nachdem ich schon des Öfteren auf meinen Suchen dieses Forum gefunden habe,bin ich jetzt auch angemeldet

Meine Erfahrungen bezüglich derartiger Foren beschränkte sich bisher auf Motorrad-Themen (haben nicht nur alte Autos sondern auch eine Handvoll älterer Maschinen).
Im Betreff stet es ja: der Golf war ein "Vernunft-Kauf" - so witzig das klingen mag.
Vor zwei Jahren, als ich beruflich sehr wenig Kilometer machen musste fiel uns ein 3er Carbio in die Hände. Schon ordentlich durch und mit einem Ölverbrauch, welche mich fürchten ließ, Greenpeace steht (und das mit Recht) bald vor der Tür...
Dann kam der neue Job und jeden Tag über hundert Kilometer- Also musste schnell ein Diesel her. Und egal was wir uns angesehen haben - es war grottig.
Eigentlich aus Spaß erweiterten wir den Such-Filter um Cabrios. Und siehe da: ein Erdbeerkörbchen mit zwar ordentlich Kilometern aber 90PS Verteileinspritzpume. Also meiner Erfahrung nach nur schwer kaputt zu bekommen. Vorbesitzer waren ein älteres Ehepaar, welche den Wagen eher auf Langstrecke bewegt haben.
Und so kam es, dass wir das eine Cabrio durch ein anderes ersetzt haben.
Mittlerweile wollen wir es auch nicht mehr missen. Deswegen die Anmeldung hier im Forum.
Denn wo sonst finden sich Informationen als bei Menschen, welche sich freiwillig und voller Leidenschaft mit dem Thema auseinandersetzen?!
Werde daher auch gleich mal ein paar Fragen in den passenden Kategorien stellen...
Gruß an alle Liebhaber dieses tollen Stücks automobiler Geschichte (ja, ich weiß, ich fahre keinen 1er aber trotzdem!)
PS: Bilder liefere ich noch nach - meine Liebste ist gerade noch dabei den Lack aufzuhübschen. Hätten wir doch nur die Lackierkabine nicht auf Motorradteile ausgelegt sondern groß genug für ein Auto gemacht...