1H0 035 186B
Wie gesagt, bitte nur Radios anbieten, die absolut einwandfrei sind

Vielen Dank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Code: Alles auswählen
??xxx: Sound-Abstimmung
00 - Grundkurve
01 - Golf (1J)
02 - Bora (1J)
03 - Golf/Bora Variant (1J)
04 - Passat Limousine (3B/3BG)
05 - Passat Variant (3B/3BG)
06 - Lupo/Polo
07 - Golf-Cabriolet (1E)
08 - Sharan (7M) / New Beetle (1C)
09 - Transporter/Caravelle
xx?xx: Lautsprecheranzahl
0 - keine passiven Lautsprecher (DSP)
2 - 2 passive Lautsprecher (vorn)
3 - 2 passive Lautsprecher (hinten)
4 - 4 passive Lautsprecher (vorne und hinten)
xxx?x: Soundsystem-Korrektur
0 - Keine Korrektur (ohne DSP)
1 - mit Bose-Soundsystem
2 - Sound-System (DSP)
xxxx?: Radiokonfiguration
+0 - Radio mit passiver Antenne (Stabantenne)
+1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne
+2 - CD-Player/Wechsler
+4 - Zweitdisplay im Schalttafeleinsatz
Kannst es mir mal mitgeben, kann ich mir mal anschauen ob ich da was machen kann.cabriocrazy hat geschrieben: ↑19. Sep 2019 14:50 Mir würde ja, der Originalität wegen, am besten passen, wenn jemand mein Gamma reparieren könnte....
Mittlerweile sagt das nämlich nix mehr. Strom kommt im Gerät an, alle Sicherungen heil, Strom wird zum Verstärker dirchgeleitet, aber die rote LED an der Front leuchtet nicht mehr und das Gerät schaltet nicht ein...
Ach..keine Ahnung...25€??cabriocrazy hat geschrieben: ↑25. Sep 2019 23:17 Was soll das kosten?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kannst du mir sagen, welches Fahrzeug tauglich ist? Polo 9N? Golf IV? Passat 3B/3BG?MysticEmpires hat geschrieben:Codieren mit VCDS oder ähnliches. Problem hierbei ist das der Golf 3 keine K-Line am Radio-Stecker hat. Daher gibt es nur 2 Varianten:
- Leitung nachrüsten
- Radio in ein anders Auto bauen und dort kurz codieren
Aber du hast ein ganze anders Problem. Das Gamma V ist komplett anders belegt als das Gamma IV:
Beim Gamma 4 kommt das Low-Level-Signal aus dem Lautsprecher Anschluss (weshalb auch extra ne DSP-Version gibt). Beim Gamma 5 wurde das etwas besser gelöst. Die Lautsprecher-Ausgänge liefern ganz normale Signale und am Gelben-Mini-ISO liegt das Low-Level-Signal für DSP/Aftermarked Verstärker vor.
Daher gibt es beim Gamma 5 auch keine extra DSP-Version. Denn das einzige was man im Radio Codiert ist Korrektur. Jedenfalls hat mein Gamma 5 auch mit dem DSP-Funktioniert wenn es nicht auf DSP codiert war. Sie dazu die Codierungs-Tabelle:
Die Codierung fürs Golf Cabrio wäre daher: 07023 (wie gesagt 07423 tut aber auch).Code: Alles auswählen
??xxx: Sound-Abstimmung 00 - Grundkurve 01 - Golf (1J) 02 - Bora (1J) 03 - Golf/Bora Variant (1J) 04 - Passat Limousine (3B/3BG) 05 - Passat Variant (3B/3BG) 06 - Lupo/Polo 07 - Golf-Cabriolet (1E) 08 - Sharan (7M) / New Beetle (1C) 09 - Transporter/Caravelle xx?xx: Lautsprecheranzahl 0 - keine passiven Lautsprecher (DSP) 2 - 2 passive Lautsprecher (vorn) 3 - 2 passive Lautsprecher (hinten) 4 - 4 passive Lautsprecher (vorne und hinten) xxx?x: Soundsystem-Korrektur 0 - Keine Korrektur (ohne DSP) 1 - mit Bose-Soundsystem 2 - Sound-System (DSP) xxxx?: Radiokonfiguration +0 - Radio mit passiver Antenne (Stabantenne) +1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne +2 - CD-Player/Wechsler +4 - Zweitdisplay im Schalttafeleinsatz
Aber wie gesagt da beim Gamma 5 der umstieg auf Mini-ISO erfolgt müsstest du einen Adapter bauen. Und den SAFE-Pin im Schwarzer Stecker nachrüsten. Oder wenn du groß auffahren willst (so hab ich es gemacht weil ich es am saubersten finde):
- Innenraumkabelbaum vom Golf 4 Cabrio (wodurch du K-Line und SAFE-Pin am Radio hast) => https://www.ebay.de/itm/173837545998 (habe den umbaue damals wegen dem Warnblinkschalter gemacht)
- DSP-Kabelbaum vom Golf 4 Cabrio
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder