hiermit will ich mich mal offiziell vorstellen. :wink2:
Ich heiße Daniel, bin (in 3 Wochen) 20 Jahre alt, komme aus einer kleinen Gemeinde in der Nähe von Villingen-Schwenningen , bin gerade mit dem Abitur fertig und fange demnächst ein BA-Studium Fachrichtung Elektrotechnik in Friedrichshafen an.
Bisher konnte ich alles mit meinem Motorrad erledigen, da ich ab September jeden Tag an die ca. 50km entfernte Firma fahren muss (ein Weg) drängte sich der Gedanke auf, dass vor allem im Winter ein Auto von Vorteil wäre.

Die Ansprüche an das gewünschte Auto waren schnell klar:
*geringer Verbrauch
*günstig in der Versicherung und Steuer
*gepflegt sollte es sein
*etwas Stil sollte es noch haben :zwinker:
Nachdem ich mir ein Typklassenverzeichnis per Post schicken ließ, waren schnell ein paar verdächtige Kandidaten gefunden: Opel Corsa B (nach einer kleinen Internetrecherche schied dieser aus... wenn ich von Rissen in der A-Säule, massiven Rostproblemen etc. lesen muss :wall: ) und das Golf 1 Cabrio, welches mir allein vom Äußeren schon viel eher zusagte.

Die Ernüchterung folgte allerdings ziemlich schnell, da jedes G1C, dass ich besichtigte entweder schwerwiegende Mängel (starker Ölverlust etc.) aufwies oder einfach absolut ungepflegt war (kaputtes, undichtes Verdeck, versaute Innenausstattung, rundherum verkratzt...).
Alle Autos wurden übrigens vollmundig als "Top gepflegt" angepriesen.
Vor knapp zwei Wochen entdeckte dann meine Vater im Anzeigenteil der Zeitung ein relativ günstiges Golf 3 Cabrio...
Und das ist es dann auch geworden.

EZ: 4/95
Farbe: Schwarz
Km: 145k
1,8l mit 75PS
zweite Hand
Scheckheft gepflegt
Verdeck und Spiegel und Fenster sind manuell, ich glaube die einzige Sonderausstattung ist ABS, Airbag und Sitzheizung.
Mal ein paar Bilder:

Das erste was ich gemacht habe, war mal richtig geputzt, danach poliert und die Kunststoffteile aufgefrischt. Außerdem hab ich das eingebaute, mega, ultra, kewle, hightech Tevionradio ( :zwinker: ) gegen mein Pioneer DEH-4700MP ausgetauscht und dabei gleich noch ein Chinchkabel in den Fußraum geführt.
Gruß
Daniel aka. D.A.N.