[Motor, Bremsen usw] HILFE ABS IS AN !

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

also ganz einfach: fix zu deiner werkstatt fahren, fehlerspeicher auslesen, der sagt dir welcher der 4 abs sensoren defekt ist! vorher kannst dir bei ebay für 13,50€ (glaub soviel hab ich dafür gelatzt) einen bestellen! dann felge runter, alten abs sensor am besten mit hammer oder so rausoperieren, da der bombenfest sitzt (war bei mir so) dann mit viel öl/fett den neuen rein drücken! (achtung gefahr eines fingerbruchs ^^)
das kabel zu dem sensor kann man ganz einfach ab und wieder rauf machen!
die abs lampe geht dann von alleine wieder aus!
Zuletzt geändert von Fly am 22. Apr 2007 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

aber lies trotzdem erstmal den Fehlerspeicher aus ;) Bei mir hatte es das Steuergerät geschossen... Das sollte aber denke ich nicht soooo Häufig vorkommen ;) Wäre dann aber trotzdem schade um die 12€für nen Sensor ^^

Wenns STG schrott ist kriegt der beim Auslesen keinen CFonnect zum Steuergerät...
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Der Fehler sollte sich nach 15 mal Starten übrigens selsbt löschen

@Wahzaahp: Wenn der Sensor wieder heil ist soltle das STG das merken und die Lampe sollte dann nicht mehr leuchten.
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

die steckverbindung is direkt beim sensor?

was macht ihr da so nen aufwand? mit werkstatt und so? is ne sache von 15-20 minuten!!!! das bekommt jeder leihe hin! und man muss ihn nicht löschen! also ich musste nix löschen lassen! alles paletti!
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

hmm welche schraube haste denn abgerissen? is da eine? solange ist das doch gar nicht her bei mir? also ich kann mich an keine erinnern??? is mir grad zu hoch ^^
Antworten

Zurück zu „Allgemein“