber man kann sie beim freundlichen BLAUEN für WENIG Geld eintragen.
4. Man hört oft, dass es mit der Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt
Wenn du die montiert haben willst rechne noch mal mit 50,-- € pro Seite
Zu den Schwellern:
da muss man Bilder sehen, dann kommts drauf an was du vorbereitest.
Alten Schweller Bitumen und Rost runter, mit Rostumwandler bearbeiten, Spachtel, schleifen und nen Grund mit Spraydose drauf (der kommt dann wieder runter und dient nur zum Schutz vor Flugrost.) Für den neuen Schutz und das Lackieren musst dann so ca. 150 € pro Seite rechnen, wennst das Original mit schwarzen Streifen haben willst sind das noch mal a bisserl Kleingeld.
So wie beschrieben rechne mal mit ca. 700,-- € inkl. Montage.
Ich glaub kaum, dass du du das wo anders GESCHEIT (Fachbetrieb) gemacht billiger bekommst. Den billigen Preis in ner Hinterhof Werkstatt merkst du nach ca. 1 Jahr wenn der Lack abgeht und dann zahlst 2 Mal.
Bin in Augsburg, da bist in 90 min da. Dauer 2 Tage, also nix mit hin und mit.
Der Preis mit 1200 Dübel OHNE Bonus is übrigens real, so is der Markt, Arbeit kostet Geld und die Leut die da arbeiten auch.
Grüße
Schorsch
NACHTRAG! Es gibt keine NEUEN Kotis von VW und auch KEINE im Zubehör, brauchst gar nicht erst zu suchen. Das sind alles LIMO Kotis die umgearbeitet wurden und komischerweise schickt mir keiner ein Bild von der Innenseite und ich weis warum, weil die alle den mitleren Halter ganz weg lassen und den Koti unten (Innenseite zur A-Säule an die Karosse) nicht anpassen.
Zuletzt geändert von Ghostrider am 16. Mär 2014 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 


