Wie in meiner Überschrift beschrieben, passiert bei mir (ääh meinem Auto) folgendes.
Sobald ich mit gleichmäßigem Tempo, und ohne große Gaspedalbewegungen „rolle“, habe ich manchmal das Problem, dass sich das Gaspedal leicht unter meinem Fuß in Richtung „Bodenblech“ bewegt (ohne zu Beschleuningen!)
Fühlt sich so an, als ob es "runtergezogen" wird. Sobald ich dann ganz leicht und vorsichtig Gas gebe, ruckelt das Fahrzeug. Dies geschieht in allen Geschwindigkeitsbereichen!
Als erstes wurde der Leerlaufschalter verdächtigt. Getauscht gegen ein „Billigteil“ schien das Problem beseitigt zu sein. Kehrte allerdings nach ein paar Tagen umso schlimmer zurück!
Also ein Bosch Originalteil verbaut. Schien auch eine Weile zu funktionieren aber jetzt ist das Problem doch wieder da. (1000km später)
Der „Neben Luft“ Test mit „Bremsenreiniger“, zwecks „Leerlauf Verhaltensprüfung“, war auch erfolglos“!
Neue Zündkerzen und eine Inspektion brachten auch keine neuen Erkenntnisse.
Allerdings glaube ich, dass ein Fachmann, Aufgrund meiner „tollen“ Fehlerbeschreibung ( Gaspedal wird nach unten gezogen) doch sicher einen Tipp für einen armen alten Mann hat

Schon mal vielen dank vorab!
Harno