[Dach] Stahlseil von der hinteren Verdeckschiene

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
iksair
Windschott-Nutzer(in)

Stahlseil von der hinteren Verdeckschiene

Beitrag von iksair »

Weiß jemand was das hintere Stahlseil für eine Aufgabe hat???Das kommt von der hinteren Verdeckschiene(Alu)und ist ca.50cm lang.Kann man das kürzen?
Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Turbodresi »

kannst du mal ein Bild machen? ein 50cm Stahlseil sagt mir grad garnix!
Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

Die einzigen Seile die ich beim Verdeck kenne, sind die Spannseile?!

Vieleicht ist dein Spannseil gerissen und hängt da raus, kannst du auf der entsprechenden Seite wo das Seil raus kuckt, über den Fenstern von draußen, in das Innenleben deines Verdeck schauen?

Sieht das ungefähr so aus: http://www.golf3cabrio.de/index.php?pag ... 0eb35cd44e

Dann musst du das Spannseil erneuern.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
iksair
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von iksair »

:D )Ok,habe ich vielleicht blöd beschrieben-das Seil kommt von der Aluschiene die an die Karosse geschraubt wird und geht dann durch den Himmelstoff(Verdeckkasten)und dann hoch zum hinteren Träger über der Heckscheibe und spannt das ganze hintere Teil.Da ich ja meinen Verdeckgestell tauschen mußte :rolleyes: und die Heckscheibe nicht demontieren wollte habe ich halt die Schiene mit umgeschraubt und mußte die besagten Seile dann leider durchschneiden.Dann beim Wechsel einfach 2 Schraubnippel montiert und zusammen gebaut-war dann jedoch zu kurz und zu stark auf Spannung so ging das Dach nicht richtig zu.Jetzt habe ich mir 2 andere Seile besorgt und werde die Morgen mal montieren.Wenn ich dann bald mal fertig werde(ich hoffe nie da ich so gern schraube)folgen auch mal ein paar Bilder :)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“