- Corsarellina
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Beiträge: 26
- Registriert: 14. Feb 2014 09:18
- Wohnort: Landkreis Donau-Ries
[quote='Ghostrider','index.php?page=Thread&postID=276176#post276176']Servus,
Mike hats ja schon beschrieben.
Beide Kotis lacken so ca. 250 - 300 € kommt auf die Vorarbeiten an, ob du saubere Neueile oder perfek vorbereitet Altteile hast. Bei Restaurationsteilen ist der Preis nicht haltbar.
Von den GFK Toties rat ich dringend ab.
1. Die Koties beim Cabi sind ein ZWINGENDES Teil zur Versteifung der Karosse.
2. Zum Lacken teurer, da zusätzlich ein Spezielprimer verwendet werden muss ergo ein Lackiergang mehr.
3. Es gibt kein ABE aber man kann sie beim freundlichen BLAUEN für WENIG Geld eintragen.
4. Man hört oft, dass es mit der Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt
Wenn du die montiert haben willst rechne noch mal mit 50,-- € pro Seite
Zu den Schwellern:
da muss man Bilder sehen, dann kommts drauf an was du vorbereitest.
Alten Schweller Bitumen und Rost runter, mit Rostumwandler bearbeiten, Spachtel, schleifen und nen Grund mit Spraydose drauf (der kommt dann wieder runter und dient nur zum Schutz vor Flugrost.) Für den neuen Schutz und das Lackieren musst dann so ca. 150 € pro Seite rechnen, wennst das Original mit schwarzen Streifen haben willst sind das noch mal a bisserl Kleingeld.
So wie beschrieben rechne mal mit ca. 700,-- € inkl. Montage.
Ich glaub kaum, dass du du das wo anders GESCHEIT (Fachbetrieb) gemacht billiger bekommst. Den billigen Preis in ner Hinterhof Werkstatt merkst du nach ca. 1 Jahr wenn der Lack abgeht und dann zahlst 2 Mal.
Bin in Augsburg, da bist in 90 min da. Dauer 2 Tage, also nix mit hin und mit.
Der Preis mit 1200 Dübel OHNE Bonus is übrigens real, so is der Markt, Arbeit kostet Geld und die Leut die da arbeiten auch.
Grüße
Schorsch
NACHTRAG! Es gibt keine NEUEN Kotis von VW und auch KEINE im Zubehör, brauchst gar nicht erst zu suchen. Das sind alles LIMO Kotis die umgearbeitet wurden und komischerweise schickt mir keiner ein Bild von der Innenseite und ich weis warum, weil die alle den mitleren Halter ganz weg lassen und den Koti unten (Innenseite zur A-Säule an die Karosse) nicht anpassen.[/quote]
also zu den GFK´s muß ich dir ein wenig wiedersprechen.
Ich hab mir nach langem überlegen 2 gekauft. Im E..y gefunden und dann im Shop direkt gleich noch günstiger gekriegt. Sie wurden nach FG-Nr u. meinen wünschen angefertigt.
Und ich muß sagen, sie haben perfekt gepasst. Vom Lackieren und den VOrarbeiten wars auch kein Problem. Der Lackierer meinte, dass ist günstiger als der normale Kotflügel.
Und wegen dem Eintragen - es war ein Gutachten speziell für mein Auto dabei - und ich werde sie nicht eintragen lassen - 1. sieht das auf den Blick kein Mensch bzw. hören tut man es auch nicht und 2. ist es für mein kein relevantes Teil zum eintragen - anderst wäre es da mit Felgen oder Fahrwerk.
Also ich würd die GFK´s immer wieder kaufen - bin höchst zufrieden.
Mike hats ja schon beschrieben.
Beide Kotis lacken so ca. 250 - 300 € kommt auf die Vorarbeiten an, ob du saubere Neueile oder perfek vorbereitet Altteile hast. Bei Restaurationsteilen ist der Preis nicht haltbar.
Von den GFK Toties rat ich dringend ab.
1. Die Koties beim Cabi sind ein ZWINGENDES Teil zur Versteifung der Karosse.
2. Zum Lacken teurer, da zusätzlich ein Spezielprimer verwendet werden muss ergo ein Lackiergang mehr.
3. Es gibt kein ABE aber man kann sie beim freundlichen BLAUEN für WENIG Geld eintragen.
4. Man hört oft, dass es mit der Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt
Wenn du die montiert haben willst rechne noch mal mit 50,-- € pro Seite
Zu den Schwellern:
da muss man Bilder sehen, dann kommts drauf an was du vorbereitest.
Alten Schweller Bitumen und Rost runter, mit Rostumwandler bearbeiten, Spachtel, schleifen und nen Grund mit Spraydose drauf (der kommt dann wieder runter und dient nur zum Schutz vor Flugrost.) Für den neuen Schutz und das Lackieren musst dann so ca. 150 € pro Seite rechnen, wennst das Original mit schwarzen Streifen haben willst sind das noch mal a bisserl Kleingeld.
So wie beschrieben rechne mal mit ca. 700,-- € inkl. Montage.
Ich glaub kaum, dass du du das wo anders GESCHEIT (Fachbetrieb) gemacht billiger bekommst. Den billigen Preis in ner Hinterhof Werkstatt merkst du nach ca. 1 Jahr wenn der Lack abgeht und dann zahlst 2 Mal.
Bin in Augsburg, da bist in 90 min da. Dauer 2 Tage, also nix mit hin und mit.
Der Preis mit 1200 Dübel OHNE Bonus is übrigens real, so is der Markt, Arbeit kostet Geld und die Leut die da arbeiten auch.
Grüße
Schorsch
NACHTRAG! Es gibt keine NEUEN Kotis von VW und auch KEINE im Zubehör, brauchst gar nicht erst zu suchen. Das sind alles LIMO Kotis die umgearbeitet wurden und komischerweise schickt mir keiner ein Bild von der Innenseite und ich weis warum, weil die alle den mitleren Halter ganz weg lassen und den Koti unten (Innenseite zur A-Säule an die Karosse) nicht anpassen.[/quote]
also zu den GFK´s muß ich dir ein wenig wiedersprechen.
Ich hab mir nach langem überlegen 2 gekauft. Im E..y gefunden und dann im Shop direkt gleich noch günstiger gekriegt. Sie wurden nach FG-Nr u. meinen wünschen angefertigt.
Und ich muß sagen, sie haben perfekt gepasst. Vom Lackieren und den VOrarbeiten wars auch kein Problem. Der Lackierer meinte, dass ist günstiger als der normale Kotflügel.
Und wegen dem Eintragen - es war ein Gutachten speziell für mein Auto dabei - und ich werde sie nicht eintragen lassen - 1. sieht das auf den Blick kein Mensch bzw. hören tut man es auch nicht und 2. ist es für mein kein relevantes Teil zum eintragen - anderst wäre es da mit Felgen oder Fahrwerk.
Also ich würd die GFK´s immer wieder kaufen - bin höchst zufrieden.
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 238
- Registriert: 24. Feb 2014 13:19
- Wohnort: Ufr.
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 550
- Registriert: 3. Jan 2013 23:34
- Wohnort: Augsburg
[quote='Turbodresi','index.php?page=Thread&postID=276868#post276868']sehen tut das keiner, solang die heile sind. Was passiert aber, wenn dir ein mofafahrer in den kotflügel fährt, der splittert und dem Mofafahrer ein Bein aufschlitzt und der gute Mann daran fast verblutet? Da wirst du immer die Arschkarte haben, wenn die Dinger nicht eingetragen sind![/quote]
Wie wahr wie wahr
und dann noch ohne Versicherungsschutz weil die Betriebserlaubnis erloschen ist. Haus und Hof weg is samt Frau mit Hund und Katz und das alles nur weil man sich 50 € sparen wollte.
Davon abgesehen ein erfahrener TÜVler sieht das gleich
und Sonderanfertigung is nicht § 19 is § 21 Einzelabnahme!
Schönen Gruß
Schorsch
Wie wahr wie wahr

Davon abgesehen ein erfahrener TÜVler sieht das gleich

Schönen Gruß
Schorsch
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 


- Holla die Waldfee
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 546
- Registriert: 6. Okt 2009 21:28
- Wohnort: Großraum Stuttgart
Alles wieder Sonnenschein
Hallo Forum,
so, ich bin jetzt stolzer Besitzer 2 neuer Kotis in Wagenfarbe lackiert.
Hab's hier machen lassen:
http://www.kfz-gregorius.de/
Gekostet hat mich der Spass 1.000,- Euro incl. 3 anderer Stellen, die der Lackierer noch ausgebeessert hat.
War letztendlich das günstigste Angebot.
Da ich keinen Lackierer hier in Gegend richtig kenne, kann ich natürlich nicht sagen, ob das jetzt der "Beste"
war, oder nur der "Billigste".
Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich zufrieden. Natürlich kann man an den Spaltmaßen rechts / links - oben/unten immer
rummeckern.
Oder an der Tatsache, dass auf einer Seite der Koti nur 99,5% mit dem Haubenabschluß am Scheinwerfer stimmt.
Mein teuerstes Angebot waren 2.000,- Euro. Ob es dort wirklich um soviel besser geworden wäre?
Also, alles Sonnenschein
Holla die Waldfee
so, ich bin jetzt stolzer Besitzer 2 neuer Kotis in Wagenfarbe lackiert.
Hab's hier machen lassen:
http://www.kfz-gregorius.de/
Gekostet hat mich der Spass 1.000,- Euro incl. 3 anderer Stellen, die der Lackierer noch ausgebeessert hat.
War letztendlich das günstigste Angebot.
Da ich keinen Lackierer hier in Gegend richtig kenne, kann ich natürlich nicht sagen, ob das jetzt der "Beste"
war, oder nur der "Billigste".
Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich zufrieden. Natürlich kann man an den Spaltmaßen rechts / links - oben/unten immer
rummeckern.
Oder an der Tatsache, dass auf einer Seite der Koti nur 99,5% mit dem Haubenabschluß am Scheinwerfer stimmt.
Mein teuerstes Angebot waren 2.000,- Euro. Ob es dort wirklich um soviel besser geworden wäre?
Also, alles Sonnenschein

Holla die Waldfee
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.



-
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2619
- Registriert: 18. Dez 2005 17:08
- Wohnort: Köln/NRW
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Die Frage ist ja:
Was oder wie aufwändig waren die 2-3 anderen Stellen die da "ausgebesser" wurden? Und wie ist das geworden? Sieht man, dass das ausgebessert wurde? Und wie hat er es gemacht? Ausgelegt weil Steinschläge, geschliffen und poliert, oder beilackiert, geschliffen und poliert weils größere Stellen waren?
Ich muss halt sagen, 1000 Euro ist halt grundsätzlich schon viel Geld, dafür muss ne alte Oma nen paar Wochen für stricken.
Mein Preis ist 150 pro Teil Lack. Bin auch grad am verhandeln, naja - mal sehen was bei rum kommt. Ich muss das auch machen sonst ist die Tür auch bald richtig betroffen!
Was oder wie aufwändig waren die 2-3 anderen Stellen die da "ausgebesser" wurden? Und wie ist das geworden? Sieht man, dass das ausgebessert wurde? Und wie hat er es gemacht? Ausgelegt weil Steinschläge, geschliffen und poliert, oder beilackiert, geschliffen und poliert weils größere Stellen waren?
Ich muss halt sagen, 1000 Euro ist halt grundsätzlich schon viel Geld, dafür muss ne alte Oma nen paar Wochen für stricken.
Mein Preis ist 150 pro Teil Lack. Bin auch grad am verhandeln, naja - mal sehen was bei rum kommt. Ich muss das auch machen sonst ist die Tür auch bald richtig betroffen!
- Holla die Waldfee
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 546
- Registriert: 6. Okt 2009 21:28
- Wohnort: Großraum Stuttgart
Hallo Forum,
im Preis enthalten:
die 2 alten Kotflügel und alle notwendigen Dinge abbauen;
2 neue Kotflügel nehmen und in zum Auto passenden rot lackieren;
Schweller entrosten und in schwarz lackieren
alles wieder zusammenbauen.
Dazu dann noch:
am Stoßfänger hinten 2 Schrammen beilackieren
an der Motorhaube einen Kratzer so polieren dass man nix mehr sieht
(Herr Gregorius meinte dass er das mit polieren hinbekommen <--- wenn der das so
sagt wird es wohl auch so stimmen)
Klar sind 1.000,- Euro ne Menge Holz. Aber eine richtige Alternative hatte ich dazu
nicht, weil keine Lackiererei wirklich günstiger war.
Der Preis hier schwankte bei 6 angefragten Lackieren zwischen 1.200,- und 1.500,- Euro
und meinem "Favoriten" mit 2.000,- Euro
Und da ich unter der Woche normalerweise nicht zu Hause bin und somit auch nix machen
kann, hatte ich nicht wirklich noch einen Plan b.
Und nördlich von Frankfurt und Nürnberg oder um zum Lacker Eures Vertrauens zu fahren und das
Ganze hinzu bekommen hätte ich 2 komplette Wochenenden gebraucht. Und soviel Zeit kann ich
dann für so eine Sache auch nicht investieren um vielleicht 250,- bis 300,- Euro zu sparen.
Schließlich möchte ich wenigstens am Wochenende was von meiner Frau haben, wenn ich schon
unter der Woche nicht zu Hause bin.
Außerdem ist das Cabrio das Auto meiner Frau und die braucht das eigentlich jeden Tag.
War schon nicht einfach, diese Woche mit 2 anderen Autos für meine Frau zu organisieren,
so dass sie jeden Tag einen fahrbaren Untersatz hat.
Auf der Rechnung steht:
2 neue Kotflügel mit je 221,- Euro
Aus- und Einbauen mit 214,- Euro
Lackierarbeiten incl. Lack mit 344,- Euro
Die "Ergänzungsarbeiten" sind in den Preis noch irgendwie / irgendwo mit eingeflossen.
Bilder gibt es dann am Wochenende - wenn ich es schaffe.
Holla die Waldfee
im Preis enthalten:
die 2 alten Kotflügel und alle notwendigen Dinge abbauen;
2 neue Kotflügel nehmen und in zum Auto passenden rot lackieren;
Schweller entrosten und in schwarz lackieren
alles wieder zusammenbauen.
Dazu dann noch:
am Stoßfänger hinten 2 Schrammen beilackieren
an der Motorhaube einen Kratzer so polieren dass man nix mehr sieht
(Herr Gregorius meinte dass er das mit polieren hinbekommen <--- wenn der das so
sagt wird es wohl auch so stimmen)
Klar sind 1.000,- Euro ne Menge Holz. Aber eine richtige Alternative hatte ich dazu
nicht, weil keine Lackiererei wirklich günstiger war.
Der Preis hier schwankte bei 6 angefragten Lackieren zwischen 1.200,- und 1.500,- Euro
und meinem "Favoriten" mit 2.000,- Euro

Und da ich unter der Woche normalerweise nicht zu Hause bin und somit auch nix machen
kann, hatte ich nicht wirklich noch einen Plan b.
Und nördlich von Frankfurt und Nürnberg oder um zum Lacker Eures Vertrauens zu fahren und das
Ganze hinzu bekommen hätte ich 2 komplette Wochenenden gebraucht. Und soviel Zeit kann ich
dann für so eine Sache auch nicht investieren um vielleicht 250,- bis 300,- Euro zu sparen.
Schließlich möchte ich wenigstens am Wochenende was von meiner Frau haben, wenn ich schon
unter der Woche nicht zu Hause bin.
Außerdem ist das Cabrio das Auto meiner Frau und die braucht das eigentlich jeden Tag.
War schon nicht einfach, diese Woche mit 2 anderen Autos für meine Frau zu organisieren,
so dass sie jeden Tag einen fahrbaren Untersatz hat.
Auf der Rechnung steht:
2 neue Kotflügel mit je 221,- Euro
Aus- und Einbauen mit 214,- Euro
Lackierarbeiten incl. Lack mit 344,- Euro
Die "Ergänzungsarbeiten" sind in den Preis noch irgendwie / irgendwo mit eingeflossen.
Bilder gibt es dann am Wochenende - wenn ich es schaffe.
Holla die Waldfee
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.



Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder